Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
Komisch finde ich halt generell den Transfer, denn Schalke hat doch immer so hart mit ihm geworben als echtes Eigengewächs und Zukunft die man auf ihm aufbauen möchte usw. jetzt wird dieser Perspektivspieler verkauft. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die Ablöse geht aber mehr als in Ordnung.

Alles nur marketing. Das Preisetikett der Spieler wird somit künstlich die Höhe gehypt.
 
Shizzle schrieb:
Der Grund für diese Meinungsdifferenz ist einfach dass wir beide Draxler einen vollkommen unterschiedlichen Wert zu ordnen.
Wahrscheinlich, aber primär geht's mir um die Tatsache, dass Wolfsburg de Bruyne relativ adäquat ersetzt und dabei noch 40 Mio verdient. Das kann nicht sein. Ich wette, bei normaler Entwicklung hat Draxler in 2 Jahren das 75 Mio-Schild umhängen - und Wolfsburg macht mit ihm nochmal 40 Mio gut. Da wird man doch verrückt. :D
Oder diese magischen "Boni" beinhalten auch eine Beteilung bei Weiterverkauf. Wer weiß.

Allofs muss über die Schalker Schieflage informiert gewesen sein, denn wen hätte er in so kurzer Zeit noch aus dem Hut zaubern können als Ersatz? Mir fällt keiner ein.
Ich wäre soooo gerne mal dabei, wenn Heldt und Allofs rumfeilschen. Die kennen sich doch in und auswendig, ist bestimmt ne lustige Veranstaltung. :p
 
Camillo schrieb:
. Ich wette, bei normaler Entwicklung hat Draxler in 2 Jahren das 75 Mio-Schild umhängen - und Wolfsburg macht mit ihm nochmal 40 Mio gut. Da wird man doch verrückt. :D

Da hast du wohl garnicht mal so unrecht.
Schlägt Draxler diese und nächste Saison so richtig zu, kann durch die TV Gelder eine Transfersumme enstehen, die Horst Heldt 10 Jahre durchfall kriegen lässt.
 
Draxler wäre übrigens der erste Schalker diesen Sommer, der einen Medizincheck überlebt.
Insofern ... abwarten. :p
 
s.0.s schrieb:
Es gibt nur noch vier? richtige Vereine in der Liga, u.a. Stuttgart und Schalke.

Du definierst "richtig" dann dadruch dass die Profimannschaft nicht ausgegliedert ist? (Mainz,Schalke,Stuttgart,Darmstadt)

Köln, BMG, Augsburg und Bremen sind zwar ausgegliedert aber zu 100% Vereinseigentum.

Camillo schrieb:
Wahrscheinlich, aber primär geht's mir um die Tatsache, dass Wolfsburg de Bruyne relativ adäquat ersetzt und dabei noch 40 Mio verdient.[...]

Allofs muss über die Schalker Schieflage informiert gewesen sein, denn wen hätte er in so kurzer Zeit noch aus dem Hut zaubern können als Ersatz? Mir fällt keiner ein.

Ne Draxler ist eben kein adäquater Ersatz sondern die Chance auf einen solchen, entsprechendes Risiko inklusive.
Der hat in seinen jungen Jahren schon gut was an Verletzungen weggesteckt, keiner weiß ob das nicht so weiter geht.
Und falls er verletzungsfrei bleibt weiß man ebensowenig ob er das Potential das man ihm zuspricht wirklich voll erreicht.
Das Risiko schlägt sich nunmal auch im Preis nieder.

Dennoch glaube ich dass man Draxler zu billig hat gehen lassen, wir wissen halt nicht warum man ihn unbedingt jetzt noch ziehen lassen musste.
 
Kein Schwein weiß, ob de Bruyne nochmal so eine Saison hingelegt hätte, das ist ebenfalls nur eine Vermutung. Seine Historie und die ersten Auftritte diese Saison sprechen nicht gerade dafür, also kann man schon von adäquaten Ersatz sprechen imho. Transfers sind immer riskant, auch bei den absoluten Top-Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
De Bruyne ist vor kurzem 24 Jahre alt geworden, sein Topniveau hat er also mit 23 erreicht - wollen wir ihn jetzt daran messen dass er das mit 21 bei Chelsea noch nicht geschafft hat?

Es ist doch wohl ne völlig andere Sache ob ein Spieler mit 24 und ohne größere Verletzungen sein Niveau halten kann oder ob einer mit fast 22 der zuletzt immer verletzt war und dem bis jetzt lediglich das Talent für ein solches Niveau zugesprochen wird jemals auf ein solches Niveau kommen wird.
 
Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, das man mit 35 Millionen schon im Winter grade mal einen Reservisten aus Englands Top15-20 Clubs verpflichten Könnte.
 
Kaufen kann die Bundesliga nur bis 18:00, verkaufen je nach Öffnungszeit des jeweiligen Transferfensters der aufnehmenden Liga.
Noch 35 Minuten, komm Aki zurre Januzaj fest.
 
Find den Abgang von Kuba unendlich traurig grad. Der Mann war loyal und hat stets gute Leistungen gebracht wenn er fit war. Ohne einen Ton ist er nun weg. 8 Jahre einfach weg.
Kuba wir werden dich vermissen. Danke für alles!!

PS: Januzaj leihe wohl perfekt.
 
So ich hoffe mal auf eine Kaufoption bei Januzaj.

Draxlerwechsel zu Wolfsburg ist laut Berater fix.
 
Bin ich fest von überzeugt dass es eine KO gibt. Bin auf ihn gespannt:)
 
Januzaj ist ein genialer Fußballer, ManU hat ihn auch nicht aussortiert, also hat man da auch an ihn geglaubt. ;)

Er kommt auf mein Trikot :)

So jetzt noch eine Kaufoption in vernünftigem Rahmen und alles ist gut.

PS: Draxlertransfer ist fix. Gibt's jetzt in Wolfsburg auch die LKW Aktion? ;)
 
Hab von ihm noch nichts gesehen ehrlich gesagt. Deshalb umso spannender. Viel falsch kann man nicht machen bei ner ausleihen denk ich. Dann haben wir ganz schön was ausgemistet.

Abgänge: Kuba, groskreutz, Kirch, kampel, immobile, dudziak...Wer noch? Das wars oder?
 
Draxler-Wechsel Fix. Hals und Beinbruch Jule, und André, dir wünsche ich die beste Saison als Links-Aussen deines Lebens.
 
Banger schrieb:
Fazit:
Ich finde den 11m lächerlich. :)
Eik Galley* findet den 11m lächerlich. :)
Dennis Erdmann findet den 11 lächerlich. :) Musste Frust am Spielertunnel abbauen. :)
Karsten Baumann findet den 11m lächerlich. :)
Maximilian Ahlschwede findet den 11m lächerlich. :)
Drexler (Gegenspieler) findet den 11m lächerlich. :)

Babak reiht sich in die Auflistung ein. :) Für Floccadee (Würzburg) steht auch was drin.

@ Sudfaisl, Floccadee, Haasenfranz: Gibt es bei euch auch was zu berichten im Hinblick auf Transfers auf dem letzten Drücker?

Ich denke, Soufian ist ein Kandidat für die Startaufstellung, der im 4-4-2 neben Perstaller aufgestellt wird. Lukowicz kann dann immer einen von beiden so ab der ~70. Minute ersetzen, um Frische reinzubringen. Außerdem können sich die 3 im Training gegenseitig pushen, weil Perstaller nicht mehr alleine ist. Wenn Ziemer wieder fit wird, sind wir dann auf der Stürmerposition mit 4 Leuten richtig luxuriös besetzt.

Ich hoffe, Wehen hat ihn ablösefrei gehen lassen, denn hatte Soufian noch Vertrag in Wehen. Einsätze hatte er jedoch kaum in dieser Saison, war also im Wehener Kader überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Januzaj ist ein genialer Fußballer, ManU hat ihn auch nicht aussortiert, also hat man da auch an ihn geglaubt. ;)

Er kommt auf mein Trikot :)

Muss man schon großer Fan des Spieler sein. Bin kein Fan davon, von insbesondere Leihspielern Trikots zu holen sofern nicht schon von Anfang an klar ist, dass er verpflichtet wird (Sahin). Sind doch sofort out. Natürlich blöd für die, die sich Kuba haben machen lassen.
 
Ich warte mal noch ab ob es nicht doch eine Kaufoption gibt.
Daumen drücken, bei SSNHD sind sie sich noch nicht sicher.
 
Laut DollarDollar Wittman hat sich Draxler für VW-Entschieden. Weil die deutsch sind. Und VW so ein toller großer Konzern.
Super. Fußball, eine echte Herzensangelegenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben