News Roccats „Isku“-Tastatur kommt später

naja ich nutze sie als Gamermaus wofür sie ja gedacht ist .. aber nunja ich steh nicht allein mit meiner Defekten Maus von Roccat. Ich Scolle nach oben und der Sensor dreht nach unten .. und das wie geschrieben bereits bei 3 Modellen.
Bei einem Onlinefreund genau das selbe, der hat auch schon die 2. Maus in kurzer Zeit.
Roccat Support meint jedesmal das es ein Hardwaredefekt wäre und sie halt umtauschen soll.
Ich würde ja sagen sie sollten mal Ursachenforschung machen und den Fehler beheben.

Nun gut ich habe daraus gelernt und werde kein weiteres Produckt dieser Firma kaufen auch wenn sie Anfangs sehr gut sind und in diversen Hardwaretests 1a abschneiden.

Wenn die Kone+ neu ist, ist es eine TOP Maus und auch die Software lässt keine Wünsche offen, Lebensdauer ca 2-3 Monate sind mir aber für knapp 80euro einfach zu wenig.
 
Für das Geld kriegt man auch eine Steelseries 6Gv2, dann hat man auch was Ordentliches..
 
80 Euro für eine Tastatur :freak:

Also ich weiß nicht. Außer ein bisschen blinken und Markos kann sie auch nicht mehr als eine normale Tastatur.
 
Ich stufe sie einfach mal in die Kategorie der teuren Gadget-Tastaturen ein. Lifestyleprodukt mit viel Fame und wenig technischer Substanz. Wer den Style und die Möglichkeiten mag... warum nicht? Dem Puristen/Qualitätsbewussten würde ich was anderes empfehlen, aber vielleicht ist sie ja auch ganz ok.
 
Jedem das seine, ich persönlich hab noch nie ne Makro Taste gebraucht und deshalb auch von X4 wieder auf eine mit normalem Layout geswitcht. Aktuell Logitech Illuminated, aber suche auch noch was anderes. Leider gibts kaum mehr Tastaturen mit normalem Layout ohne zighundert Zusatztasten etc. Oben ist es ja ok, aber an den Seiten möchte ich bitte ein normales Layout.
 
Eigentlich gibts davon hunderte und auch gute. xD
 
Mir gefaellt sie sehr gut.

@ sidestream
Aus welchem Anime(?) ist eigentlich dein Bild?
 
Wenn die mechanisch wäre würde Roccat sicher mit wesentlich mehr Marketing-Buzzwords um sich schmeißen und vor dem Preis wär noch ne 2...

Rubberdomes haben sicher auch ihe Berechtigung, aber nicht zu dem Preis. Und wenn ich an die "Qualität" der Valo denk wird mir eh schlecht... ok, die Arvo war schon besser... evtl. ist die Isku dann doch benutzbar.
 
Logitech G-Liga. Ähnliche Ziele, Features ohne Ende und im Endeffekt wieder so ein Blenderprodukt oder eben eine Tastatur für Makroverliebte.
 
Also das Design spricht mich sehr an, sieht absolut geil aus. Aber ich steh einfach auf sonen Scheiß ;D darum zock ich auch mit einer FightMouse Elite.
Der Preis spricht mich nicht an, so gehts einfach nicht Roccat. Aber sie lernens einfach nicht!
Wäre sie mechanisch, wär alles anders, aber wovon red ich -.-
 
@puuhman

Genau dasselbe Problem(mit der selben Antwort vom Support) hatte ich mit meiner ersten Kone+ auch, die zweite hab ich nun seit 3 Wochen und bei ihr scheint der Defekt nicht aufzutreten. Trotz dessen finde ich die Maus an sich super. Die Isku schaut allerdings ziemlich klobig aus, aber ich werde kein Urteil fällen bevor ich sie nicht mal in der Hand hatte. Ein möglicher Nachfolger für meine alte Billig-Multimedia Tastatur ist sie allemal.
 
Moin

Umso mehr Schnickschnack um so mehr kann Kaput gehen. Hab jetzt die Sidewinder X4 und bin zufrieden damit.
Gerade bei Roccat wäre ich da vorsichtig, die Produckte sind Teuer aber halten wohl nicht lange.
Habe meine 3 Kone+ schon und werde mir bestimmt keine mehr holen falls diese auch wieder den Geist aufgibt. Einmal die rechte Maustaste defekt und einmal das Mausrad.
Ich hatte vorher noch nie so ein Problem mit der Hardware wie bei der Kone+.
 
Vom Design erinnert die mich sehr an eine Razer Lycosa, mechanisch ist sie auch nicht von daher uninteressant...
 
Siffer schrieb:
@ sidestream
Aus welchem Anime(?) ist eigentlich dein Bild?

Das sind Blue/Black/White MX Schalter von Cherry.
 
Optisch Geschmackssache, preislich noch zu teuer. Warum bauen die den drei Tasten/Knöpfe unter die Leertaste, da habe ich mein Handballen liegen, würde mich schon stören.
 
Zurück
Oben