Projekt Inkubus 300µ

Verharmlos das mal nicht, sollte die Firma Probleme bekommen,
dann ist eine UG aus dem Schneider.

Für eine GmbH brauchs keine 25 000 sondern 12 500 reichen schon aus
 
LimePie schrieb:
Aber die Preise sind dann doch jenseits von gut und böse,
350 euro für einen kleinen Würfel aus MDF?

Damit stellt selbst der örtliche Tischler mehr auf die Beine

Gott, immer die gleiche Leier
anstatt zu Fragen was da alles dazugehört wird erstmal wieder groß rumgemoßert
der örtliche Tischler stellt da auch erst mehr auf die Beine wenn du die ganzen Pläne machst.
wenn er die Planung machen muss wirds auch richtig teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Gehäuse fehlt einfach ein Platzt für die Grafikkarte, ansonsten Ok für einen Würfel, obwohl eine flache Bauart mir besser gefällt.
 
hier war es halt eher Function follows Form und dabei waren die Außenmaße schon festgesetzt
klar, mir größeren Außenmaße würde man eine GPU noch unterbringen
aber wenn die Seiten zu seien sollen, woher soll dann die GPU ihre Luft bekommen und ebenso: wo soll die Abwärme hin?
 
Eben. Neben den bedeutend höhereren Gerichts- und Notarkosten, ist der einzige Unterschied zwischen UG und GmbH das mehr oder minder frei wählbare Stammkapital. Die Haftung und alle anderen gesetzlichen Bestimmungen sind identisch.
Man hängt sogar meist mehr privat drin, da kaum jemand einer UG über den Weg traut. Zahlung auf Rechnung? Fehlanzeige. Kredit ohne seine private Person mit reinzuzieren? Fehlanzeige. Eintrag bei geizhals.at? Fehlanzeige. Obwohl man nichts anders macht als eine GmbH wird man behandelt wie der 16 jährige Gauner in der U-Bahn-Station. Jede zweite Firma, mit der wir zusammengearbeitet haben, hat uns hinten dran gestellt oder gar versucht uns über den Tisch zu ziehen. Und ich wüsste gern, welche Grundlage das alles hat.

Ich verharmlose dar gar nichts. Ob GmbH und UG macht keinen Unterschied und der Kauf selber ist durch einen riesen Konzern und eine deutsche GmbH abgesichert.


PS:
Du brauchst für eine GmbH sehr wohl 25 000 EUR. 12 500 EUR davon müssen davon flüssig vorliegen. Den Rest sollte GmbH zumindest in abbezahlten Sachwerten besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre das mal. Wer haftet denn da mit mehr als seiner Einlage, so wie bei der UG?

Die Rechtsform ist für den Endkunden völlig wurscht, wenn ein Laden pleite geht, dann ist sowieso Essig, auch bei eK oder bei GbR, da wird dann Privatinsolvenz angemeldet und es gibt wieder nix zu holen.
 
HerrRossi schrieb:
Eine GmbH und AG auch.
Falsch:rolleyes:


@Welt
Haftung usw. sind eben nicht ident,
du wunderst dich warum einer UG keiner vertraut?

Aber du musst das ja anfangen zu relativieren,
ansonsten wäre es sicher nicht so Werbewirksam,
wenn der Kunde die Sicherheit einer UG anzweifeln würde.



Weltenspinner schrieb:
Ich verharmlose dar gar nichts. Ob GmbH und UG macht keinen Unterschied und der Kauf selber ist durch einen riesen Konzern und eine deutsche GmbH abgesichert.
.

Logisch, selbst eine UG aber im Forum die Sicherheit auf dritte abschieben,
was rechtlich vollkommener Blödsinn ist
 
Bevor wir uns hier wie im Kinderkarten nach dem Motto Nein! Doch! Oh! zanken, erkläre uns doch bitte mal die Haftungsunterschiede zwischen UG und GmbH! Ich bin sehr gespannt. ;)
Ich muss gar nichts relativieren. Meine Kunden vertrauen mir und sind mehr als zufrieden.

Das hat mit Abschieben nichts zu tun. Wenn etwas ist, hafte ich und kümmere mich darum. TrustedShop und die Absicherung des Kaufs durch dritte dient dem Schaffen vom Glaubwürdigkeit und Vertrauen, da wir neu am Markt und noch eine UG sind. Leute wie Du beweißen mir Eindrucksvoll, dass das der richtige Schritt war. :)

Edit Zur Klärung und Spamvermeidung: Die einzigen Unterschiede sind im § 5a des GmbHG zu finden und der kleine Hater wollte nur stänkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
LimePie schrieb:
:rolleyes:
Dann erkläre das mal. Wer haftet denn bei GmbH oder AG mit mehr als seiner Einlage, so wie bei der UG?

Die Rechtsform ist für den Endkunden völlig wurscht, wenn ein Laden pleite geht, dann ist sowieso Essig, auch bei eK oder bei GbR, da wird dann Privatinsolvenz angemeldet und es gibt wieder nix zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, es ist echt schlimm so einen Bullshit diverser User lesen zu müssen... Ich kenne Weltenspinner noch von früher, als er in einem anderen Hardwareforum aktiv war und schon dort diverse Inkubus(e?) geplant und gebaut hat. Diese "Geiz ist geil"-Mentalität bringt bei seinem momentanen Inkubus leider nichts.

@Weltenspinner
Du hast dir vermutlich das falsche Forum für den Verkauf rausgesucht. Ich finde sehr gut, was du inzwischen auf die Beine gestellt hast und wünsche dir damit viel Erfolg. Jedoch wirst du diesen wohl über eine andere Plattform ernten müssen. Computerbase oder Hardwareforen im Allgemeinen sind keine geeignete Plattform. Zu viele Trolls, Besserwisser und Sparfüchse, die zum Großteil keinen Wert auf Design und Qualität legen.

Wenn man sich Appl0l-Produkte, deren Spezifikationen und Preise ansieht, bemerkt man keinen Unterschied. Diese sind für die meisten User auch "überteuert". Ich selber kann mit Apple-Geräten auch nichts Anfangen, jedoch habe ich Verständnis, wenn man sich ein Macbook zwecks des minimalistischen Designs und z.B. guten Unibody-Verarbeitung holt. Ist einfach kein Vergleich zu einem 08/15 Plaste/Metall Notebook/Ultrabook.
Es gibt natürlich auch sehr gut verarbeitete Geräte anderer Hersteller, aber die lassen sich dann auch entsprechend bezahlen.

Weltenspinners extrem optimierte Inkubus(e) sind eben ein Unikat. Wenn ihr das gleiche besser und "fairer" bauen/vermarkten könnt, dann macht mal. Es gibt hierzu definitiv keine kommerzielle Alternative, ergo ist sein Preis gerechtfertigt.

Warum verkauft er die Gehäuse nicht ohne Hardware? Ich schätze es hat was mit der Abwärme/Brandschutzkalkulation zu tun. Andere Hardware -> andere Bauteile -> teils andere Anordnung der Bauteile...

Somit könnte er vermutlich gewisse Normen nicht mehr einhalten.

@Weltenspinner
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß bei der Entwicklung, eventuell könnte ich mir in Zukunft doch auch überlegen, einen Inkubus zu holen. Momentan fehlt mir das Geld dafür.

Ein ehemaliger Online-Bekannter
 
Ich finde das Engagement von Weltenspinner auch sehr gut und wünsche ihm viel Erfolg. Wer meint, es besser, billiger, schöner und toller machen zu können, der soll das machen und sein Ergebnis dann hier präsentieren.
 
Eines steht fest: Ein INKUBUS macht glücklich. Mich zumindest... :cool_alt:

incubus 2.jpg
 
Deiner? Schick! Was für Specs?

MfG tb
 
Ah schade, ich hab grad mal 2 Seiten zurückgelesen.
Also selbst meine R9 Nano passt da nicht rein?
Wollte in 4-5 Jahren meine Nano in so einen wunderschönen Cube unterbringen und den ins Wohnzimmer stellen. Lautstärke ok, die ist nicht silent, aber für den Einsatzbereich im Cube wärs ok gewesen - weil 19% Lüfter RPM..
Also warten auf Zen APU's^^
Kann man das Gehäuse auch so kaufen?
 
Tappy schrieb:
...
Also selbst meine R9 Nano passt da nicht rein?
...
Kann man das Gehäuse auch so kaufen?

Nein, in das Case passt keine dedizierte Grafikkarte rein. Dafür ist es einfach zu klein.
Derzeitig kann man das Gehäuse als solches nicht einfach so erwerben.
 
Gervincent schrieb:
Nein, in das Case passt keine dedizierte Grafikkarte rein. Dafür ist es einfach zu klein.
Derzeitig kann man das Gehäuse als solches nicht einfach so erwerben.

Ich würde nicht sagen, dass es an der Größe liegt, sondern daran, dass ein SFX Netzteil rein muss und vier Seiten dicht sein sollten. An sich würde in das Volumen eine ITX-Karte reinpassen, aber dafür müsste man das Gehäuse wahrscheinlich durchlöchern oder sehr kreativ mit riser-Kabeln arbeiten, und dann müsste man vermutlich ein externes Netzteil oder FlexATX benutzen und mim Festplattenplatz wirds dann auch knapp.
 
Das DAN A4 zeigt ja das es prinzipiell mit einem Riser geht die Grafikkarte auf die Rückseite des Mainboards zu bringen, allerdings braucht man dafür ein recht langes und teures Kabel. Wie weit dann aber die Kühlung noch möglich wäre ist ne andere Sache. Beim Inkubus steht halt das Design an erster Stelle.
 
Zurück
Oben