Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Arsenal war erschreckend harmlos, aber die Bayern defensiv auch sehr stabil und konzentriert. Das war sehr gut. Aber ein Feuerwerk war es nicht. Eher Rasenschach und Angsthasenfußball. Aber auch so kann man Ziele erreichen :D

Gestern dann noch schnell auf ManCity vs. Real geschaltet. Das war Wahnsinn wie Ballsicher ManCity war. Aber auch wie harmlos am Ende. Real hat aber auch super geduldig verteidigt ohne panisch oder kopflos zu werden. Das war beeindruckend und das 120 Minuten durch bis die fast stehend KO waren.

Das ist etwas was wir als BVB nicht könnten. Also Real war extrem aufmerksam und stabil hinten. Das wird ein spannendes HF gegen die Bayern.

Das deutsche Finale ist wirklich möglich. Obwohl ich darauf keine Lust hätte wieder gegen die Bayern anzutreten und dann wieder zu verlieren. Dann lieber gegen Real scheitern.
 
Ich hatte ja befürchtet dass wir im Rückspiel Probleme bekommen sobald wir nicht mehr aufs Kontern setzen können, irgendwie war genau das Gegenteil der Fall, die zweite Hälfte als wir das Spiel in die Hand genommen haben war die stärkste Phase.
Und Kimmich gönne ich dieses entscheidende Tor von ganzem Herzen, wie gelöst der dann auch im Interview wirkte, so hab ich ihn seit Jahren nicht erlebt, ich glaube das Spiel hat ihm gut getan.
Für mich auch ohne das Tor bester Mann auf dem Platz, defensiv alles im Griff dazu als AV(!) die meisten Ballkontakte aller Spieler (selbst bei Arsenal hatte nur ein IV (Saliba) mehr), 93% Passquote, viel für den Aufbau getan und dazu vorne noch 0,57 xA (expected Assists) beigesteuert...
 
HanneloreHorst schrieb:
Damit bestätigst du jetzt aber schon exakt das, was ich geschrieben habe.
Eigentlich bestätigt Deine Antwort nur, dass Du meine Posts nicht liest...
HanneloreHorst schrieb:
Dabei hätte mich mega deine Emotionen während des Spiels interessiert, vor allem als es 2:2 stand und deiner Wahrnehmung der Fehler.
Das zum Beispiel habe ich mehr als deutlich mehrfach beschrieben.

Du kannst meine Posts gar nicht lesen, sonst wüsstest Du, dass ich nicht zu frieden bin, nie gesagt habe, dass man gegen Madrid eh weiterkommt usw. usw.
Ich wehre mich nur gegen diesen extremen Quatsch der hier regelmäßig kommt. Drecksverein, Terzic ist an allem Schuld, Kader ist das letzte und eine Strafe für jeden usw. und sofort. Kommt natürlich NICHT alles von Dir.
Aber wieso schreibe ich diese Zeilen eigentlich. Du liest oder verstehst sie, wobei ich von ersterem ausgehe, ja ohnehin wieder nicht und wirfst mir Extreme vor oder unterstellst mir wieder irgendwas was ich nie geschrieben habe oder versteckst Dich wieder in der Opferrolle, außerdem lese ich Deine Posts ja eh nicht, weil ich einmal geschrieben habe das man eigentlich nicht zu Ende lesen braucht, aber auch das hab ich ja schon verraten, dass ich es trotzdem getan habe...
strempe schrieb:
Lineker hat sich proaktiv ja schon zu Wort gemeldet und findet es "ungerecht" sollte das Spiel heute in München in die Verlängerung gehen weil Bayern ja dann 30 Minuten mehr Heimvorteil hätte...
Ob das jetzt ungerecht ist bewerte ich mal nicht, aber er hat faktisch natürlich recht. Der Heimvorteil ist definitiv gegeben und darum war ich auch nie für die Abschaffung der Auswärtstorregel, aber gut, das Thema ist durch und mehrfach diskutiert. Ich kann sogar die andere Meinung hierzu verstehen.
getexact schrieb:
Das deutsche Finale ist wirklich möglich. Obwohl ich darauf keine Lust hätte wieder gegen die Bayern anzutreten und dann wieder zu verlieren. Dann lieber gegen Real scheitern.
Absolut. Dann sogar noch lieber direkt gegen Paris.

Hab ich nicht von Anfang an gesagt, dass die Bayern Arsenal souverän schlagen?
Über 2 Spiele für mich vollkommen verdient im Halbfinale, genau wie der BVB auch. GLÜCKWUNSCH an beide!

Für den 5. CL Platz sollte auch das aus von City ziemlich gut sein.

Was nun für beide im Halbfinale geht wird spannend. Ich bin nicht so optimistisch wie ich es vor dem VF war. Aber gut, jedes Team im Halbfinale kann auch ins Finale kommen. Selbst die mit Kackkader können mehr als Blümchen pflücken. Ich freu mich auf noch mindestens 4 Spiele, aus denen heute hoffentlich 6 werden, mit deutscher Beteiligung. Pack mers!!
 
Bei der Vergabe der neuen TV Rechte gehts ziemlich ab:
https://www.fr.de/sport/fussball/da...er-marktbeherrschenden-stellung-93017614.html

Leider kann ich nicht beurteilen ob die seitens der DFL geforderte Garantie hier angemessen bzw rechtens ist oder ob das am Ende gar Klüngelei war um Sky zu schützen - normal würde ich ja erwarten, dass bei einer solchen Auktion von vornherein erklärt wird welche Art Garantien man mit welcher Frist für alle Gebote erwartet. Ob das was DAZN behauptet überhaupt den Tatsachen entspricht ist natürlich auch noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich denke wenn Dazn alles bekäme, würden wir in Zukunft Dreistellig für das Abo zahlen.
Wobei ich nun nach fast 15 Jahren mein Sky Abo aufgrund der Multiscreen Geschichte gekündigt habe.
Eigentlich komisch das CB über diesen "Skandal" noch nicht Berichtet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
FrankenDoM schrieb:
Was nun für beide im Halbfinale geht wird spannend. Ich bin nicht so optimistisch wie ich es vor dem VF war. Aber gut, jedes Team im Halbfinale kann auch ins Finale kommen. Selbst die mit Kackkader können mehr als Blümchen pflücken. Ich freu mich auf noch mindestens 4 Spiele, aus denen heute hoffentlich 6 werden, mit deutscher Beteiligung. Pack mers!!

Erstmal Leverkusen, heute reichts ja wahrscheinlich, aber Sonntag will ich die erste Niederlage und Edin, der den Unbeaten Run bricht 😎

Feuer ist ja jetzt schon drin :D

Alonso sei wegen des BVB-Trainers "so angefressen" gewesen, dass er sich später im internen Kreis "maßlos" über Terzic geärgert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Magellan

Ob das was DAZN behauptet überhaupt den Tatsachen entspricht ist natürlich auch noch offen.

Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo "dazwischen", also weder DFB noch DAZN werden hier mit 100% offenen Karten spielen aktuell...

@PES_God In welchem Kontext war Alonso angefressen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sind hier Österreicher unterwegs?
Mich würde mal interessieren wie die mit der Übermacht aus Salzburg umgehen.

Im Gegensatz zu Deutschland gibt's da ja keinen Verein der auch nur ansatzweise die finanziellen Möglichkeiten hat, vom Zugriff auf Farmteams mal ganz abgesehen.
Die werden voraussichtlich nie wieder einen anderen Meister als Salzburg haben. Jetzt, mit 50 Mio. aus der CLub WM wird das schlagartig noch weiter auseinander driften.

Zur Einordnung: Der Zweithöchste TEAM-Marktwert (Kompletter Kader!) gehört z.Zt. Sturm Graz mit 55 Mio.
Salzburg könne mal eben - nur mit der Antrittsprämie - den ärgsten Konkurrenten fressen.
Der Gesamtmarktwert aller Spieler der Liga liegt bei 420 Mio, wovon 220 auf Salzburg entfallen.

50 Mio. Antrittsprämie sind 1/4 des Ligamarktwertes und in so einer kleinen Liga der Tod jeder Konkurrenz.
 
Terzic hatte nen Einbruch von Leverkusen predicted wegen dem Afrika Cup.
Nach dem Hinspiel auf der PK, da saß Alonso neben ihm.
Der scheint mir sowieso leicht arrogant und dünnhäutig zu sein.
Mal gucken, wie er mit Kritik von der Presse umgeht, wenns mal nicht so gut läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
PES_God schrieb:
Terzic hatte nen Einbruch von Leverkusen predicted wegen dem Afrika Cup.
Wer hat das nicht? Inkl. wir hier... Finde ich jetzt persönlich erstmal nicht verwerflich.
Hab jetzt nicht gehört oder gelesen was er genau gesagt hat, aber per se finde ich das jetzt erstmal nicht schlimm.

Gestern war zu lesen, dass die Entlassung von Terzic keine Option in Dortmund ist. Was Kehl im Zusammenhang mit Mislintat und Watzke macht ist aber wohl noch offen.

