Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh da hatte man fast schon wieder Mitleid mit den Römern, erste Halbzeit perfekt zerlegt und dann 2 Gänge runtergeschaltet. Bei 5:0 zur Halbzeit hätte man vielleicht Shaq mal bisschen früher bringen dürfen oder auch andere die nicht so viel Einsatzzeit bekommen. Glück für Rom, dass es keine Extrapunkte für Torrekorde gibt, wenn die Spieler (und Pep) gewollt hätten wäre das noch viel höher ausgefallen.
Obs so schlau war ausgerechnet gegen Bayern, wo man weiß dass man sehr viel laufen muss, so viele ältere Spieler aufzustellen wage ich auch zu bezweifeln.

Schalke hab ich nur die Kurzzusammenfassung gesehen aber in Überzahl ein 3:1 noch herzugeben und nur aus reinem Dusel per unberechtigtem Elfer die 3 Punkte zu retten ist nicht unbedingt ne Glanzleistung. Dennoch, CL, neuer Trainer, 3Punkte, gute Position in der Gruppe gesichert, aus den Fehlern lernen und weiter gehts.

Bin gespannt wie sich die anderen Deutschen heute präsentieren - hoffentlich besser als zuletzt in der BL. Insbesondere der BVB soll ja nicht verlieren, wenn ich Fans von irgend nem Verein nicht leiden kann dann sind das auf jeden die von Gala. Ich sehe das grundlose Auspfeifen, Laserpointer auf den TW usw. jetzt schon wieder vor mir. Ja ich weiß ist jetzt ganz fies veralgemeinert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke hatte viel Schwein. Von der neuen defensiven Disziplin und Ordnung war wenig zu sehen. Dafür hat man nun öfter das Gefühl, das in der Offensive was geht.

Die Tore von Höwedes und Obasi waren schlecht verteidigt, der späte Elfmeter unberechtigt. Wobei man wirklich erst in der 23. Aufnahme gesehen hat wo der Ball abprallt und in den anderen 50 Winkeln, 9/10 Leuten dem Linienrichter zugestimmt hätten.
Schiedsrichter war sehr gut. Trocken, humorlos und mit klarer Linie. Könnten sich ein paar Buli-Schiris was abschauen.

Auf der andere Seite hätte das 0:1 mit besserer Zuordnung verhindert werden können, der Elfmeter war ein Blackout von Ayhan der schlicht zu spät kommt um Uchida zu helfen, und beim 3:3 war von Disziplin und Ordnung NICHTS mehr zu sehen.


Hätte Schalke so geordnet gespielt wie gegen Hertha wäre das Spiel vielleicht 1:0 ausgegangen. So hat man ein Spiel aus der späten Phase "Keller" gesehen, Boateng über weite Strecken wirklungslos, Huntelaar betätig sich als Mittelfeldstürmer. In der Defensive wird weder der ballführende Gegner angegangen noch die anderen Zugestellt.

Die Wechsel waren fast klar. Erst dachte ich, dass Di Matteo bewusst darauf setzt Positionen 1:1 zu tauschen und nicht zu rotieren. Am Ende wars aber doch so, sehr nach "Art des Hauses" denn auch Keller konnte nur mit dem Arbeiten was Hotte Heldt zusammenkauft.
Sehr enttäuschend ist immer wieder Sidney Sam der irgendwie nicht reinkommt auf Schalke (schon in den Testspielen).
Obasi hat ansich ein gutes Spiel gemacht, Schaut aber beim 0:1 seelenruhig zu obwohl Nani 3 Meter vor ihm völlig frei steht.

Anderen offensiv Granaten sind Barnetta und Clemens. Damit hat sichs dann schon. Farfan wird vielleicht die letzen paar Spieltage der BuLi mitmachen, und schon nach der letzen längeren Pause ist er nicht (wie Huntelaar und Höwedes) besser zurückgekommen.

Obasi, Barnetta, Clemens sind schon lange auf Schalke, ohne sich zu behaupten. Im Winter wäre es bei aller Sympathie vielleicht Zeit zum "reinemachen". Klar können nicht alle Stammspieler sein, aber die genannten sind eigentlich nur noch im Verletzungsfall eine Alternative, und so darf es im heutigen Fussball nicht sein.
 
