Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SaarL schrieb:
@kampion
Das mit dem (gefälschten) Führerschein aus Holland ist "bisher "nur ein Gerücht. Zumindest hab ich das in anderen Sportforen so gelesen.
Oder ist das nun ein Fakt?
Quelle: http://www1.wdr.de/themen/panorama/marco-reus130.html
Klingt für mich nicht nach nem Gerücht.

Watzke ist auch komisch. Demnach wird RollsReus während seiner Karriere nicht mehr den Führerschein machen! :D

btw, schöne tweets: http://www.einslive.de/einslive/magazin/sport/marco-reus150.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dem Herrn Reus jetzt vereinsschädigendes Verhalten vorwerfen? :D Kommt nicht so gut, wenn das ganze Land das weiß. Und das Blatt mit den 4 Buchstaben haut auch noch in 5 Tagen drauf rum?
 
Naivität und Dummheit, Frau Horst (oder Herr Hannelore)? Ist das dein Ernst? Drei Jahre lang in einem Aston Martin ohne Führerschein durch die Gegend ballern ist naiv und dumm?
 
Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat - da ist mal hinter den Kulissen ein ganz mieser Deal abgelaufen. Andererseits - wenn ich mir das Kroppzeug auf den Straßen angucke, die ne Fahrkarte haben und mir ewig im Weg rumfahren, kommst auf nen Reus auch nicht mehr an.

Wenn man die 90 Tagessätze hochrechnet, verdient Herr Reus knapp 2,2 Mio im Jahr...wers glaubt wird selig - dafür stellt der sich nicht mal den Wecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/home/tool schrieb:
Naivität und Dummheit, Frau Horst (oder Herr Hannelore)? Ist das dein Ernst? Drei Jahre lang in einem Aston Martin ohne Führerschein durch die Gegend ballern ist naiv und dumm?

Was ist das denn sonst?
Kalkuliertes mafiöses kriminelles Verhalten?

Es ist ein Fehler, für den er in meinen Augen bestraft werden muss und zwar wie alle anderen auch.
Mit Geldstrafe sowie einer Sperre, Punkt.

Weiter muss man die moralische Debatte da nicht schwingen.

Der Meinung bin ich auch bei anderen Delikten von anderen Spielern bei anderen Vereinen.
Wer seine Strafe zahlt und mit seinem Verhalten nicht gezielt indirekt oder direkt Menschen schädigt, der hat sich in meinen Augen nur begrenzt fragwürdig verhalten.

Schwarzfahrer in der Bahn sind mir per se auch egal, ich kaufe mein Ticket, ich habe meinen Führerschein usw.
Anstatt andere zu Verurteilen setze ich lieber an mir selbst einen moralischen Maßstab an und versuche ihn mit besten Wissen umzusetzen.

Ich weiß, das kennen manche Menschen nicht, die sind dank den Medien so trainiert das ihr Beißreflex nur bei anderen wirkt.
 
Im Moment wäre es mir lieber wenn er nicht zu Bayern kommt - aber wir wissen auch alle dass jedem Spieler vergeben wird wenn er nur wieder Leistung bringt...

Dennoch die aufgedeckten Fakten, seine Aussagen und sein Auftreten (privat gekleidet) passen sowas von ins Bild des dümmlichen, reichen, abgehobenen Prolls das weckt bei mir nicht unbedingt Sympathien.
 
Nicht zu vergessen: er ist justin Bieber Fan, wie Götze:D
Ne mal im Ernst, Reus ist ein super Kicker, aber wie vor einiger Zeit mal angesprochen: Sollen er und Götze bald die Nati und den FCB anführen, wenn Lahm und Schweinsteiger weg sind? das sind Kiddis, die mit Mitte 20 sich noch aufführen wie jugendliche.. die leben einfach in einer anderen Welt, für die gelten andere Gesetze. Reus Erklärung ist auch ziemlich dürftig. wie kann man sich jeden Tag aufs neue ins Auto setzen und denken, man kommt damit durch und hat überhaupt kein Unrechtsempfinden...ist mir unbegreiflich. man stelle sich vor, er hätte nen Umfann gebaut...nach seiner Fahrweise zu urteilen, war das sicherlich nicht unmöglich...
 
HanneloreHorst schrieb:
Was ist das denn sonst?
Kalkuliertes mafiöses kriminelles Verhalten?
Wie Du auf "mafiös" kommst, weiß ich nicht, aber ja: es ist kalkuliertes, kriminelles Verhalten.
HanneloreHorst schrieb:
Ich weiß, das kennen manche Menschen nicht, die sind dank den Medien so trainiert das ihr Beißreflex nur bei anderen wirkt.
Wie meinen?
 
Es wird aber auch wieder ein Fass auf gemacht...
Ja, er ist ohne Führerschein Jahrelang gefahren. Ja, es ist gegen das Gesetz. Ja, er hätte (hätte hätte Fahrradkette...) auch ein Unfall bauen können und unbeteiligte schädigen können. Ja, er hat eine Strafe verdient. Ja, es gibt deutlich schlimmeres Vergehen

So, und nun sollte auch mal langsam gut sein ;)
 
Ich hatte ihn für reif und intelligent genug gehalten, sich der Konsequenzen vorher bewusst zu sein. Dass er später nicht mal irgendwo unerkannt mit 30 seinen Führerschein machen kann, hat er sich wohl auch vorher denken können.

Die Frage ist, wo bei seinem Konto das Problem ist, wenn er einen Unfall baut?! Fährt er schlimmstenfalls eine S-Klasse zum Totalschaden, überweist er halt 500.000€. Damit wären dann eventuelle aufwendige Operationen ebenfalls abgedeckt. Ist ja wohl nicht so, dass er, wie wir, die Versicherung braucht, weil er einen eventuellen Schaden nicht sofort selbst aufbringen könnte.

Ich als Dortmunder hoffe, dass er für das Fälschen seines holländischen Führerscheins (ist das mittlerweile als Fakt bestätigt?) bestraft wird, wie es jeder von uns werden würde.
 
Naja die Dreistigkeit dann auch noch Autowerbung zu machen und überall mit dem Aston Martin zu posen hast du vergessen :)

Die Strafe an sich ist halt viel zu niedrig finde ich - eine Sperrfrist ist bei schwarzfahren eigentlich die Regel (bis zu 4 Jahre möglich) und 90 Tagessätze ist in anbetracht der Dauer usw auch recht wenig.
 
Ist das eigentlich seine Karre? Wenn ja: er muss ja bei der Versicherung das Ausstellungsdatum seines Führerscheins angeben. Das hat er dann ja vorsätzlich nicht getan. Soviel mal zum Thema Naivität und Dummheit...
Falls es nicht seine Karre ist, sondern ein Dienstwagen des BVB: dann läuft da etwas verkehrt, oder? Bei Dienstwagen-Überlassungsverträgen wird -zumindest in den Unternehmen, die ich kenne- eine Kopie des Führerscheins gefordert, ferner wird diese Kopie jährlich aktualisiert.
Weiß jemand, auf wen der Wagen zugelassen ist?
 
/home/tool schrieb:

Ganz einfach.
Die Deutschen suchen sich immer einen Sündenbock für die eigenen Unzulänglichkeiten.
Das ist dieses mal Marco Reus, das war Uli Hoeness, das sind sonst die A-Z Promis dieses Landes.
Wer Fehler macht wird an den Pranger gestellt und mit Obst beworfen aber selbst Parken sie falsch, hinterziehen Steuer, arbeiten schwarz, überschreiten das vorgeschriebene Tempo, Pöbeln, Beleidigen, Denunzieren usw.
Sprich sie sind die größten Pedanten wenn es um andere geht aber bei den eigenen Fehlern kleinlaut.
Das wird von Verdummungsfernsehen und Klatschmedien nur noch befeuert.

Strafrechtliche Keule ist angebracht aber wer meint er sein frei von Fehlern, der werfe den ersten Stein.
Wird aber irgendwann selbst gemessen werden und muss sich dann selbst beweisen wie er mit eigenen Fehlern umgeht.
 
Aha. Wie gut, dass Du mich und "die Deutschen" so gut kennst. Totschlagargumente sind mir zu blöde, um weiter darüber zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste mal wo ich ihm Zustimmen muss ;)
Die Medien warten doch nur darauf endlich etwas berichten zu können. Er hat einen Dummen Fehler gemacht, das muss und wird bestraft und gut ist^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben