Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Longi

Ich meinte damit ein taktisches Foul um einen Konter zu unterbinden. Keine Treterei, die dazu führt, dass der Gegner ins Krankenhaus muss, dachte, das wäre klar geworden...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Um das noch kurz klarzustellen: Ich bin auch nicht der Meinung, dass der FCB Offensivspieler braucht, auch wenn ich nichts gegen ein Talent hätte. Wenn aber großspurig ein Toptransfer angekündigt wird, dann ist man als Fan aber wirklich gespannt und hofft. Damit zu spielen finde ich nicht richtig.

Heute sollte Bayern gewinnen, der Rest ist wirklich interessant. Bei meinen Augsburgern hoffe ich auf ein deutlich mutigeres Spiel nach vorne, sich hintenreinzustellen bringt nichts, nur ein Sieg zählt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leutern hat gg. Bremen ein gutes Spiel gemacht aber so viele Chancen liegen gelassen. Wenn die heute wieder so unkonzentriert sind hat FCA gute Karten. Augsburg wird wohl auf Konter spielen, sprich mauern.

Gleich um 14 Uhr Erfurt-VfB II auf mdr-Stream
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das kann ja witzig werden, lauter 18-jährige und eine neu formierte Abwehr gegen die Leverkusener :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So, ich will ja nichts vorweg nehmen, aber das Spiel FCA - Lautern ist sehenswert. Da kann man mit den Werderfans mitfühlen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Unsere Youngster haben gut gefightet, hätte ich gar nicht erwartet. Hartherz mit starker Leitung, aber leider auch mit dem entscheidenden Bock beim Gegentor (in Ko-Produktion mit Wiese). Der Neuzugang Affolter hat sich ziemlich solide zu seinem Einstand präsentiert.

Ekici bleibt nach wie vor eine Enttäuschung. Vielleicht kann der zweite Winterneuzugang Junozivic diese Kreativ-Lücke im OM schließen...

In mir bleibt wie im Hinspiel auch schon das Gefühl hängen, dass da mehr drin gewesen wäre. Um Platz 5-6 dürfte es wohl auf einen Dreikampf zwischen Hannover, Leverkusen und Bremen hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

HEIMSIEG GEGEN HOFFE!!!

Endlich! Schöner Sieg! Von der Differenz ist es das gleiche wie das bayrische 2:0, aber unser Sieg war doch wesentlich überzeugender. Man hätte heute was für die Tordifferenz tun können/müssen, aber ich will mich nicht beschweren. Wenn die sich die Kräfte sparen, um dann nächste Woche auch einen Sieg einfahren zu können, dann ist das ok.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja über die Außen ein Tor zu kassieren, welche letzte Woche schon als Problem ausgemacht wurde, das ist schon ein Wermutstropfen.
Die Mannschaft muss so wie es aussieht was für das Torverhältnis tun, am Ende zählt nur wer mehr Punkte und ein besseres Torverhältnis hat, Torchancen sind in dieser Wertung noch nicht.
Auch wenn 70 Minuten des Spiels schon überzeugend waren und solange die Bayern gewinnen, ist es egal wie sie zu den Siegen kamen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, mit den Außen hast du schon Recht. Wo ich gerade wieder Fuchs sehe (generell immer, wenn ich den sehe), frage ich mich, warum wir den nicht geholt haben. Klopp hat doch tolle Connections zu den Mainzern. Und der kann flanken wie ein Gott (und schaut mal an, was Schmelle unter Flanken versteht...) und kann Standards teilweise großartig. Genau die Problempunkte bei uns in der Offensive.

Und na ja, klar ist ads Torverhältnis momentan entscheiden, aber ich bezweifle, dass das am Ende Relevanz hat. Ich finde es sogar besser, wenn man die letzten 30 Minuten die Kräfte spart, um die Chancen in der nächsten Woche zu erhöhen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was mich freut, ist das Kagawa wieder aufdreht in der Rückrunde. Ist wieder ganz wie vor seiner langen Verletzungspause. Freue mich schon wenn er zusammen mit Götze und Reus wirbelt.
Aber Schmelzer spielt in letzter Zeit alles andere als sicher. Das gefällt mir absolut nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Buschmann war in der Liga Total Konferenz eine einzige Zumutung; dem ist ja fast ein Ei aus der Hose gefallen vor lauter Euphorie. Warum man ausgerechnet einen Pottler ein Dortmund-Spiel kommentieren lässt, erschließt sich mir auch nicht so recht. Völlig unparteiisch unso. :rolleyes:

Und da jammern sie alle über den Reif, der eigentlich Lautern-Fan ist und Bayern oft genug niedergemacht hat, wenn diese schlecht gespielt und trotzdem gewonnen haben...

edit: Ahaha die Multiversumsüberdimensionalen aus Barcelona kommen gegen Absteiger Villarreal nicht über ein 0:0 hinaus. :> Man stelle sich vor, die Psychopathen aus dem Baskenland hätten das Clasico gewonnen, dann stünde der südländische FCB nun mit 13 Punkten in der Kreide. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn man sich aufregen möchte findet man Gründe oder?
Die Bayern haben gewonnen und stehen als Tabellenführer da und sie kommen wieder ins Rollen, sollte doch positiv genug sein oder?
Einzig und allein die starke Konkurrenz stört natürlich aber da sind ja die Spieler in der Pflicht und nicht irgendwelche Kommentatoren.