NoD.sunrise schrieb:
Bin gespannt wie sich die anderen Deutschen heute präsentieren - hoffentlich besser als zuletzt in der BL. Insbesondere der BVB soll ja nicht verlieren, wenn ich Fans von irgend nem Verein nicht leiden kann dann sind das auf jeden die von Gala. Ich sehe das grundlose Auspfeifen, Laserpointer auf den TW usw. jetzt schon wieder vor mir. Ja ich weiß ist jetzt ganz fies veralgemeinert :)

Da muss man durch und ruhig agieren. Einfach nicht provozieren lassen. Lieber auch mit einem 0:0 nach Hause fahren, ...
 
Mal sehen, wie der BVB im eigenen Stadion als "Auswärtsmannschaft" agiert. Normalerweise müssten sie Gala mit 4:0 heimschicken, aber in der derzeitigen Verfassung könnten die ganzen türkischen Fans den ausschlaggebenden Punkt ausmachen.

Ist übrigens wertneutral anzusehen, so ist es halt heutzutage in Deutschland.
 
Dortmund wird heute gewinnen, da bin ich mir sowas von sicher. In der Bundesliga wird das schon schwerer. Vielleicht fehlt da mittlerweile die Motivation, weil Bayern schon so weit weg ist. Wobei Dortmund einen CL-Platz aufjedenfall bräuchte, oder wie seht ihr das? Kann Dortmund auch ein Jahr ohne CL überbrücken?
Find es immer wieder Schade wenn eine Mannschaft wie Dortmund in der Bundesliga so auftritt. Ja, ich bin Bayern-Fan, aber dennoch muss ich Dortmund nicht hassen, ich mag die Mannschaft :).
 
Vom finanziellen her sicherlich, aber das Image, ggf. Neuverpflichtungen, etc....
Aber in der CL sieht es aktuell ja nicht schlecht aus und das Tor zur KO-Runde kann heute weit aufgestoßen werden.
 
DirtyHarry91 schrieb:
Kann mal jemand Weißrussland den CL Startplatz wegnehmen? Ist ja nicht mehr feierlich, wie die sich immer abschießen lassen. Das hat mit Champions League nichts zu tun.
Kann mal jemand Italien den CL Startplatz wegnehmen? Ist ja nicht mehr feierlich, wie die sich immer abschießen lassen. :rolleyes:
(zur Erinnerung u.a.: CL Viertelfinale 06/07 MUFC - AS Rom 7:1)

Nochmal kurz zu Özil:
Im Real-System damals war er fast mit der einzige in der Offensiv-Abteilung der kein "Vollstrecker" war, sondern Assists gegeben hat. Bei Barca z.B. verteilte sich das schön auf Busquets, Pedro, Iniesta, Xavi, etc.. Dass er dann bei den mehr als 100 Buden, die Real regelmäßig pro Saison macht eben viele Assists gibt wundert mich nicht. Aber wie ich gesagt habe in großen Spielen, wo man den Gegner eben nicht dominiert und 5:0, 6:0, 7:0 abfertigt, da taucht er meistens ab, nicht immer, aber meistens. Hat er mal einem Classico seinen Stempel aufgedrückt? Oder den Halbfinals gegen die Bayern damals? Auch in der N11 war er nie der große Zampano. Bei der WM sah ich ihn als einen der schwächeren. Und gegen Brasilien durfte ja jeder irgendwie mal.

Zum Spieltag gestern:
Bayern und Donezk haben halt mal richtig Bock auf Fußball gehabt und wurden richtig dazu eingeladen. Da passte alles. Selbst super drauf gewesen, Gegner eben genau das Gegenteil und alles lief. War echt beeindruckend in der Zusammenfassung. In der Form sind die Bayern wieder Favorit Nummer 1 auf den CL-Sieg.

