Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man bei der Prinzessin halt machen? Jeder Medizincheck ergibt, dass der Mann kaum mehr auf den Füßen stehen kann, da bringt er auch geschenkt nichts.
 
Ganz ehrlich?
Hätten Kagawa und Sahin nicht solche lächerlichen AKs besessen, dann wären sie auch für 25-45 weggegangen.
So viel hat sich daher nicht geändert.
Gebrachte Leistung ist nun mal ein Versprechen in die Zukunft.

Ich kann daher verstehen, dass Vereine dann diese Spieler unbedingt wollen.

Nicht verstehen kann ich, das die Bundesliga nur zuguckt bei dem Treiben.

ich glaube man muss einen Mittelweg zwischen Kreativität und Investitionen finden.
Zwischen Tradition und Ausverkauf.

Aber da sind die Vereine zu selbstgefällig und zu schlecht und dann suchen sie überall Ausreden und Jammern.
Anstatt Lösungen zu finden.

Weniger Jammern mehr machen würde ich mir von den Managern wünschen.
 
Kagawa hatte keine AK.

Damals waren die Summen noch ganz andere, da gab es für 20 Millionen richtige Topspieler. Heutzutage sind das wenn überhaupt gute Talente, mehr nicht.
 
Dachte da wäre eine gewesen, gut dann hat man sich ganz ganz schlecht verkauft.
Auch damals flossen schon überhöhte Gelder für solche Spieler.
Ich glaube da verkennt man die Realität etwas.
Viel schlimmer ist es nicht geworden, es war schon schlimm.

Nur können das jetzt nicht mehr nur Manchester United und Co. sondern eben auch Leicester City und Konsorten sich das leisten.
 
1-format43.jpg

:daumen::daumen:
 
Natürlich wares nicht schon immer so schlimm. Und warum soll kagawa damals kein guter Deal gewesen sein? 350000 gekostet. Heute wäre der für andere summen weggegangen. Das kann man nunmal nicht vergleichen. Und wo verschlafen bulli Clubs irgendwas? Die kommen mir nämlich noch am klügsten vor bei dem ganzen Wahnsinn.
 
@Zilp
Wie gestern schon gesagt, ging diese dämliche Aktion auf Forderung von Berater Wittmann zurück, der wollte seinen Schützling offenbar zum Superstar hypen.
Heldt:"Wir waren bei Vertragsabschluss gewissen Zwängen unterlegen."

Egal, Thema ist um 18h durch. Viel Vergnügen in Wolfsburg.
 
Also sind wir uns da ziemlich einig. Der Leistungsunterschied zwischen beiden - so es denn überhaupt einen gibt (Draxler war ja auch lange verletzt) - rechtfertigt nicht die Preisdifferrenz von 40 Mio.

Der Dutt hat sie nicht alle - der Kostic ist max 8-10 Mio wert, selbst bei der aktuellen Inflation.
 
getexact

Also anhand des Potenzials ist es einfach lächerlich, man sieht doch an Versagern wie Balotelli das auch damals schon viel Geld floss für "Potenzial und Talent".
Ganz unabhängig von dem Einkaufswert, muss man sagen, für das was Kagawa damals Wert war für uns, dafür war es zu wenig imho.

Ehm, in Sachen Selbstvermarktung klafft jawohl eine Mega Lücke zu englischen Clubs.
Auch in Sachen intelligente Transfers tätigen, ist nicht jeder BL Verein gut beraten.

Wobei anhand Köln, den ich schon vor der Saison kluge Transfers zugesprochen habe, zeigt eben das es auch ohne Millionen geht.

Aber zurück zur Liga.
Ich sehe nur Jammerlappen wie Dutt aber niemanden, der halt aktiv wird.

Bayern macht es schlau und guckt sich woanders eben um, Dortmund hat für Platz 2-6 nen gutes Fundament, Wolfsburg die Millionen, Schalke durchaus noch Prestige und Leverkusen hat einfach immer gute Platzierungen.

Dahinter sehe ich aber viele Vereine die halt nichts tun um ihre Attraktivität zu steigern oder mal andere Wege gehen um Geld zu generieren.

Nicht Derjenige ist schlau im Profi Geschäft, welcher langfristig ist, nicht Derjenige ist schlau, der kurzfristig denkt, sondern Derjenige der Beides am besten vereint.

Wann war eig. der letzte internationale Erfolg deutscher Bundesligisten wenn man die Bayern wegnimmt?
Wie oft sah man international in CL und EL selbst gegen mittelmäßige Clubs das nachsehen?

Also was die Bundesliga nicht braucht ist Selbstbeweihräucherung auf ihr gutes Fundament.
Sondern Erfolge und Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Kann mir eigentlich einer die Differenz von 40 Mio Draxler <-> de Bruyne erklären?

1. De Bruyne hat ne ganze Saison konstant auf Weltklasse Niveau gespielt, das hab ich von Draxler bisher so nicht gesehen.
2. De Bruyne kommt nicht gerade erst aus ewigen Verletzungsproblemen zurück, bei Draxler weiß ich ja nicht ob das so weiter geht.
3. De Bruyne wechselt zu City die zahlen per se schon mal ne ganze Nummer mehr und mit den neuen TV Geldern erst recht.


Sabr schrieb:
Ich weiß nicht wieso ein König wechselt und zum Prinzen wird. Der einzigste Gewinner in dem Transfer ist der Berater.

Naja weil er bei Wolfsburg halt nie mehr sein wird als ein unbedeutendes Königchen - wenn er mit den großen spielen will muss halt zu nem Top-Club. Ob er es schafft wird sich zeigen aber falls nicht verdient er bei dem Versuch ja nicht ganz schlecht.
 
Erfolge und Titel? Das brauchen wir? Weltmeister sind wir. Bayern München regelmäßig im cl Finale. Andere Clubs sind nicht in der Lage da oben reinzustoßen. Da kann man kreativ sein wie man will. Das braucht Jahre des Erfolges um oben anzukommen und oben zu bleiben. Wie aber soll man was aufbauen wenn offensichtlich viele Clubs aus dem Ausland viel viel mehr Geld haben und eben den aufstrebenden Clubs die topspieler wegkaufen? Das ist ein Teufelskreis und den kann man allein durch Kreativität nicht durchbrechen. Sorry du machst es dir einfach zu einfach mit deiner Analyse.

Draxler Transfer wohl fix nun. 35 Mio plus x an Bonus. Kuba wird wohl nach Florenz ausgeliehen mit kaufoption.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact
"mimimimi" ... "das geht alles nicht" ... " die bösen Finanzstarken" ... "mimimimi".

Es gab schon immer mehr Geld im Ausland, es gab schon immer Clubs wie Porto oder Sevilla die trotzdem Titel holten.

Ich sag ja, Jammer Weltmeister.
Das sind wir.

Ist wohl ne deutsche Mentalität, es sind eh immer die Anderen schuld.

Es geht solange nicht, bis einer kommt, der das nicht wusste und es einfach macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sevilla? Ja in der EL erfolgreich. Wie schaffen die das? Mal drüber nachgedacht? Porto auch. In welcher Liga spielen die? Hmm? Das Bayern München aus Portugal. Regelmäßige cl Einnahmen.
Es geht nicht um mimimi. Wir haben einige Clubs die das sehr gut machen. Die spanische Liga dominiert alles. Mit Schulden. England eben durch Jahrzehnte lange auslandsvermarktung und daher Vorsprung auf Jahrzehnte was das Geld angeht. So und nun kommst du und meinst dass Dortmund und Co es alle falsch machen. Mit welchem Etat haben wir es in cl Finale geschafft?;) schon vergessen ja?
 
