Projekt Inkubus 300µ

Mit ner Grafikkarte nimmst du keine APU sondern eine reine CPU.
 
Für den Rest reicht dann auch die iGPU eines gängigen Intel Prozessors. Die Sache wurde aber schon mal diskutiert.
 
Was raus kam? Das hier:

Inkubus2.jpg

;-)

Ansonsten einfach mal die ersten 3 Posts lesen, da wurde alles zusammengefasst.
 
Wunderschönes Teil! :D
Schon mal versucht alle Kabel nach oben hinters Netzteil zu schieben? ^^

Der 300µ ist ganz und gar darauf aufgebaut, die Vorteile einer APU auszuspielen. Eine Grafikkarte wurde anfangs oft diskutiert, wurde wegen den vielen Nachteilen, die die Vorteile der APU zu Nichte machen, jedoch verworfen. Die da wären: Lautstärke, Größe, Design und Stromverbrauch. Auch eine externe Grafikkarte würde diese Nachteile wieder mit sich bringen. Was Zocken anbelangt, ist alles auf Steam, Blizzard und Gelegenheitsspieler ausgelegt und dafür reicht eine Radeon R7 und Iris Pro auch locker.
Wenn ich High-End-Gaming angehe, mache ich das dann von Grund auf in einem ganzheitlichen Konzept, welches dann auch mit 4k-Ultra-Gaming keine Probleme bekommt und keine Einbußen in Design, Lautstärke und Größe hinnimmt (Stromverbrauch wird sich kaum vermeiden lassen).
 
Besitzt dein Inkubus den keinerlei Optionen zum Kabelmanagement? Hinters Netzteil schieben klingt ja auch nicht gerade elegant.
 
Weltenspinner schrieb:
Schon mal versucht alle Kabel nach oben hinters Netzteil zu schieben? ^^

Das mit den Kabeln hatten wir ja schon... es hat nicht wirklich sauber funktioniert, deswegen lass ich es leicht Chaotisch und deklarier das zum Stilmittel ;-)

@Cris-Cros: im Inkubus ist's schon verdammt eng, da noch was zu machen um die Kabel sauber zu führen wird ein riesiges Gefummel vor allem auch weil die Seitenteile fest verbunden sind und man nur von hinten oder begrenzt unten (solange der Lüfter noch nicht drin ist) überhaupt ran kommt... dessen sollte man sich bei einem transparenten Inkubus bewusst sein. Die Hauptvariante ist ja aus Holz, da hat man das Problem dass man die Kabel sieht nicht.
 
Ich schaffe es auch immer die Kabel sauber in die dafür vorgesehene Ecke zu legen. Wobei ich da von Anfang an dran denke. Ist das Mainboard erstmal drin, wird es wirklich zu einem Gefummel. :D

So kann es aussehen:
905593_435874989947972_2818220701580691974_o.jpg
 
Wäre vlt bei einer neuen Revision ein nice to have. Ich tu mir ja schon teilweise bei meinen Tower schwer, die Kabel sauber zu verlegen :D Ab einer gewissen Anzahl ist das aber auch ein ganz schönes Gefummel.
 
Wie gesagt: Es ist ein Platz für die Kabel vorgesehen, man muss nur vor dem Mainboardeinbau alle Kabel zusammenzurren und dort ablegen. ;)
 
Hab mal ne kleine Frage, warum setzt du bei der Intel Hardware ein Z97 ein? Werden die CPUs übertaktet oder unterstützt nur der Z97 Broadwell CPUs?
 
Das ist eher eine Frage der Ausstattung als des Chipsatzes. Solid Caps, M.2, W-LAN und ALC1150 Sound sind Pflicht.
 
Jup. :)
 
interessantes Projekt,
vorallem was daraus geworden ist.


Aber die Preise sind dann doch jenseits von gut und böse,
350 euro für einen kleinen Würfel aus MDF?

Damit stellt selbst der örtliche Tischler mehr auf die Beine


Der 2. Punkt,
HW bei einer UnternehmerG. zu kaufen ist durchaus riskant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LimePie,

Da steckt doch weit mehr dahinter als ein MDF-Würfel. ;)

Punkt 2 ist völlig falsch. In der Regel ist es nicht gefährlicher als von einer GmbH zu kaufen. Der einzige Unterschied (neben den Verwaltungskosten der Gesellschafter) liegt beim Stammkapital, welches zwischen 1 und 24 999 EUR liegen kann. Wenn es nicht gerade ein Ein-Mann-Fensterputzer ist, steckt da weit mehr als ein Euro hinter. Versuche mal ohne Eigenkapital einen guten Mietvertrag oder Kredit zu bekommen! ;)
Bei uns ist man neben dem Stammkapital noch über PayPal und TrustedShops abgesichert.


Schönen Sonntag Dir
Sebastian
 
Zurück
Oben