Dortmund hat ja derweil bis Dienstag ganz andere Sorgen, einen Stürmer wie Barrios will man wohl verkaufen und Graupen wie einen Zidan halten oder neues Gerücht einen Helmes holen, der nach seinem Kreuzbandriss nichts mehr gerissen hat, dem wie Barrios die Spritzigkeit fehlt.
Schalke macht sich wohl mit Raul bis zu Saisonende auch selber noch Probleme, das alles scheint den Bayern ziemlich in die Karten zu spielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dem eigenen Team etwas unterstellen, obwohls nur Gerüchte sind. Oder habe ich dich fächlicherweise als BVB-Fan in Erinnerung? Dann nehme ich alles zurück.

Manchmal kann man mit dem kritischen Blick einen Schritt zu weit gehen. Du bist leider schon vier, fünf, zehn dieser Schritte zu weit gegangen. Eine ernsthafte Frage: Hast du überhaupt Spaß an diesem Sport? Ich weiß nicht, ob es dein gesamtes Denken widerspiegelt, aber in deinen Posts bist du zu 90% ausschließlich am Monieren, am Meckern darüber was falsch gelaufen ist etc. Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
Dortmund hat ja derweil bis Dienstag ganz andere Sorgen, einen Stürmer wie Barrios will man wohl verkaufen und Graupen wie einen Zidan halten oder neues Gerücht einen Helmes holen, der nach seinem Kreuzbandriss nichts mehr gerissen hat, dem wie Barrios die Spritzigkeit fehlt.
Schalke macht sich wohl mit Raul bis zu Saisonende auch selber noch Probleme, das alles scheint den Bayern ziemlich in die Karten zu spielen.

Du weisst aber schon, dass das mit Helmes ne dicke Ente war? Man will nicht Barrios abgeben und Zidan halten, das ist auch Unsinn. Es kann im Winter nur einer gehen und Barrios geht nur, wenn Geld in Richtung 10Mio. auf der Theke liegt. Zidan darf gehen, wenn Barrios bleibt. Zidan hat in Dortmund keine Zukunft mehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem
Ente hin, Ente her, die Diskussion an der sich auch unser Sportmanager beteiligt ist einfach eine Farce.
Der Verein sollte mit dem besten zur Verfügung stehenden Kader in die Rückrunde gehen und da gehört Barrios dazu, ihn gegen einen mittelmäßigen Stürmer auszutauschen oder Zidan als echte Alternative zu sehen wäre irrsinnig.
Man könnte in diese Diskussion vom Verein aus sehr leicht Ruhe rein bringen, tut dies aber nicht.

Zilpzalp

Es ist nichts Positives daran wenn der Verein sich selbst in Unruhe bringt oder einen Spieler wie Barrios verkaufen will, der ja nur durch die fehlenden Einsatzzeiten diese Probleme hat.
Ihn dann womöglich auszutauschen gegen einen Spieler dem es ähnlich geht wäre ja quatsch.
Und das Zidan außer in Testspielen nicht wirklich brilliert ist kein Geheimnis.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und wenn man nunmal einen Spieler, der gehen will, nicht dran hindern will, weil man von ihm wegen seiner Laune schlechte Leistung erwartet und ewnigstens noch Geld absahnen will? Was soll man dann sonst machen? Jedem Verein dieser Erde ne vertrauliche Mail schreiben, damits auch ja keine Öffentlichkeit mitbekommt?

Wart doch einfach mal ab! Schließlich hat Zorc gesagt, dass sie den einen oder anderen Spieler im Blickfeld haben, falls Barrios geht. Daher kommen diese Helmes-Gerüchte, der Spieler wird momentan einfach jedem Club unterstellt, der einen Stürmer brauchen könnte.

Du bist bestimmt auch ausgeflippt, als Frei ging, wie? Und was passierte dann?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nun würde sich nicht die Laune des Spielers bessern, wenn er in der Rückrunde von großem Nutzen sein kann? Und ist nicht jede Platzierung und jeder Sieg bares Geld wert?
Ein klares Statement und die Sache wäre gegessen und innerhalb von jetzt noch 2 Tagen eine wirklich gute Lösung zu finden ist utopisch und naiv.
Nicht umsonst hat man einen Reus lange vor Saisonende verpflichtet, nicht umsonst verlängert man Verträge nicht auf den letzten Drücker.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Keine Ahnung wo du deine Informationen beziehst, AeS. Man will Barrios nicht loswerden, aber da er einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt ist, will man sich das bei einem entsprechenden Angebot überlegen. Sehe da nichts verwerfliches.

Btw, Barrios hat man auch in zwei Tagen klar gemacht. Und Reus hat man im WInter verpflichtet, weil es die einzige CHance war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@exar_kun
du musst mal deine ansprüche überdenken - auch ein junuzovic wird nicht von heut auf morgen auf 100% sein und seine zeit mit dem team brauchen und diese lücke nicht von heut auf morgen schließen.
auch ein micoud oder özil brauchten ihre zeit bis sie zündeten. der einzige der von heut auf morgen vollgas gab, die spiele fast im alleingang entschied und unser spiel prägte war diego. aber das war ne ausnahme.
ich kritisier ja auch gerne mal rum, aber im moment können wir realistisch betrachtet über ne leistung wie gestern froh sein, denn sie zeigt n trend nach oben. und das sag ich nicht aufgrund der debakel am ende der hinrunde, sondern bezogen auf die gesamte bisherige saison. der ball lief in der ersten halbzeit wieder schön durch die eigenen reihen und wir standen defensiv gut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Freiburg trifft es heute hart. Nach 4 Min. schon 2 Tore kassiert und ne Rote. Gibt ne Klatsche wie es aussieht.

Edit: 3:0...das sind die Tage an denen man als Spieler am liebsten gleich ins Auto steigt und nach Hause fährt. Aber man muss sich noch 70 Minuten durchquälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben