• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Spiel heute - 1x 9er gefahren - Team hat 50% 0 DMG. Loose nach 5min schon! Selbst trifft man keinen weil man ja aus 50m in den Himmel schießt. Gleich wieder den Rotz aus machen!

WN8 Werte ändern sich ja bei den Statspushern nur. Meine bleiben immer gleich "schlecht" :D
 
Muckle weis einem eben immer zu unterhalten...

@Muckle
Wenn du hier weiterlesen willst wird es dich nur stören, einen aktiven Poster auf der Ignorierliste zu haben.

@cob
Das mit der HP-Reparatur hatte ich vergessen. Dann bringt Rep. beim Munnilager natürlich was. Danke für's wieder ins Gedächtnis rufen. Wo finde ich denn Informationen zu den Modulschäden der Kanonen und der Modulreparaturgeschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse schrieb:
Solang mein Rating durch die Änderungen steigt machen sie alles richtig.
Wenn du mal wieder zocken würdest, machst du alles richtig.
 
Wenig Zockzeit. Umzüge, Bewerbungen, das schöne Geschlecht. Ist Frühling. Dir natürlich fremd, bleibt doch nur der Alltag zwischen dem Hunnen und Babybrei. :p
Aber vorallem einfach wenig Bock auf WoT und das Zocken allgemein. Wenn dann ziehe ich lieber Stahlrohre durch Zombievisagen (Dyinglight coop, Faskad ist auch dabei). Aber da ich da recht wechselhaft bin... In den nächsten Wochen wieder, es sei denn cih bin auf See.
 
@Beitrag,

Nö, es erspart mir so ein Debakel, wie gestern, indem man manche Leute einfach auf die Ignorier-Liste setzt und so lesenswert sind seine Beiträge nun auch wieder nicht. :D

Aber mal im Ernst, meine Fragen werden auch im WOT-Forum beantwortet und da muss ich mich nicht mal dazu bemühen, einen Beitrag zu verfassen. :) Außerdem ist Google eh besser als dieser Thread. :D
 
Nah, man erspart sich noch viel mehr, wenn man einfach mal nichts schreibt statt eine ganze Seite lang mit Jemanden darüber zu diskutieren, ob die Antwort dieser Person hilfreich war oder nicht. Das hätte es wirklich nicht gebraucht - zumal das sowieso eine komplett subjektive Sache war.

Die Antwort bringt jz zwar nichts mehr, aber imo ist der Pz. III in allen Belangen, in denen sich die Panzer unterscheiden besser abgesehen von der Seitenpanzerung, die beim VK besser ist und seine minimal bessere Wannenunterseite (dafür ist die Oberseite aber 20mm schwächer)
Mir hat der Pz III jedenfalls deswegen Spaß gemacht, weil man damit sehr gut rammen konnte, das Ding verdammt flott war und man damit die "Mediturmschlampe" machen kann. All das geht mit dem Pz III besser, da er agiler ist und mehr Frontpanzerung hat. (Man betrachte bspw. die durchschnittliche Kamikaze-Rate :D)
Der VK lohnt sich - wie schon gesagt wurde - nur, wenn man den Pz III A nicht fahren will (der imo aber auch gut ist).
Pz3.jpgvk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich halts nicht mehr aus. Das wars mit WoT, ich steige aus. Mindestens mal für mehrere Monate um dann zu sehen wie sich der Zustand entwickelt und eventuell dann auch für immer. Ich ertrag es nicht mehr mit den 5k Matches / 60 WN8 / 44% WR Spielern zusammen zu spielen, die im Tiger II als Top Tier 200 Meter aus der Base fahren und im nächsten Busch parken, den sie natürlich nie mehr verlassen, um sich dann nach einer unabsichtlichen und natürlich erfolglosen Basisverteidigung darüber zu beschweren, dass das Noob Team ihn ja im Stich gelassen hat.

Ich kann und will zeitlich leider nicht in einem Clan spielen und damit ist WoT einfach nicht mehr das Spiel für mich, solange bis Wargaming es schafft ein funktionierendes Skill Matchmaking zu implementieren und die ganzen unfähigen Spieler vom Rest zu trennen. Ich selbst entwickel mich dabei als Spieler auch kaum noch weiter. Meine WR stagniert, weil man alleine einfach nur so und so viel machen kann. Mein Rating steigt immer weiter, aber ich spiel ja nicht nur für ein möglichst großes Rating. Und selbst wenn, irgendwo bei 3 oder 4k wäre dann vermutlich auch Ende und ich stünde wieder vor dem selben Problem.

Weckt mich bitte wenn sich endlich mal was zum Positiven hin geändert hat...
 
Ich denke nicht, das Wargaming ein skill based MM jemals bringen wird. Das würde zu längeren (zu langen?) Warteschleifen führen, viele schwache Spieler abschrecken (weil dann gar nichts mehr gelingt in den Matches auf deren Niveau).

Einfach mal Pause machen tut gut. Ich spiel momentan die World of Warships Beta, ist eine schöne Abwechslung. Da dürften am Ende sicher auch weniger "Noobs" im Spiel sein da die Schlachten länger dauern und wenn man schlecht spielt, dann bekommt man recht wenig EP (so wie es momentan scheint, bekommt man auch weniger EP wenn man das Spiel verlässt wenn man versenkt wurde, als wenn man weiter zuschaut, was ich ganz gut finde).
Ansonsten schau bei War Thunder im Flugzeugmodus rein. Ist leicht zu Spielen, man ist weniger Abhängig von den Kollegen und ein Verlust schmerzt null komma gar nix :D
 
Jep, ne Pause tut gut. Heute schreibe ich meine letzte Klausur, besauf mich und ab morgen gehts nach der WoT-Pause wieder ans Panzerfahren :D
 
Pausen sind immer gut :)
Meine dürfte bei 1 Monat liegen fange nächste Woche wieder an
War zu frustrierend :D
 
Gerüchten zufolge am 08. April.

LG
 
pampelmuse schrieb:
Aber da ich da recht wechselhaft bin... In den nächsten Wochen wieder, es sei denn cih bin auf See.

Sag Bescheid, habe auch vorgestern meine Abstinenzphase beendet ;)

Können dann gerne gemeinsam auf See chillen, und WorldofBattleships zocken :D
 
Wie findet ihr eigentlich bisher World of Warships? Ich finde es bisher ganz spaßig, auch wenn die Torpedos momentan doch noch etwas zu stark sind wenn man in einem Schlachtschiff unterwegs ist, ausweichen ist da ja oftmals nicht soooo einfach. Dafür teilen die höherstufigen (Kongo +) ziemlich gut aus, trotzdem gefallen mir die amerikanischen Kreuzer (bis jetzt Omaha Klasse) besser, da mobiler und gut gewaffnet, kann man den verflixten Torpedos gut ausweichen und ordentlich austeilen.
Nur die Karten könnten noch etwas größer sein. Aber ist ja noch die Beta. Freue mich auf die deutschen und britischen Schlachtschiffe. Bismarck und die Prince of Wales <3 Wobei, die werden sicher nur als Premium Modelle kommen >.<
 
skill basiertes MM ist unwahrscheinlich. WG will die Idioten nicht verlieren, deswegen bleibt auch die Arty immer noch im Spiel.

Sonst wären diese Halbaffen nur noch in der "dritten oder vierten Liga"

Wie sollen sich dann diese armen Spieler fühlen, die glauben Arty braucht skill oder, dass ihre 1000 Schaden auf einem T10 nicht ausreichen, um in einem T10 Gefecht zumindest etwas Sinnvolles gemacht zu haben.

Man muss sich damit abfinden oder eine laaaaange Pause machen.

Low Tier ist beschissen bis ~t4, jedoch nicht so beschissen wie T10 Gefechte mit 5 Artys pro Seite und einer offenen Karte.

Ab T5 bis T9 ist WoT halbwegs ertragbar. Meistens nicht so viel Arty, man kann mit einem guten Panzer genug machen, um eine vernünftige Winrate zu haben, ohne zu viel campen zu müssen.

Ich sehe für mich überhaupt keinen Grund, warum ich T10 fahren soll. Das Spiel wird nur noch schlechter, je höher man kommt.
Es gibt immer mehr Arty + TDs. Offene Map + ~10 passive Panzer wie Arty+TD und du kannst dich auf 15 Minuten Langeweile einstellen.

PS:
Werde auch die nächsten Tage lieber pillar of eternity spielen als mich von diesem Dreck mit Scheiße vom Himmel überschütteln zu lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt rhetorisch formuliert, aber im Endeffekt wahr. :daumen:

Meine derzeitige Motivation wenigstens ein bisschen zu zocken, liegt daran
dass es noch 4-5 Missionen bis zum T55A sind. Und danach dann wahrscheinlich
darin meine deutsche medcrew (6ter skill - 82%) mit dem Gerät bis zum siebten
skill zu grinden. Ansonsten ist wot auch kein Spiel mehr das mich flasht, und das
schon lange nichtmehr eigentlich. Vielleicht mache ich auch bald ne Pause mit dem
PC Quatsch bis Half Life 3 erscheint...
 
Relaxo32 schrieb:
Wie findet ihr eigentlich bisher World of Warships? Ich finde es bisher ganz spaßig, auch wenn die Torpedos momentan doch noch etwas zu stark sind wenn man in einem Schlachtschiff unterwegs ist, ausweichen ist da ja oftmals nicht soooo einfach. Dafür teilen die höherstufigen (Kongo +) ziemlich gut aus, trotzdem gefallen mir die amerikanischen Kreuzer (bis jetzt Omaha Klasse) besser, da mobiler und gut gewaffnet, kann man den verflixten Torpedos gut ausweichen und ordentlich austeilen.
Nur die Karten könnten noch etwas größer sein. Aber ist ja noch die Beta. Freue mich auf die deutschen und britischen Schlachtschiffe. Bismarck und die Prince of Wales <3 Wobei, die werden sicher nur als Premium Modelle kommen >.<

Ich finde es bisher gut auch wenn ich erst in TierIII bin(bis auf Flugzeugträger). Es macht bis dato einen durchdachten Eindruck. Als angenehm empfinde ich das persönliche Rangsystem, welches ja vor Fremdspielerkontakt für ein Minimum an Know-How sorgt.

Torpedos sind abgeschossen von einem Zerstörer nicht so sehr das Problem. Da kann man ja durch vorausschauendes Fahren gut reagieren. Aber wenn man 2 Topedostaffeln am Popo kleben hat, die einen noch "sandwichen" ist Schicht im Schacht. Flugzeugträger empfinde ich als einen wirklich unangenehmen Gegner, welcher aggressiv gespielt sicherlich des öfteren eine spielentscheidende Rolle einnehmen wird.

Mein Herz hängt aktuell an Zerstörern, mit denen es mir zum ersten Mal gelungen ist 5 Gegner zu versenken.

Das Spiel ist aktuell wesentlich "arcadiger" und stressiger als man denken mag.

Als Wehrmutstropfen sehe ich zur Zeit lediglich die Trefferlogik. Man kann auf 100 Meter 9 AP Kugeln in die gegnerische Zitadelle jagen aber man wird sie nur in Ausnahmefällen hitten.
 
Meine Meinung ist aktuell noch zwiegespalten. Aber es ist ja auch erst eine Beta. Das Spiel hat ein paar gute Aspekte und andere wiederum sind nicht so gut.

Aktuell begeistern mich eigentlich nur Kreuzer. Da stimmt die Kombination aus Mobilität, Hitpoints und Feuerkraft. Zerstörer sind mir zu fragil und mir gefällt das Gameplay mit Torpedos nicht. Gegen Schlachtschiffe gehts, aber die Waffen der Kreuzer sind einfach zu genau und die nehmen einen dann sofort auseinander. Schlachtschiffe gefallen mir nicht wegen den Reloadzeiten der Waffen und wegen der fehlenden Genauigkeit. Und Flugzeugträger sind einfach nur doof und total öde, da kann ich auch jedes beliebige, schlechte RTS Spiel spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben