Test Samsung Galaxy Z Fold 2 im Test: Die Zukunft des Smartphones schon heute

xdave78 schrieb:
während Euch die Hosen ständig rutschen mit sonem Ziegel.
Fällt doch heutzutage gar nicht mehr auf. Die Hosen hängen doch eh in den Kniekehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und AwesomSTUFF
Eigendlich ein interessantes Teil, aber jetzt komms...
Ironie ein/ reicht da nicht auch ein 2000mAh Akku? /Ironie aus

Das große Display verbraucht doch bestimmt kaum Strom. :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit längerer Nutzungszeit kommt es aber unweigerlich dazu, dass stellenweise leichte Spuren der Nutzung im Bildschirm oder besser gesagt in der Schutzfolie verbleiben.
Sowas ist schon ärgerlich. Ich bekomme ja schon die Krise wenn 2 Staubkörner oder ein fettiger Fingerabdruck auf´n Display ist. Wische dann immer gleich mit´n T-Shirt über´s Display bis es glänzt wie neu. :D MFG Piet
 
Maxxx800 schrieb:
Hab mir das Gerät schon im Geschäft angesehen, das Display war schon völlig zerkratzt, es ist weicher und empfindlicher als alles was mir bekannt ist an displays. Ein völliges no-go für mich!

Man muss es wie ein rohes Ei behandeln da das Display ansonsten sofort beschädigt wird. Man darf auch keine Folie anbringen. Das sowas überhaupt verkauft wird verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800
Dahaka92 schrieb:
Ich Frage mich, wie du von der Aussage, dass das Produkt nicht marktreif ist auf so eine Behauptung kommst.
Auch wenn es nicht Marktreif ist, ist der Fortschritt zum Vorgänger mMn beachtlich und auf einem sehr guten Weg. Das ich meinen Kommentar mit extra Hinweis auf vorhandene Ironie gekennzeichnet habe und dennoch anscheinend falsch verstanden werde lässt mich allerdings doch etwas verdutzt zurück.
 
Find die Idee immer noch genial, weil ich gerne Mal Videos schaue und mit einem optionalen großen Bildschirm braucht man kein Tablet mehr.

Aber preislich und technisch sind wir da noch in ganz kleinen Kinderschuhen.
 
Zum Thema Reinigung ...
"Möglichkeiten der schadenfreien Desinfektion in Coronazeiten gibt es beim Fold 2 aufgrund der
Einschränkungen kaum bis gar nicht. Mehr als ein minimal angefeuchtetes Tuch sollte man nicht verwenden. "
Und das soll praxistauglich sein ? Na ja ..
 
Vielen Dank für den tollen Test. Meines Erachtens der zur Zeit beste Test im deutschsprachigen Raum.

Zum Gerät selber, es gibt sicherlich noch einiges zu tun, aber die Fold Technik hat mehr Vorteile als Nachteile und irgendwann werden Tablet und Telefon in so einer "Art" verschmelzen und damit den Laptop überflüssig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und nlr
Manegarm schrieb:
In erste Linie geht es darum das man ein großes Display kleiner machen kann. Hier wird es einmal gefaltet und lässt sich so besser verstauen.

Auf dem größeren Display lassen sich dann besser Bilder, Videos oder auch Texte angucken als auf dem kleineren Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
maxpayne80 schrieb:
Der Clickbait dürfte gelingen, gut gewählte Formulierung @Überschrift. [...]

Die Überschrift ist in der Tat unnötig emotionsgeladen. Aber Clicks sind nun mal Geld. Oder bezahlte Autowerbung. Usw.
 
f1nal schrieb:
Die Überschrift ist in der Tat unnötig emotionsgeladen. Aber Clicks sind nun mal Geld. Oder bezahlte Autowerbung. Usw.
Ich bin jetzt kein großer Fan von dem Fold aber sonderlich emotional finde ich "Die Zukunft des Smartphones schon heute" jetzt nicht unbedingt. Ein faltbares Display ist nun halt irgendwo "futuristisch".
Und ich würde davon ausgehen das wir in Zukunft noch mehr davon sehen.
 
Yoshi_87 schrieb:
In erste Linie geht es darum das man ein großes Display kleiner machen kann. Hier wird es einmal gefaltet und lässt sich so besser verstauen.

Auf dem größeren Display lassen sich dann besser Bilder, Videos oder auch Texte angucken als auf dem kleineren Display.
Die Erklärung ist manchen wohl zu simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Finde das Gerät mega interessant. Würde Apple sowas anbieten...ich würde es wohl kaufen ^^
aber wichtig ist noch ein paar Generationen abzuwarten.

ich hoffe auf ein noch besser nutzbares Außendiesplay und das innenliegende Display sollte verbessert werden.
stelle mir ein Glas vor, dass zu Mitte des Gerätes weicher wird. So das 95% des Displays hart sind.

und: wasserdicht sollte es sein.
keine Lust selbst bei leichtem Regen ein Smartphone nicht mehr nutzen zu können.

ist einfach nice to have. Ansonsten tolles Dingen.
 
Yoshi_87 schrieb:
Auf dem größeren Display lassen sich dann besser Bilder, Videos oder auch Texte angucken als auf dem kleineren Display.

Bilder und Videos in 4:3 Format besser angucken? Nein Danke! Und wenn sie dann mit fette schwarze Balken in 16:9 oder 21:9 dargestellt werden ist das sichtbare Bild dann so groß wie das Display eines großen Smartphones.
 
@Gaspedal

Häh? Gerade Bilder sind doch oft im Format 3:2 (o.ä.) - das passt doch super! Und 16:9 Videos sind auf dem Fold definitv größer. Bei 21:9 gewinnt man dann aber tatsächlich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Alltagstauglich sieht bei mir anders aus - da steht Unempfindlichkeit gaaanz oben auf der Liste und davon ist dieses Ding gaaanz weit entfernt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike2105
Gute Entwicklung und ein gelungenes Update.
Bin gespannt wie das Thema weitergeht und wie andere Anbieter darauf reagieren werden.
 
Zurück
Oben