Und S04 reißt sich mal wieder mit dem Arsch alles ein, was man sich aufgebaut hat. Zu Beginn spielt man mal wieder schwach, weil man kein Spiel machen kann, das ist ja nichts neues. Dann bekommt man ein richtig dummes Gegentor, da die Ecke vorher schon unnötig war. Aogo klärt ohne Not zur Ecke und u.a. auch er schläft bei dieser vollkommen. Wie kann Nani da so frei an unserem Elfer stehen bei einer Ecke? Unbegreiflich. Zuordnung Fehlanzeige. Danach tun wir uns weiter schwer und können kein Spiel machen, welch Überraschung. Nach etwa 30 Minuten sind wir für die restlichen 60 (!) in Überzahl und beim anschließenden Freistoß hilft uns Sportings Torwart gütig beim Ausgleich. Glücklich! Zu Beginn der zweiten Hälfte können wir plötzlich Druck machen und die Überzahl ausspielen, der Lohn dafür zwei Tore und die Führung zum 3:1. Aber danach hören wir wieder auf Fußball zu spielen und lassen Sporting wieder zurückkommen. In Unterzahl! Folgerichtig dann wieder eine Unkonzentriertheit hinten und das ungeschickte Einsteigen Ayhans zum berechtigten Elfer. Das war sau blöd von der ganzen Defensive. Beim 3:3 ähnlich. Keine Zuordnung. Zwei Leute stehen am linken Flügel, aber keiner greift den Flankengeber an. Im 16er stehen zwei Portugiesen gegen zig Schalker frei. Das ist so blöde. Dazu auch mal ein Patzer von Fährmann. Und am Ende schenkt man uns einen unberechtigten Elfer auf dem Silbertablett. Sieg ja, Sieg gut, aber freuen? Nein über diese Leistung kann ich mich nicht freuen. So sehr ich noch Fortschritte gegen Hertha sehen wollte, so sehr waren alle Defizite, die schon die ganze Saison über da waren zu deutlich gestern zu sehen. Wir können kein Spiel machen und schaffen es kaum Druck aufzubauen. Z.T. zu egoistische Spieler, die sich zu spät vom Ball trennen (v.a. Draxler und Boateng). Ungeordnetes DM. Völlig überforderte AV. Einstellen aller Bemühungen nachdem es mal ein paar Minuten lang lief. Man man man, da ist noch seeeeeehr viel zu tun für Di Matteo.
 
@Chris_04: Ich weiß nicht welches Classico es war, aber bei einem war Özil wirklich "mächtig"! Da haben seine Pässe Barceolna ausseinander genommen.. vor allem die eine Torvorlage als sein Pass mit einer perfekten Flugkurve die ganze Barcelona-Abwehr ausgehebelt hat. Aber du hast recht, sowas kommt bei Özil viel zu selten vor.
 
Chris_S04 schrieb:
Kann mal jemand Italien den CL Startplatz wegnehmen? Ist ja nicht mehr feierlich, wie die sich immer abschießen lassen. :rolleyes:
(zur Erinnerung u.a.: CL Viertelfinale 06/07 MUFC - AS Rom 7:1)

Kann Jemand Deutschland die CL Plätze wegnehmen? (Zur Erinnerung Bayern vs Barca 0:4 2009).

Jetzt im Ernst, Borisov ist jedes Jahr in der CL weil sie immer weißrussischer Meister sind, und das werden sie dank der CL Gelder auch ewig bleiben wenn nicht geistig verwirrter Scheich plötzlich in dieser Liga investieren will, und ist jedes Jahr ein sinnloser Statist der Gruppenphase. Die Römer sind immerhin zweiter der Gruppe vor City.
Auf solche Landesmeister, die niemand kannte vor sie in der CL mitspielen durften, könnte ich gerne verzichten da wäre der 5. der PD noch zehn mal attraktiver und interessanter.
 
Wobei ein 0:4 nach 90 Minuten besser ist als ein 0:5 nach knapp 35 Minuten :). Aber so ist Fussball, sowas kann passieren wenn die eine Mannschaft extrem gut spielt und die andere defensiv einfach schlecht. Im Rückspiel wird es kein 7:1 geben, da bin ich mir relativ sicher.
 
Naja ganz so negativ sehe ich Borrisov jetzt nicht, aber gut ich bin ja vermutlich bekannt für meine "pro Landesmeister"-Meinung :D
Außerdem frage mal ein paar Bayern-Fans wie es in Borrisov so ist. Also ich glaube nicht, dass die nur Fallobst sind ;)
 
Naja jeder kann auch mal gegen Fallobst verlieren, die Bayern waren damals einfach unmotiviert und geklappt hat auch nichts - im Rückspiel hat man Borisov dann 4 Buden eingeschenkt so dass man Valencia noch in der Tordifferenz überholt hat - weder die Spieler noch die Fans haben das Spiel ernst genommen.

