News Samsung: Galaxy A55 und A35 bedienen ab 379 Euro die Mittelklasse

Sylar schrieb:
Xiaomi unterscheidet glaub ich schon zwischen Xiaomi, Redmi und Poco bei den Updates.
Aber ja Xiaomi hat schon nachgelassen und kann es nicht mit Samsung aufnehmen, was die Updates angeht bzw. einfach viel zu viele Geräte am Markt.
Das stimmt. Ursprünglich ging es mir daher auch um das genannte Poco X6 - und diesbezüglich wurde mir ja widersprochen :)

Bei den Flaggschiff-Geräten sind sie sicher schneller, nur ging es ja gleichzeitig um den Vergleich mit dem hier thematisierten A55 und da bewegen wir uns dann schon wieder in ganz anderen Preisgefilden.

DocAimless schrieb:
@heroesgaming: Sag das nicht zu laut, einige die Xiaomi wegen Preis/Leistung kaufen könnten sonst enttäuscht werden.
Hab selbst ein älteres Mi Note 10 Lite und muss ehrlich sagen Gerät ist geil aber Software-Updates mehr als schlecht. Gab 2 Android-Updates und Sicherheitsupdates hin und wieder, 2 Jahre nach Release war dann nichts mehr zu bekommen. Jetzt nach fast 4 Jahren läuft das Gerät noch aber noch mal Xiaomi weiß ich nicht. Gibt halt auf der Produktseite nicht solche versprechen bzgl. Updates wie bei Google oder Samsung.

Der Wettbewerb hat sich m.E. sehr stark in diesen Bereich verlagert, weil Kamera, Display und co. mittlerweile ein Niveau erreicht haben, auf dem bahnbrechende Verbesserungen einfach nicht mehr zu erwarten sind.

Versteh' mich nicht falsch, ich nutze selbst zwei China-Geräte mit eher fragwürdiger Update-Frequenz, weil die Hardware super ist :D Sicherlich kann man hier auch mit mehreren OS-Versionen rechnen, aber bei Google selbst bekommt man sie eben prompt, bei Samsung sehr schnell. Woanders ist die Wartezeit halt länger.
Und Sicherheitspatches machen eben genau dann am meisten Sinn, wenn man sie maximal zeitnah erhält.

Zerbich schrieb:
Android und ihre riesen klopper immer... xD

In der EU wollen gefühlt 90% ca. 6,2 Zoll...

Der Markt sieht das erkennbar anders. Ich nehme mal an, dass du eher von dir selbst sprichst und vllt noch von deinem persönlichen Umfeld. Das ist aber nun einmal nicht repräsentativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerbich schrieb:
Android und ihre riesen klopper immer... xD

In der EU wollen gefühlt 90% ca. 6,2 Zoll...

Immer diese Gefühle. Die (ent)täuschen einen meist nur. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Finaljax
bensen schrieb:
Bei Samsung ist monatlich auch nur bei den high-end Geräten Standard. Im Mainstream gibt's das nur im ersten Jahr und dann geht's runter zu viertel - oder halbjährlich.
https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
Bei Samsung bekommst du bei den A5x Modellen auch monatliche Updates wenn du die frei verkäufliche Version ohne Vertrag etc. gekauft hast. Ich habe hier 3x A52s gekauft zu unterschiedlichen Zeitpunkten und sie bekommen noch immer alle* monatlich Updates.

*Das eine das gestohlen worden ist kann ich natürlich nicht mehr überprüfen.
 
Inzwischen Standard-Features wie Wireless Charching werden vermtl. wieder bei laeppischen 500,- Produkten kuenstlich gecancelt... oder?
 
heroesgaming schrieb:
Das stimmt. Ursprünglich ging es mir daher auch um das genannte Poco X6 - und diesbezüglich wurde mir ja widersprochen :)

Bei den Flaggschiff-Geräten sind sie sicher schneller, nur ging es ja gleichzeitig um den Vergleich mit dem hier thematisierten A55 und da bewegen wir uns dann schon wieder in ganz anderen Preisgefilden.
ICH erwarte halt, dass was ich bezahlt habe. Mir ist klar, dass die bei den Preisen nicht mit dem A55 mithalten kann was Updates anbelangt, aber in letzter Zeit hab ich wenig Lust so viel für ein Smartphone auszugeben, da ich meistens nach 1-2 Jahre wechsle, wenn ein brauchbarer nachfolger kommt.

Das X6 kostet aber fast die Hälfte vom A55. Habe meins (256GB) für 230€...Letztens gab es für 200€.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem A55 und das X6, würd ich das X6 vorziehen und in 2 Jahren, wo es EOL ist, dann kommt halt das Poco X8 als Nachfolger und zahle eventuell den gleichen Preis, wie für ein Galaxy A55.
So mache ich es seit einiger Zeit und komme gut klar damit.
Poco X3 Pro (200€, leider mikro defekt) -> Note 12 Pro(gut hat 450€ gekostet, wird wahrscheinlich jetzt verkauft) -> X6 Pro (NoBrainer für 230€)
 
CyrionX schrieb:
Ja, "Tauschprämie"
Ohne trade-in keine Tauschprämie.
Schon klar,aber wer hat kein altes Handy?

Meine so bin ichs los.
Duman schrieb:
Ganz im Gegenteil. Man bekommt es dann sogar für günstiger. Das A54 hat beim Release 449€/509€ gekostet. Jetzt bekommt man es hinterher geschmissen. Nach ein paar Monaten sinken die Preise zügig. Mit einem Vertrag ist es sogar noch günstiger. Bei Mediamarkt bekommt man das A54 inklusive Vertrag für einen Zehner im Monat.
Mag sein,aber auch nur die 128er,hier bekommst ja noch die 256 zum preis vom 128er.

Und nen vertrag brauch ich auch nicht mehr.
 
Hmm schade, ich hatte überlegt auf das A35 zu wechseln, aber das ist ja nochmal größer als mein jetziges A52 (161.7x78x8.2mm zu 159.9x75.1x8.4mm). Eigentlich wollte ich nicht wieder so ein großes, am besten sogar noch etwas kleiner.
 
finley schrieb:
Der Akku war nicht das Problem beim A53. Da war eher das ruckeln und die Denksekunden sowie der dunkle Bildschirm ein Problem.
Das war ein bekanntes Problem des A53. Das war weder beim Vorgänger A52, noch beim Nachfolger A54 zu beobachten.

Den Krüppel-Prozessor des A53 legt Samsung mit dem A25 neu auf. Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich finde es schade, dass Samsung die Modelle A3x und A5x nun größentechnisch komplett angleicht. Ich glaube, dass ihr ursprüngliches Konzept (A3 klein, A5 mittelgroß, A7 groß) die bessere Aufstellung war, als jetzt zweimal extra große Geräte abzudecken.

Warum nocht wieder so?
A3x - 5,8"
A5x - 6,2"
A7x - 6,5"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, M4ttX, Bubba2k3 und eine weitere Person
Tenferenzu schrieb:
Ich habe hier 3x A52s gekauft zu unterschiedlichen Zeitpunkten und sie bekommen noch immer alle* monatlich Updates.
Das A52s ist mittlerweile bei einem Turnus von 2 Monaten hinsichtlich der updates. Den Februar Patch gab es bspw. ab 03/24.
 
ChrisMK72 schrieb:
:daumen:

Doogee N50 = 80-90€ neu. :)

Und hat 8GB RAM.
Das schöne bei den Samsung Mobiltelefonen ist ja das es bis zu 5 Jahren updates gibt die sind besser bei der längerfristigen nutzung und das Display soll beim A15 5G besser sein wie z.b. beim Doogee N50 für 130 Euro.

Ein normaler Preis sollte schon sein aber kein billig Kram !

frankkl
 
Blood011 schrieb:
Schon klar,aber wer hat kein altes Handy?
Wohl jeder, das ist aber nicht der Kritikpunkt.
Es sind zwei unterschiedliche Boni ob ich
A) 50€ extra Abzug ohne Trade-in oder
B) 50€ Abzug und 30€ für mein altes Handy bekomme.
Denn für 30€ würde ich jetzt mein Ersatzhandy mit OLED nicht hergeben (Xiaomi Note 11)

Die news lässt es aus meiner Sicht so aussehen lesen, dass die 50€ unabhängig vom Trade-in sind, was sie nicht sind.
 
Calpi schrieb:
Bald haben Männer Handtaschen damit sie ihr (Smart)Phone mitnehmen können. ;P
Haben die Hauptschulabbrecher jetzt schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Sehe ich das richtig, dass es derzeit bei der Trade-in Geschichte eine Aktion gibt, dass man jedes Smartphone garantiert eintauschen kann - egal wie alt und in welchem Zustand? Also kann ich da mein 12 Jahre altes Smartphone hinschicken?
 
frankkl schrieb:
Ein normaler Preis sollte schon sein aber kein billig Kram !
Und vorallem nicht was,was kein mensch hier kennt.
Keiner weis wie es mit updates aussieht oder ob überhaupt jemals welche kommen.

CyrionX schrieb:
Die news lässt es aus meiner Sicht so aussehen lesen, dass die 50€ unabhängig vom Trade-in sind, was sie nicht sind.
Ka,bei mir sind 80 fürs Phone,und 50 obendrauf wenn ich das richtig verstanden habe,jedenfalls sinds zusammen 130,der rest juckt mich nicht,ob man die 50 auch so bekommt ka,habs gleich mit eintausch gemacht.

Mehr würde ich bei Ebay wohl auch nicht mehr bekommen für,und den ganzen stress hab ich auch kb drauf.
 
Wechhe schrieb:
Also kann ich da mein 12 Jahre altes Smartphone hinschicken?
Ja kannst du machen,mit 5% Member Gutschein kommst du dann auf 355.05€,so jedenfalls durchgerechnet mit meinem 5J alten Moto G7+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Blood011 schrieb:
Und vorallem nicht was,was kein mensch hier kennt.
Doch kenne ich,
darmals vor meinen jetzigen Moto G4 Play hatte ich mir so ein preiswertes Doogee bestellt ging aber gleich wieder zurück die qualität hatte mich nicht überzeugt.

Soll ist gut; 2340x1080px AMOLED gegen 1600x700px IPS - wählen sie weise
Mit IPS kann ich was anfangen kenne ich und AMOLED soll besser sein habe ich gelesen.

frankkl
 
Zurück
Oben