Sevilla verbindet eben kreative Ideen und finanzielle Investitionen.
Ebenso ein Atletico.

Welcher Etat hatte damals die CL gewonnen?

Mit welchem Etat haben wir die CL gewonnen? ;-)
(Schon 97 lebte man über den Verhältnissen und war was? international erfolgreich!)

Und jetzt kommst du!

Erfolg ist der einzige Weg aus Schulden.
Erfolg, spannender Fußball und gute Vermarktung der einzige Weg für Geldeinnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Erfolg ist wichtig ja. Kannst du Erfolg im Fußball planen? Was braucht man für Erfolg? Langfristigen Erfolg? Super Spieler. Super spielen kosten Geld. Haben wir Geld? Ja. Aber es gibt viele die haben mehr. Wo gehen super Spieler hin? Da wo sie mehr Geld bekommen. Wo bekommen Sie mehr Geld? Bei Bayern oder im Ausland. Was machen wir dann? Neue super Spieler kaufen. Wenn alles gut läuft dann schlagen die ein und man hat immer mehr Erfolg. Wenn nicht? Pech gehabt. Was passiert? Weniger Erfolg. Usw. Man man man.
Das können wir gerne so weiterführen.
 
Also lieber weiter rum jammern weil dann alles besser wird?
Weiter auf England schimpfen weil die dann alles anders machen?

Geiler Lösungsvorschlag!

Achja, warten bis alles kollabiert wo man schon 10 Jahre drauf wartet.

Das Ding ist, das Finanzsystem hat Schwächen, es sackt ab und selektiert natürlich aus aber es wird nie kollabieren, das ist de Fakto mit unserem Standard Schulden zu häufen und Schuldencuts zu machen fast unmöglich.
Wo Leute Geld für zahlen, solange wird ein System auf Geld basierend nicht kollabieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Ding scheint durch. 35 Mio für Draxler ist einfach zu wenig, erst recht dann, wenn der Verhandlungspartner gerade für einen vergleichbaren Spieler 80 Mio kassiert hat. Das ist megaschlecht verhandelt imho, mindestens eine 4 hätte vorne stehen müssen.
Schalke steckt wohl doch mehr in finanziellen Nöten als gedacht. Anders ist dieser Deal nicht zu erklären.

Bin auf den Ersatz gespannt, vor allem auf den Preis.
 
Der einzige der jammert bist du haha. Ich bin mit allem zufrieden. Wir haben es aus der Versenkung Geschäft die letzten 10 Jahre. Gehören mittlerweile zu den top 10 in Europa. Hatten nun eine miese Saison und sind hoffentlich auf dem weg zurück nach oben. Eine tolle Geschichte. Und du bist am kritisieren wo es nur geht. Sorry. Da komm ich nicht mit.
 
getexact
Kritisieren /= Jammern.
Kritik setzt da an, wo es Lösungen gibt.

Jammern ist die Schuld und die Lösungen bei Anderen suchen.
Mir Jammern die Manager zu viel.

Von Tuchel, Watzke und Zorc erwarte ich Lösungen.
Ich kritisiere Dinge, die man lösen kann.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, dann ist natürlich eine Diskussion hinfällig.

Wenn man bei Erfolg automatisch zufrieden ist, dann ist man nicht interessiert am Fußballspiel, sondern nur an nackten Zahlen und Titel.
Mir ist auch wichtig wie Fußball aussieht und wie ich mich mit dem Verein und den Spielern identifizieren kann.
Das schließt sich nicht aus mit meiner Kritik an Managern, die ja Jammern.
Ich kann durchaus kreative Lösungen verlangen und trotzdem traditionelle Werte mögen.
Es bedeutet auch nicht das Titel unwichtig sind, in meinen Augen führt kluges, intelligentes und anschauliches Spiel zu Titel.
Früher oder später.
Der Mittelweg ist wie beschrieben, die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben