• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Hotfix 1.11: CD Projekt behebt Story-Bug per Update

Fast jeder Hypetrain ist noch bei Volldampf von der Brücke in die Schlucht gefallen.
Viele posten wohl nur aus Schadenfreude, oder weil sie wegen fehlendem Content beleidigt sind, oder einfach wegen der Ernüchterung dass es doch kein Meilenstein in der Computergame History wird.

Ich wart bis es alle DLCs gibt und spiel dann die GOTY.

Hab ich bei Witcher 3 auch gemacht... aber habs nie durch gespielt. Story war gut, aber die Nebenquests und Guhlenester beseitigen war einfach nur Zeitverschwendung weils nur paar XP gab und in der Hauptstory hunderte XP dafür das man von A nach B reitet, als ich das gecheckt hatte war die Motivation weg. Irgendwann werd ichs noch durchspielen... aber da renn ich dann nur noch straight die Story durch.

"Das beste Open-World-Konsolenspiel aller Zeiten" RDR2 hatte ich auch nicht durchgespielt... Außer der Hauptquest konnte man eigentlich nichts sinnvolles machen. Die Karte war groß aber defacto tot weil man nichts sinnvolles machen konnte. Dazu ist die Steuerung am PC so schlecht... Pferde anbinden war echt gefährlich!

Prinzipiell hab ich aber ein Problem damit Spiele durchzuspielen... Weil dann sind sie ja "fertig"
Skyrim (ich mach zuerst alle Nebenquests... oh das dauert ja ewig und ich mag jetzt nicht mehr) oder Fallout 4 (jetzt müsst ich mich für einen Handlungsstrang entscheiden) waren auch so Kandidaten bei mir ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, ZeusTheGod und ro///M3o
Sollte nicht irgendein Bug einen weiteren Bugfix nötig machen, folgt in den nächsten 3-4 Wochen Patch 1.2.

Hotfix 1.05
Hotfix 1.06
Patch 1.1
Hotfix 1.11
Patch 1.2

Sollte dann wieder ein Hotfix nötig sein, hieße diese mit großer Wahrscheinlichkeit Hotfix 1.21. Mir erschließt sich nicht so ganz, was daran jetzt verwirrend sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, rentex, BorstiNumberOne und 4 andere
Habs schon durch,
das blöde Ende erwischt und mittlerweile deinstalliert.
War nett aber ich muss mich nach 125h da auch nicht zu Tode Nebenquesten.

Wenn die ersten DLCs kommen, lade ich es erneut und gucke mal wieder rein.
Hoffe ein wenig auf den No Man Sky Effekt
 
SV3N schrieb:
Mir erschließt sich nicht so ganz, was daran jetzt verwirrend sein soll.
Bei den meisten Versionsnummern werden die Bestandteile nun mal als einzelne Zahlen wahrgenommen und nicht das Ganze als Kommazahl... eine 1.11 wäre bei den meisten Programmen eine neuere Version als 1.2

Allerdings gibt es auch kein Gesetz das so etwas vorschreiben würde ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SV3N schrieb:
Hotfix 1.05
Hotfix 1.06
Patch 1.1
Hotfix 1.11
Patch 1.2
Naja, wenn man mal von einer semantischen Versionierung ausgeht, dann steht da 1.11.0 und als nächstes dann 1.2.0. Danach wäre es falsch. Geht man logisch heran dann ist 1.11 (eins Punkt elf) auch größer als 1.2 (eins Punkt zwei).
Damit das was alles Sinn ergibt, müsste die Version 1.2 eigentlich 1.20 heissen oder man muss wissen das CDPR zweistellig hinter Komma ist um 1.2 und 1.02 nicht zu verwechseln.

Um den ganzen zu entgehen sollte der Hotfix eher Version 1.1.1 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
Ich würde es auch begrüßen, wenn nicht wieder die ganzen Diskussionen angeheizt werden ,warum Cyberpunk jetzt gut oder schlecht ist.

Ein einfaches "Danke, dass ihr weiter am Spiel arbeitet" reicht da schon.

Dazu eine Priese Realismus, dass noch ein bisschen Zeit benötigt wird, um überhaupt fehlende Features oder große Änderungen am Spiel zu verwirklichen und per Patch anzubieten.
Da sind momentan ganz andere Baustellen.

Außerdem noch ein Teelöffel Entspannung für alle, welche sich über Cyberpunk aufregen und für die Leute, welche sich über die Leute aufregen, welche sich über Cyberpunk aufregen. :)

Ich denke wir brauchen nicht zum x-ten mal hören warum das Spiel oder die Firma gut oder schlecht ist und warum der eine fast keine Fehler hat, aber der andere ganz viele oder aber Versprechen nicht eingelöst wurden, bzw. Spiel xy ja viel besser ist...

Lasst uns da lieber über die aktuellen Patchnotes sprechen.

Bei mir ist der Takemura Bug bei 1.1 nicht aufgetreten.
Hat dies schon jemand mit 1.11 getestet, welcher vorher Probleme damit hatte?
 
mc_ace schrieb:
Ich würde es auch begrüßen, wenn nicht wieder die ganzen Diskussionen angeheizt werden ,warum Cyberpunk jetzt gut oder schlecht ist.
Dann lies bloß nicht im englischsprachigen Raum, was da so über dieses Softwareprodukt geschrieben wird.
Ich weiß, dass dir diese Diskussionen ein Dorn im Auge sind (hab ich schon in mehreren Threads und einigen Posts gelesen), mit fleißiger moralischer Unterstützung anderer User hier, aber das funktioniert nicht. (Warum sich ausgerechnet Fans von irgendeiner Sache/Firma gegenseitig verbal und möglichst präsent in der Öffentlichkeit gegenseitig in ihrer Meinung bestätigen müssen, ist mir aber immer noch ein Rätsel.)

Freu dich über dein "Meisterwerk" und gut ist. Meinungshoheit (aka "hört auf über negative Dinge zu diskutieren") zu bekommen war nie gut, und wird dafür sorgen, dass diese Themen erst recht auftauchen werden und darüber diskutiert wird. Und das zu Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b, Konturenspiegel und Der Professor1
Echt klasse. Die Updates werden gerade von GoG.com heruntergeladen mit einer Downloadrate von 1,5 MB/sek. und insgesamt 58 GB Volumen. Vielen Dank GoG.com!
Man kommt sich mit einer 500MBit Leitung vor, als hätte man ISDN.

Jetzt sogar auf 0,3 MB/Sek. zusammengebrochen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Balthasarbildet schrieb:
Deren Versionierung ist absolut logisch, aber fürs verwöhnte Auge ein absoluter Schmerz.

1
1.05
1.06
1.1 (=1.10)
1.11
1.2 (=1.20)
usw.
Schicker wäre es entweder mit den Nullen hinter 1.1 und 1.2 oder ordentlich mit Punkten.
Nicht nur schicker, es wird erst dann logisch, wenn man sich die 0 am Ende oder einen Punkt zwischen der zweiten und dritten Zahl "dazudenkt". Und sich etwas dazudenken müssen, damit man eine Reihenfolge bzw. Kompatibilitäten erkennen kann, ist absolut schlechter Stil und sieht so aus, als wenn das jemand entschieden hat, der keine Ahnung von sowas hat.
Und ich frage mich welchen Sinn oder Vorteil man davon hat, wenn man von der semantischen Versionierung, die weltweit verstanden wird, abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taron
Mit diesem Kommentar qualifizierst du dich ja quasi die Diskussion wieder anzuheizen.

Ich brauche nicht im englischsprachigen Raum zu lesen.
Ich lese hier gerade einen Newsartikel über die Ankündigung eines Patches von CDPR über Cyberpunk 2077.
Da kann man gerne sachlich und nett darüber reden und sich austauschen.

Es ist nicht nötig zu wiederholen wie gut oder schlecht das Spiel ist und erneut seinen Frust abzuladen oder das Spiel mit Lob zu beweihräuchern.

Das kann man ja woanders auch machen.
In einem passenden Thread oder unter sonstigen Foren, wo darüber diskutiert wird.
Mir geht es da um beide Lager. Ich habe nicht bewusst die Kritiker angesprochen, wenn dir das nicht aufgefallen ist.

Oder findest du es richtig, dass sich 75% eines Kommentar Bereichs immer über diese ewige Diskussion drehen, sobald das Wort Cyberpunk 2077 auftaucht, anstatt das über den Newsartikel diskutiert wird?

Ich habe Verständnis für alle Parteien gezeigt und stehe nicht explizit auf einer Seite.
Auch wenn ich selbst Spaß am Spiel habe, finde ich viele Dinge nicht gut.
Aber das muss man ja nicht immer und immer wieder durchkauen, oder?

Außerdem habe ich es nie als Meisterwerk betitelt noch mich als Fan davon geäußert.

Sorry für Off Topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixkomma
Postman schrieb:
Der beste Hotfix ist noch Monate mit dem Kauf zu warten, bis das Spiel bugfrei ist und dann als Vorteil nur noch die Hälfte kostet. Man muss nicht immer alles sofort und gleich besitzen.
Wenn das alle so machen, wer soll dann die Bugs melden?
 
Finde es ja löblich, dass CDPR sich so reinhängt und allen Leuten, die keine Bugs erlebt haben oder trotzdem ihren Spaß an dem Spiel haben, sei das von Herzen gegönnt, aber von außen betrachtet wirkt CP2077 auf mich zunehmend so:

giphy.gif


Da bringt man einen ersten großen Patch, nur um damit die Story an anderer Stelle zu zerschießen und muss schnell einen Hotfix nachschieben. Kannste dir nicht ausdenken.

Will nicht wissen, wie chaotisch der Code aussieht und ob der sich überhaupt patchen lässt.

Hoffe aber, dass man das Spiel 'in den Griff bekommt'. Das Setting und die Prämisse sind immer noch hoch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Recharging
Taron schrieb:
Dann lies bloß nicht im englischsprachigen Raum, was da so über dieses Softwareprodukt geschrieben wird.
spekulation orientierte hedgefonds wie Melvin Capital haben fette Summen auf CD Untergang gewettet. Trollen Batalione gehören dazu.
Im Moment läuft nicht nach Plan. Wegen exorbitanten Aktien Sprungkurs heute zweimal eingefroren.
Gamestop Aktion noch turbulenter aber off t. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Echt klasse. Die Updates werden gerade von GoG.com heruntergeladen mit einer Downloadrate von 1,5 MB/sek. und insgesamt 58 GB Volumen. Vielen Dank GoG.com!
Bei mir war es ein 557MB Update auf gog. 1.1 davor waren ~15GB iirc.
 
mc_ace schrieb:
Aber das muss man ja nicht immer und immer wieder durchkauen, oder?
Ist halt ein Reizthema aktuell, das sich aber auch irgendwann verlaufen wird, sobald es auf einen relativ resonanzfreien Raum trifft.

Wird bei jeder News jetzt so sein. Je nach Inhalt mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

Von daher: ☕🍪⛱️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanthom, ss5 und mc_ace
Marco01_809 schrieb:
Bei mir war es ein 557MB Update auf gog. 1.1 davor waren ~15GB iirc.


gog.png


gog2.png

Bei mir sind es 58 GB! Seit 15min. sind es auch mal 30 MB/sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt diesen Save/Load Exploit fixen.

Es ist generell ein Schwachsinn das man Legendäre Items nicht gleich mit den besten Werten und Slots bekommt. Ist es Legendär oder nicht? Von mir aus soll man die Anbindung ans eigen LVl lassen, weil man es jederzeit mit jedem Lvl finden kann, aber wenigstens die Modslots sollten immer das Maximum sein, wenn es schon die Panzerung nicht ist.

Man findet was Legendäres und dann bekommt man statt 4 Modslots 2 oder einen, obwohl man selbst LVL 50 ist. So etwas ist mir auch noch nie untergekommen. Klar ladet man so oft nach bis es passt...
Ich warte ja jetzt auch schon minimum bis Lvl 40 um die Sachen erst dann zu looten, zwecks Panzerung...
 
Schildkröte09 schrieb:
Echt klasse. Die Updates werden gerade von GoG.com heruntergeladen mit einer Downloadrate von 1,5 MB/sek. und insgesamt 58 GB Volumen. Vielen Dank GoG.com!
Man kommt sich mit einer 500MBit Leitung vor, als hätte man ISDN.

Jetzt sogar auf 0,3 MB/Sek. zusammengebrochen.

Viele Grüße


Bei mir waren es 517MB. Hast du vielleicht GOG seit dem Release nicht mehr gestartet und das Spiel war noch 1.0 oder so? Schon seltsam. Sowas ist bei mir bei Galaxy bisher nicht vorgekommen...
Ist Galaxy 2 eigentlich noch Beta? Würde vielleicht einen Fehler erklären...


Naja, bin an der Stelle schon eine Weile vorbei, demnach juckt es mich weniger, freut mich aber für alle die noch davor sind, dass es recht zeitnah behoben wurde.

Zum Spiel an sich ist alles gesagt. Die Meinung der Masse wird seit Release immer positiver und das Spiel wird am Ende für fast alle ein Meisterwerk sein, wie bisher bei allen CDPR-Spielen, die alle am Anfang ihr Fett weg bekommen haben.
 
Zurück
Oben