• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar bringt GTA III auf iOS und Android

Ein GTA auf einem Smartphone oder Tablet ist zwar an sich cool, aber gerade GTA III ist recht überbewertet.
Ja, es war der erste Teil der Serie in 3D, und ja, es hat das Open World- bzw. Sandbox-Prinzip populär gemacht.

Aber abgesehen davon ist es sowohl Vice City als auch San Andreas unterlegen. Es gibt nicht einmal Flugzeuge (der eine Gleiter zählt nicht), und im Vergleich zu den Nachfolgern hat GTA III keine so bahnbrechende Musik.

Was aber bei allen 3 Spielen ein Problem war, ist die Steuerung. Allein die hat die Missionen schwerer gemacht als sie waren. Hoffen wir dass man in dieser Neuauflage zumindest frei zielen kann.


An sich ist es als iOS/Android-Spiel ein Meilenstein, das will ich nicht leugnen, aber wenn dann warte ich auf einen Port von Vice City.
 
leute.....nix da mit sgs2 tegra 2 version oder son trash. omg....könnt ihr eigentlich lesen ? habe extra in google nach dem trash gesucht, den ihr hier verbreitet....echt lächerlich. es steht klar und deutlich, dass es mit dem sgs2 auch funzt. tegra 2 ist jetzt nicht sooooooo der hammer gegenüber dem grafik chip der im sgs2 integriert ist. ab tegra 3 sollte man schon vorsichtig sein, aber man weiss nicht, was samsung noch zaubern kann ;)
 
Interresant das das Xperia Play nicht aufgelistet ist, wo es doch das Gamer Smartphone sein sollte. Wie hat sich das ding eigentlich verkauft?
 
Das Xperia Play hat ja auch keine aktuelle Hardware, das Ding ist auf dem Stand von Herbst 2010, SE war aber wohl einfach unfähig das Ding auch 2010 auf den Markt zu bringen.

Da der Preis für das Gerät recht schnell abstürzte und es 4 Monate nach Erscheinen in Deutschland bereits von 470€ auf 270€ sank würde ich mal ganz einfach vermuten, dass die Verkäufe schlecht waren.

Als anderer Vergleich: Galaxy On Fire 2 THD, ein schickes, tegraoptimiertes Weltraumspiel, wurde laut Marketplace 100-500k mal verkauft.
Läuft auf allen Tegra2-Geräten.

Galaxy On Fire 2, die Version für das Xperia Play, wurde 1k-5k mal verkauft.

Die Tegraversion läuft zwar auf mehr Geräten, die werden aber alle nicht gezielt an Spieler vermarktet sondern sind "normale" Geräte.

Ich denke das Xperia Play war ein Fehlschlag.
 
Man braucht anscheinend ein Smartphone mit Dual-Core, hätte das Spiel gern auf meinem Desire HD gespielt. :(
 
Da sieht man mal wieder. Kaufste dir ein Smartphone, bist du sofort hinten nach^^
Mein iPhone 4 wirds also nicht packen. Macht aber nix.
Ich hab GTA 3 auf PC, PS2 und sogar Xbox 1 :)

Aber vielleicht porten sie es ja doch auch auf andere Geräte (mehr Geräte, mehr Käufer).
Denn wie schon gesagt: die PSP ist schwächer und hat es auch geschafft... und wenn man sich ein Spiel a la Real Racing 2 (iPhone) anschaut dann wird doch GTA 3 wohl auch drin sein!
 
Wenn das so weiter geht wird das Handy bald den Pc ersetzen

Das glaube ich nicht. Selbst wenn die Leistung da wär und es auch gute Spiele gäb, gäbe es immer noch ein Problem, was zu lösen ist, der Bildschirm.
Auf einem 2-3 Zoll kleinen Bildschirm macht es nicht wirklich spaß zu spielen, da bringt auch FullHD nichts.
Und ein Beamer am Handy ist dann auch nicht so mobil.

EDIT: Schön und gut diese neue Version von GTA III aber was ist mit Read Dead Redemption für PC und GTA V, das ist nicht mal angekündigt.
 
Wieso spricht hier keiner über die Puppe. Das ist doch die eigentliche Nachricht!!!
 
@ Technik-Freak
iPhones und iPads kann man über einen Adapter entweder an Monitore mit VGA bzw. HDMI hängen und sie verstehen sich auf Bluetoothtastaturen, bei Motorola gibt es mit dem Atrix ein Smartphone welches mit Dockingstation auch zu einem fähigen Notebook wird...

Technische Hürden stehen da schon länger nicht mehr im Weg, die Hersteller müssen nur wollen und vor allem die Software anpassen.
 
Jetzt fiel mir erst nach mehreren Male hinsehen auf... was die für IOS Geräte unterstützen...
Und dann kann man nur noch sagen.. da muss sich das R* aber gut bezahlt haben lassen! :freak:
Das ist doch nen Witz, dass das angeblich nur auf dem 4S und dem Ipad 2 läuft.
Aber so verkauft man wohl Geräte.... :rolleyes:
 
Naja so schwer ist das doch nun eigentlich um zu erkennen, dass GTA 3 Mobile einen DualCore haben möchte.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass GTA 3 jetzt so der Hardwarepusher sein soll.

Also ich persönlich würde jetzt nicht NUR wegen GTA3 mein Smartphone wechseln.


Hat eigentlich schon jemand Spielszenen gesehen?
Sollte am Wochenende doch auf der ComicCon vorgstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon irgendjemand rausgefunden wo man das Spiel jetzt herbekommt? Sollte doch schon raus sein?!
 
Mhm, ich habs bisher auch noch nicht im Market entdeckt und suche schon seit dem angeblichen erscheinen wie ein Blöder. Würde gerne sehen, wie sie es umgesetzt haben...
 
Trotzdem habe ich das Gefühl das Rockstar uns verarscht. Sollte das Spiel nicht vor 7 Tagen rauskommen?! :rolleyes:
 
immer noch nix....schwach
 
Ja, ich bin auch mächtig enttäuscht. Was kündigen die denn überhaupt so groß an? Gibt doch noch rein garnichts greifbares -,-
 
NAJAAAAA!! Wenn man sich mal die Systemanforderungen anguckt sollte das Spiel eigentlich auf JEDEM neuen Gerät mit 1Ghz laufen!

Windows 98/Me/2000/XP
CPU 450 MHz,
96 MB RAM,
16 MB 3D-Grafikkarte (DirectX 8.1),
700 MB Festplattenspeicherplatz

Mein Handy hat

CPU 1Ghz
512 MB RAM
Von der Grafikkkarte (Grafikchip) weiss ich nichts aber ich denke der wird mehr als 16MB Ram haben :D
und nunja 700mb ist wohl auch kein Problem für heutige geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben