• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Starfarer hängt etwas hinterher - war die nicht schon vor bald einem dreiviertel Jahr fast fertig?

Und irgendwie lese ich gefühlt seit 8 Monaten in jedem Report dass das Wwise Audiosystem integriert wird bzw. wurde. Dafuq?
 
Die wurde doch hintendran gestellt, da andere Sachen Priorität haben.
 
Echt schade das man keinen genaueren Einblick hat. Das ließt sich immer recht deprimierend. An jeder Baustelle ist es noch ein sehr langer Weg und und die Monate fliegen nur so vorbei.
Und dabei sie die meisten bisherigen Schiffe noch in einem sehr veralteten Zustand und mit der Optik des FPS Moduls bin ich auch noch nicht ganz zufrieden.
Manches ließt sich als würden die sich im Kreis drehen. xD (zB. das mit dem Wwise Audio)
 
Nightspider schrieb:
Manches ließt sich als würden die sich im Kreis drehen. xD (zB. das mit dem Wwise Audio)
Ui, da hast Du recht. Allerdings kenne ich kein (großes) Softwareprojekt, bei dem das anders wäre. In bestimmten Bereichen dreht man sich oft im Kreis, ehe man der Weisheit letzten Schluss erlangt. ;-)

JiJiB! schrieb:
Kanns sein, dass AMD bisschen schlecht performt in SC?
Kämpfe hier um die 40fps in 1080p@High, manchmal sogar geht es runter bis auf 25fps o.o; Fury X wohlgemerkt. . . .
Ja, einen entsprechenden Test hatte Nightspider kürzlich hier verlinkt. Ging wohl um die Anzahl der DrawCalls o.ä., das sich erst mit Mantle/Vulcan/DX12 verbessern lassen würde.
 
@JiJiB!

Pre-Alpha <- Keine Optimierungen. Abwarten und Tee trinken :)

@Nightspider

Ich denke zum einen ist man noch nicht fertig und zum anderen spart man sich einige Schiffe für AC 2.0 auf. Herald, Scythe, Merlin, Constellation, Freelancer und Retaliator kommen in den nächsten Wochen mit AC 2.0
Es kommen dann noch zusätzlich neues Audiosystem, neuer Netcode, neues Matchmaking, neue Level und Gamemodes, usw. Ich denke man dreht sich weniger im Kreis, sondern wird den alten Ballast los und implementiert neue Dinge dafür.
 
JiJiB! schrieb:
Kanns sein, dass AMD bisschen schlecht performt in SC?
Kämpfe hier um die 40fps in 1080p@High, manchmal sogar geht es runter bis auf 25fps o.o; Fury X wohlgemerkt. . . .

Ach du bist der schüchterne Typ? :D

Ist ja witzig. ^^

Edit:

Wobei eine gtx980ti bei viel schnellerer CPU auch gelegentlich auf 48fps fällt:

https://www.youtube.com/watch?v=4P77aP8sT1U
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja schon mehrfach kommentiert. ^^

Dass das sogar nur High ist ist wirklich heftig.

Wenn CIG bis August nichts bzgl. DX12 sagt werde ich mir wohl eine GTX980ti kaufen im August.

Ich hatte echt nicht vor Nvidia zu kaufen weil die mir auf den Sack gehen aber so wie es derzeit aussieht ist Nvidia einfach im Vorteil mit 15-30%.

Angeblich soll ja am 07.07. ein neuer AMD Treiber kommen, angeblich Omega Phase 2 aber ob der viel bringen wird muss sich erst noch beweisen.

Wobei ich eben zwei Karten für das Oculus Rift benötige. Da wären die Fury X Karten eben schon im Vorteil durch die Wasserkühlung. Abgesehen davon könnte es aber auch sein das selbst zwei Fury X nicht ganz reichen um Oculus Rift in Star Citizen zu befeuern, dann wären Nvidia Karten wieder im Vorteil. Gerade mit OC geht eine GTX980ti gut aber aber dann müsste ich nochmal zwei seperate Wasserkühler bestellen die jeweils auch nochmal ~110 Euro kosten. -.-
 
Ganz ehrlich? Ist doch echt quatsch jetzt eine Karte zu kaufen für ein Spiel das noch in der early Alpha ist. Wartet ab bis wenigsten Squadron 42 draussen ist, vorher kann man bzgl. Performance nicht wirklich viel sagen...
 
Natürlich isses Quatsch, ich rechne auch nicht damit, dass ich die Fury noch bis Release 2016 drin haben werde, schlicht weg weil CIG ja gesagt hat, dass sie für die nächste bis übernächste Generation an Grafikkarten bauen. Deswegen kommt man in dem Spiel auch nur mit SLI auf flüssige Bildraten ^^.

Ist halt nur bescheiden wenn schon jetzt AMD ins Hintertreffen gelangt.
In dem Bench (bestimmt der, der schon verlinkt wurde) http://www.gamersnexus.net/game-bench/1992-star-citizen-113-gpu-benchmark sieht man ja auch dass die Fury sich 0 absetzen kann zur 390/290X.
 
A. Sinclaire schrieb:
Ach ich finde das schon okay. Genauso wie z.Bsp. das Verringern der Leistung des Gegenschubs was das Bremsen verlangsamt, was ja auch gesagt wurde.

Sollen die mal machen und etwas rumexperimentieren - dafür ist der AC ja da.

Ich find's auch gut. Die Schiffe dürfen sich ruhig wie schwere, träge Objekte anfühlen. Aktuell sind wir ja in AC näher an einem FPS dran als an sonst was. Größere (und vor allem schnelle) Änderungen der Flugrichtung sollten sowieso nur mit dem Haupttriebwerk möglich sein, während die Manövriertriebwerke hauptsächlich dazu dienen sollten, das Schiff um seinen Schwerpunkt zu rotieren. Insgesamt sollten die ganzen kleinen Thruster vielleicht auf 10% Schub des Haupttriebwerks kommen - so dass man mit ihnen zwar auch kleinere Kurskorrekturen durchführen und aus der Vorfährtsbewegung heraus "abbremsen" kann, aber die aktuellen Thruster sind in Relation zum Haupttriebwerk einfach viel zu stark, und der Boost hat das ganze nur noch schlimmer gemacht.
 
Das Problem wird aber falsch angegangen. Ich meine man benutzt den Boost ja, wie schon von CD richtig erkannt, über den Manövriertriebwerke. Wenn sie das raus nehmen würden, dann wäre das ganze deutlich angenehmer. Haupttriebwerke können nur befeuert werden und dann bringt einem der Boost immer noch was beim schnellen Vektor-Wechsel.
 
Am Ende kommt Squadron42 vielleicht erst Anfant 2016 oder mitte 2016.

Bis dahin wollen wir ja schon das FPS Modul und Arena Commander 2.0 spielen.

Auf letzteres freue ich mich sogar am meisten.

Und falls Squadron42 wirklich erst mitte 2016 herauskommt und es dann schon wieder neue Grafikkarten gibt dann holt man sich halt die neue Generation.

Die aktuellen Karten werden für das PU sicherlich eh zu langsam sein. :D
 
Erstmal abwarten udn Tee trinken. Eigentlich wurde ja gesagt das eine 290X zum Release für Mittel ausreichen sollte! Das klingt heute zwar immer noch extrem optimistisch, aber wir werden ja sehen :p
 
Seit dem sie das gesagt haben haben sie aber auch schon mehrfach die Standards angehoben. :D
 
Ja ;) erstmal abwarten und Tee trinken. Ist noch ein langer weg bis zum Release :)
 
Hmm.. Alex Mayberry arbeitet auch nicht mehr bei CIG... dabei kam der gerade mal vor einem Jahr als High Profile Figur von Blizzard als Produzent für SC...
 
Hat man überhaupt mal was gehört von dem die letzten Monate?

Gibts Infos warum er weg ist/wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben