• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar bringt GTA III auf iOS und Android

@Killerphil51

Auf handys wird bestimmt net prickelnd. Da kann ich dir nur recht geben.
Auf dem ipad ging das alles wunderbar.
 
leckeeeer. So Lob ich mir das. Gta III war nach Grand Theft Auto Vice City mein lieblingsgta.
TOP! :)
 
Sasan schrieb:
Die unterstützten Geräte fallen allerdings gerade für iOS sehr übersichtlich aus... Für Android sieht die Unterstützung mit Geräten wie... schon etwas besser aus.

Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde die Argumentationsweise ist eventuell nicht allzu differenziert. Tatsächlich ist es eher so, dass ca. 50% aller halbwegs aktuellen iOS Geräte mit diesem Spiel umgehen können. Ich denke, von diesen 50% ist Android weit entfernt.

Auf halbwegs aktuelle Smartphones und Tablets bezogen, sieht es so aus:

100% der iOS Nutzer teilen sich auf vier Geräte auf.
100% der Android Nutzer teilen sich auf xxx Geräte auf.

Wenn bei iOS zwei von vier funktionieren, dann ist das besser, als wenn bei Android 10 von 200 funktionieren.
 
Yo wär echt schön, wenns aufm iPhone4 laufen würde.... schaden eigentlich^^ Naja "Thats Live!" :D Kein Grund mit dem 4S aufzurüsten ... oder n Galaxy S2 zu kaufen.
 
150$ für die Figur finde ich recht krass.
Da hätte man ja für das Geld ein gutes ferngesteuertes Auto bauen können, welches einen "Skin" aus dem Spiel hat.
Hier Bilder der Figur. Sieht zwar recht hochwertig aus, aber dennoch.
 
Hoffen wir Mal, das Apple ein Auge drauf hat, dass in nächster Zeit nicht nur noch 4S-Exklusivtitel im Appstore auftauchen. :)
 
Der hieß Claude? Ist es schon so lange her, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann? :p
Hat damals echt Spaß gemacht, wird mit Touch-Bedienung aber schwer zu spielen sein, denke ich.
 
Rockstar scheint auf viele CPU-Kerne zu stehen. Erst die PC-Version von GTA 4, die erst mit QuadCores rund lief und jetzt DualCore als Mindestvoraussetzung für die GTA3-Portierungen.

Man fragt sich, wie sie Liberty City Stories und Vice City Stories auf der PSP mit SingleCore, 32 MB RAM und max. 333 MHz hinbekommen haben.
 
GTA III fand ich den schlechtesten Teil der 3er Reihe von der Story und den möglichkeiten (doofer Dodo)... Vice City und San Andreas - beide 100% durchgespielt und es hat auch noch riesig Spaß gemacht, gerade die Fahrschulen in SA und dem Flugplatz oder die Vice City-Story um tommy versetti mit nem panzer in der Mansion und dem Hot Rod, mega cool... (bis auf das Lousy Shirt ^^) aber auf nem 3,5" IP4S? hmmm =/
 
JoePesci schrieb:
Tatsächlich ist es eher so, dass ca. 50% aller halbwegs aktuellen iOS Geräte mit diesem Spiel umgehen können. Ich denke, von diesen 50% ist Android weit entfernt.
Vielleicht formuliert es CB das nächste Mal für dich etwas verständlicher: das Spiel verlangt einen DualCore. Die Verbreitung von DualCores in Apple Smartphones tendiert nun mal noch gegen 0%. Die iPad (2) Käufer dürften da mehr zu jubeln haben.
 
Schön, dass sowas mit der Hardware schon möglich ist. Aber da muss man wohl abwarten wie die Grafik wird.
Finds aber schade, dass es unter iOS im Prinzip nur auf zwei eräten läuft. Da hätte der Ipod Touch nicht schaden können.
 
romeon schrieb:
Vielleicht formuliert es CB das nächste Mal für dich etwas verständlicher: das Spiel verlangt einen DualCore. Die Verbreitung von DualCores in Apple Smartphones tendiert nun mal noch gegen 0%. Die iPad (2) Käufer dürften da mehr zu jubeln haben.


Es sind doch bereist Millionen 4S verkauft. Ein nicht zu verachtenden Kundenstamm für Rockstar.
Und da kommen sicher noch Millionen die nächsten Monate dazu. Ganz zu schweigen von den zig Millionen derzeitigen Ipad2 usern. Also die Nachfrage wird sicher da sein.
 
Es gibt ne menge Games für Android, die angeblich nicht auf meinem Milestone 2 laufen (1 Ghz Singlecore) und wenn ich die dann per APK installiere und starte, laufen sie wunderbar. Denke dass dieses Spiel auch auf meinem Stein laufen wird.
 
@Digitalized: kein Zweifel, der Markt wächst von Tag zu Tag mehr. Mir ging es dabei nur um den von mir zitierten Herr oben.
 
Für Android wirds auch noch Duke 3D mit Unreal 3 engine geben :D GTA 3 ist leider Tegra2 abhängig naja so ist das eben :)
 
Wie sieht den die Steuerung von so einem Spiel aus? Nachdem manche hier meinen dass es schon ähnliche Spiele für Tablets gab dürfte das ja keine große Überaschung mehr werden.

Benzer schrieb:
Ich hoffe mal das es nicht nur per Neigungssensor gesteuert wird...

Du meinst mit 2 Tablets? Eins als Bildschirm und eins als Lenkrad? xD
 
Neein da steht doch nix mit tegra 2... außerdem bietet z.B. das S2 offiziell kein Tegra2-Support
 
Zurück
Oben