Ich bin mir nach wie vor nicht so sicher wie ich zu Terzic stehe. Eigentlich mag ich ihn und würde mir eine Trainerära mehr als alles andere wünschen für den BVB, aber auch wenn dann wieder ein taktisch geniales Spiel dabei ist fehlt mir alles in allem eine klare Idee und was ich noch schlimmer finde, ich seh kaum einen Spieler der besser geworden ist.
Auf der anderen Seite muss man halt auch sehen, dass Haaland und Bellingham weg sind und er nun Nmecha und Füllkrug hat. Füllkrug macht das für mich in Summe bisher vollkommen Ok und erwartungskonform, aber er ist kein Haaland und zu Nmecha wurde schon genug gesagt. Gott sei Dank zündet Sabitzer mehr und mehr.
Rapha ist auch ein Leitwolf gewesen. Da haben wir jetzt Maatsen zum Glück, aber die Hinrunde über war da halt auch kein Ersatz in ähnlicher Qualität da.

Man muss sich in Dortmund mehr den je klar werden wo die Reise hingehen soll. Mit Transfers wie Chabot wird man die formulierten Ansprüche nicht erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ein wenig Arrogant kann er ja sein.
Hat ja schließlich auch schon ein wenig erreicht in seinem Fußballerleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und bruderzorn
PES_God schrieb:
Der scheint mir sowieso leicht arrogant und dünnhäutig zu sein.
Mal gucken, wie er mit Kritik von der Presse umgeht, wenns mal nicht so gut läuft.
Wer jetzt? Terzic oder Alonso? Oder Tuchel? Oder Mou? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
FrankenDoM schrieb:
Man muss sich in Dortmund mehr den je klar werden wo die Reise hingehen soll. Mit Transfers wie Chabot wird man die formulierten Ansprüche nicht erreichen.

Dann lieber gar keinen holen und stattdessen 2 Talente aus der U 19 ?
Süle kommt wie immer mit Übergewicht ausm Urlaub und nur mit Schlotterbeck wirds kaum reichen.
Oder Kehl hat irgendwo noch ne Schublade, wo 100 Mio drinliegen.
 
Neues vom ZDF-Bolzplatz:

 
Der Kommentator der FAZ hat ein etwas schräges aber doch irgendwie passendes Resümee zu den beiden Spielen gestern gezogen:

.......Damit sind sie (der FCB) interessanterweise das Gegenteil des FC Arsenal, der sich seit der Anstellung des spanischen Trainer Mikel Arteta im Dezember 2019 stabilisierte und steigerte. Mittlerweile hat die Mannschaft ein hohes Mindestniveau. Doch das Problem ist: In der Champions League ist das Mindestniveau nicht so wichtig wie in der Premier League oder in der Bundesliga. In der Champions League kommt es spätestens in der K.o.-Runde immer mehr auf das Höchstniveau an.
Das merkten an diesem Mittwoch selbst die Meister des Mindestniveaus: Manchester City.
Das Team des Trainers Pep Guardiola dominierte mit Ballbesitz sein Entscheidungsspiel – und schied am Ende dennoch aus. Und so müssen die Bayern am 30. April (daheim) und am 1. Mai (auswärts) gegen die Mannschaft antreten, die Manchester City mal wieder in der Champions League stoppte, weil sie wahrscheinlich ein höheres Höchstniveau hat als alle anderen: Real Madrid.



Bezogen auf das andere HF sind dann wohl die Dortmunder die mit dem niedrigen Höchstniveau und PSG die mit dem hohen Mindestniveau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Insta Arsenal Kiddies sollte ja diesmal alles anders werden und Bayern hätte sich warm anziehen müssen. Jetzt hinterher sind sie angeblich noch nicht reif genug.
Dann frage ich mich allerdings, wie ein MW von 1,12 Mrd zu Stande kommt.

Was ist eigentlich, wenn Lille, Marseille und PSG weiterkommen ?
Können ja alle 3 Titel holen.
Man konzentriert sich vllt zu viel auf England gerade 🤐
 
Muss mich echt mal bei Ancelotti entschuldigen, hatte den immer so als Vibetrainer abgespeichert nach seine Saison mit den Buyern, aber wie er seine Mannschaft Defensiv so gut eingestellt hat gegen dieses City, einfach toll.

Seine 4 Championsleague Siege kommen wohl doch nicht von ungefähr und dafür das er jetzt seit gefühlt 30 Jahren dabei ist scheint er nicht aus der Zeit gefallen zu sein.
 
Vier Gegentore hat Real aber trotzdem bekommen und City war im Rückspiel schon deutlich überlegen.
Real wiederum sah gegen Leipzig jetzt auch nicht besonders gut aus. Leipzig wurde auch von Schiedsrichter beschissen.
Das ist echt oft zwischen Genie und Wahnsinn bei Real.

Aber es ist wie üblich in der KO Phase der CL. Du brauchst eine gute Tagesform und auch das Bisschen Spielglück.
 
Zurück
Oben