Wobei man fairer weise ja sagen muss dass sich Borisov jedesmal über die CL Quali durchgesetzt hat und den Platz ja nicht geschenkt bekommt. Dennoch sehe ich da viele EL Teilnehmer aus den Topliegen qualitativ weit vor Borisov.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Außerdem frage mal ein paar Bayern-Fans wie es in Borrisov so ist. Also ich glaube nicht, dass die nur Fallobst sind
Zumindest in der aktuellen CL Saison waren sie es in 2 von 3 Spielen ;).
14 Gegentore in 3 Spielen, davon 13 Gegentor in 2 Spielen in einer Gruppe ohne europäische Top-Mannschaften, ist jetzt nicht so überragend ;).

Zum Spieltag:
Bayern siegt souverän und sollte eigentlich durch sein, Schalke holt enorm wichtige 3 Punkte trotz großem Unvermögen (was aber im Nachhinein niemanden interessiert) und ist auch auf einem guten Weg.


Noch nie wurden so viele Tore CL-Tag erzielt (40).
Noch nie wurden in der CL mehr als 7 Tore differenz auswärts erzielt.

Das lässt ja einiges für den zweiten Teil des Spieltages hoffen.
 
ich hab mir die spiele gestern nur am Rande angeschaut, war natürlich dann bei den Bayern früh entschieden, aber Rom fand ja irgendwie garnicht statt und hatten keinen Zugriff. das muss man den Bayern lassen. wenn sie gut drauf sind, ziehen die durch und schießen Tor um Tor. Bayern gehört seit Jahren immder zu den Favoriten der CL, auch dieses Jahr heißt es: die Preise werden erst im Mai verteilt, jetzt ist es Oktober. Tolle Form ja, aber es bringt jetzt nichts schon zu jubeln, das Weiterkommen ist ja nurnoch Formsache, 3 Punkte brauchen die noch.

Schalke gestern wie eh und je. Ob da nun ein Keller steht oder ein Di Mateo...noch kann man da natürlich keinen Unterschied feststellen. denn wer sagt, dass die unter Keller nicht auch gewonnen hätten? Di Mateo wird Zeit brauchen, der Sieg war auf jeden Fall extrem wichtig. die Rückspiele werden nicht leichter. gegen Chelasea wirds verdammt schwer, und dazu 2 Auswärtsspiele.

Heute bin ich dann mal auf meine Borussia gespannt. alle wissen, dass man hinten die Fehler vermeiden muss. Sicherheit ins Spiel bringen, von mir aus mit 20 Querpässen hintenrum, aber bitte nicht wieder kopflos nach vorne und sich dumme Konter fangen. wenn das wieder heute so endet, dann Fall ich vom Glauben ab, dass unsere Mannschaft dazulernen kann...
 
da wäre der 5. der PD noch zehn mal attraktiver und interessanter.
Achja? Der 5. der PD (Sevilla) hat leider noch nicht gegen Baryssau gespielt, deshalb kann man das nicht vergleichen, aber die Bilanz zwischen dem 5. der PL (Everton) und Baryssau sieht recht ausgeglichen aus.
http://www.fussballdaten.de/vereine/batebaryssau/fceverton/
Ich glaube kaum, dass Sevilla oder Everton weniger "sinnloser Statist" wäre, als Baryssau. Die gibt es in jeder Gruppe, was eben passiert, wenn das Gefälle zwischen den (finanz-)stärksten Klubs im weiter auseinanderklafft.
Und angesichts der Tatsache, dass gestern noch 2 Mannschaften derart überrannt wurden, läuft deine Kritik ziemlich ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund wird heute wieder Rocken, davon bin ich irgendwie auch überzeugt. Obwohl es genau so gut nach hinten losgehen kann, wenn die Jungs sich ein schnelles Gegentor einfangen, womöglich nach einem erneuten kapitalem Abwehrfehler, was sie ja scheinbar derzeit zu trainieren scheinen, kommt die Verunsicherung der letzten Bundesligapartien möglicherweise hoch.

Ich rechne aber eher mit einem jetzt-erst-recht-Auftritt, der mit einem Schwung einhergeht, den sie vielleicht endlich mal mit in die Bundesliga rübernehmen können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben