• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t4ub3 schrieb:
DPM gehört zur HE-Munition, warum auch immer. Das mit den 90°/sec ist ein Fehler. Scheinbar hat die Kiste nur 90° Schwenkbereich (wie der FV215B 183).
Dann sind die Werte in sich zwar stimmig, aber immernoch total unrealistisch. Ich weigere mich zu glauben, dass das Ding mit 'ner 150er die beste Präzision im ganzen Spiel haben soll, dabei 60 Sachen vorwärts und 20 rückwärts fahren soll (während es auch noch einen Turm hat, der immerhin 'ne 1/4 Undrehung schafft) und dann auch noch die beste Sichtweite aller T10 TDs haben soll. :freak:
 
Was nützt einem noch mehr Präzision als z.B. ein Leo1? Und wieviel ist diese tolle Präzision wert wenn auch ein KV2 auf Malinovka snipern (&nat. treffen) kann? Treffen ist nicht das Problem in WoT, penetrieren schon.

Das Ding ist groß, mit dem Schwenkbereich recht schwer zu positionieren und ungepanzert. Ohne Mobilität wäre es nutzlos. Allerdings geht mir dieses Balancing wieder viel zu sehr ins Extreme. Sehr präzise, sehr schnell, sehr ungepanzert, sehr eingeschränkte Stellungsmöglichkeiten ... naja.

Dieser Waffenträger wird im Zweifelsfall schneller entmaterialisiert als der bestehende WTE100 und kann sich durch das fehlend Magazin weniger wehren was die Spielbarkeit auch kartenbedingt merklich einschränkt. Wird einen kräftigen Statistikrutsch nach unten geben ... auch weil ihn nur noch die Hälfte spielt. Für CW weiterhin absolut ungeeignet.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, Präzision ist also nichts wert und treffen kann man immer. Dann sollte ich wohl den Support wegen technischen Mängeln bei meinem 268 anschreiben, oder? Also ich für meinen Teil finde es ziemlich gefährlich, wenn der Gegner eine 15cm gun hat, die derart präzise ist. Wenn das Ding dann in Anlehnung an die Vorgänger auch noch 'nen guten Tarnwert bekommen sollte, ist es auf jeden Fall nicht weniger gefährlich als der jetzige WT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lesen ... der erste Satz widerspricht schon deiner Auslegung. Es geht um den effektiven Mehrwert im Vergleich zu anderen präzisen Kanonen/Panzern (Bsp.: Leo1). Von dieser auf dem Papier noch tolleren Präzision hat man effektiv nix. (Kann ich auf Verlangen gern noch erläutern)

JEDER T10-TD ist aufgrund seiner Kanone gefährlich. Die Frage ist doch immer wie man die Feuerkraft unter alltäglichen Bedingungen anbringen kann. Und snipern auf sichere/große Distanz ist karten- und gameplaybedingt eher selten der Fall.
Hier hatte der WTF100 immer noch den Vorteil seines Magazines (gerade auf Stadtmaps und mittlere-/kurze Distanzen).

Und das nächste Problem wird sein, dass der neue TD immer in Schussrichtung stehen muss. Mit den 20km/h rückwärts wird man für Rückzug/Drehung/Stellungswechsel trotzdem einige Zeit brauchen. Es schränkt die Positionierung an möglichen Deckungen schon ganz schön ein. Man ist im Zweifelsfall nach dem Schuss immer komplett sichtbar. Btw wird der neue allein aufgrund der Höhe und Pantherwanne einen eher mittelprächtigen Tarnwert haben.


Den zweiten Satz im ersten Abschnitt (@KV2) hätte ich eigentlich weglassen können. Hier wolle ich nur die allgemein Kritik am Genauigkeitssystem in WoT erneuern. Es ist eigentlich keine Aufgabe von "Ofenrohr"-Panzern zu snipern oder Snapshots zu streuen. Aber eben dies (und damit "falsches" Verhalten) wird mMn viel zu oft belohnt. Die Werte welche als Balancekriterium aufgeführt werden haben mMn einfach nicht genug Einfluss um als solche gelten zu können.

Keine Ahnung was mit deinem Obj268 sein soll. Wenn du mit 0,33 schon verzweifelst dann frage ich mich wie du durch den Vorgänger gekommen bist (0,39 *hust* und als "Diva" bekannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
BitFox schrieb:
Keine Ahnung was mit deinem Obj268 sein soll. Wenn du mit 0,33 schon verzweifelst dann frage ich mich wie du durch den Vorgänger gekommen bist (0,39 *hust* und als "Diva" bekannt).

Diese 0,33 sagen leider viel zu wenig aus.
Die ISU ist der erste TD mit der BL-10. Die schießt damit auf Distanz ganz oft daneben und macht snipen auf große Distanzen unmöglich. Allerdings ist die Kanone auf der Tierstufe noch so gefährlich, dass ich damit guten Erfolg beim aggressiv spielen hatte (sieht man allerdings nicht an den Stats, da ich extrem lange zur Bl-10 gebraucht hab).
Warum man das Obj. 704 als "Diva" bezeichnen sollte, kann ich absolut nicht verstehen. Die Krankheit auf Distanz plötzlich nichts mehr zu treffen ist beim Obj. 704 kaum noch zu spüren - man trifft eigentlich immer recht gut (zwar nicht immer direkt ins schwarze, bei dem Durchschlag reicht's aber locker, wenn man auf 400+m noch gezielt die Wannenunterseite trifft - was bei der ISU kaum möglich war).
Davon abgesehen hat das Obj. auch noch die tricky Seitenpanzerung vom IS-3 und 'ne Wannenfront, die immerhin lower Tiers abwehren kann.
Das Obj. 268 hat einen guten Aufbau, aber die weiche IS-8 Wanne. Die Seite ist effektiv wesentlich schwächer gepanzert. Der einzige große Vorteil gegenüber seinen Vorgängern ist die Agilität - vor allem die Drehgeschwindigkeit. Aber wieder zum Thema: Die Kanone vom 268 hat genau das selbe Problem wie die ISU. Auf Distanz verziehen die Schüsse viel zu stark. Es reicht gerade so noch aus, oft versenkt man aber jeden 3. Schuss. Man muss also wie mit der ISU aggressiver spielen. Allerdings sind auf T10 750 Schaden viel weniger. Und irgendwo im hinteren Mittelfeld zu stehen sodass man vllt. gerade so nicht gespottet wird klappt bei den Sichtweiten auf T10 auch kaum. Man braucht also entweder einen riesen Haufen Büsche oder penetrationsschwache Gegner und 'ne Möglichkeit den Aufbau zu verstecken. Zur Not kann man auch an die Front und im richtigen Zeitpunkt um die Ecke fahren, aber als klassischer TD oder Brawler lässt sich das Ding im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht spielen.
Ergänzung ()

BitFox schrieb:
JEDER T10-TD ist aufgrund seiner Kanone gefährlich. Die Frage ist doch immer wie man die Feuerkraft unter alltäglichen Bedingungen anbringen kann. Und snipern auf sichere/große Distanz ist karten- und gameplaybedingt eher selten der Fall.
Hier hatte der WTF100 immer noch den Vorteil seines Magazines (gerade auf Stadtmaps und mittlere-/kurze Distanzen).

Und das nächste Problem wird sein, dass der neue TD immer in Schussrichtung stehen muss. Mit den 20km/h rückwärts wird man für Rückzug/Drehung/Stellungswechsel trotzdem einige Zeit brauchen. Es schränkt die Positionierung an möglichen Deckungen schon ganz schön ein. Man ist im Zweifelsfall nach dem Schuss immer komplett sichtbar. Btw wird der neue allein aufgrund der Höhe und Pantherwanne einen eher mittelprächtigen Tarnwert haben.
Das stimmt. In der Stadt wird man so klar im Nachteil sein. Allerdings würde ich nicht sagen, dass man nur selten snipen kann. Es gibt viel mehr Feldkarten als pure Stadtkarten und damit genug Gelegenheiten zu snipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ständiges mimimi
Spiele den SU152 mit dem derp Gun Heat only.

Und die Genauigkeit ist ok.

WTaufE100 musste weg weil jeder Idiot es schafft damit einen Panzer damit zu Clipen


Ps
Wann bekommen wo diesen Safari Event Panzer ?
 
Wenn ich mich recht erinnere hat die BL10 auf ISU und 704 tatsächlich eine unterschiedliche Präzision, wenn auch marginal.

Das nun aber 0,39 auf dem 704 snipertauglich sind und 0,33 auf dem Obj. 268 überhaupt nicht gehen halte ich für subjektives Falschempfinden. Das müsste schon noch ein paar mehr Fahrer was zu sagen um es als diskussionswürdig zu unterstreichen.
Meine Theorie geht wie gesagt eher in die Richtung ob 0,3 oder 0,39 ... der Unterschied kommt bei den üblichen Gefechtsdistanzen viel zu selten zum tragen um wirklich relevant/spielbestimmend zu sein.

@Sniperkarten:
Wenn snipern auf den vielen offenen Karten so einfach möglich wäre würden doch jetzt schon die TDs mit guter Kanone dominieren. Tun sie aber nicht. Und das wird der neue auch nicht ... weil er schwerer zu positionieren und sichtbarer ist.

Im Reinmetall (und das ist eine andere Sichtbarkeits-Liga) komme ich wenn überhaupt in 2 von 10 Gefechten ungesehen auf meinen Schaden. In den restlichen 8 muss ich mit Deckung und Risiko arbeiten. Das wird im T10 keinen Spaß machen.
 
Und mal wieder wegen "Unsportsmanlike Conduct" gebannt. Darf ich denn keine 10er mehr mit meinem 8er Scout killen oder Tomaten mit vermeintlich schlechteren Panzern als diese , nur um nicht dauernd gebannt zu werden.

Ständig wird man wegen jedem Mist völlig ungerechfertigt reported. Ich sag nur "You killed me -> reported for Unsportsmanlike Conduct".
Was die Arty und alle anderen Game Design Fehlentscheidungen von WG nicht geschafft haben, schafft nun langsam das verkorkste Report System, mir das Spiel so madig zu machen, dass ich irgendwann aufhöre.

Wenn es so weitergeht, dass es alle 2-3 Wochen einen ungerechtfertigten Ban gibt, dauert das nicht mehr lange.
 
Und du bist dir sicher diese Reports über mehrere Spiele hinweg durch Abschuss höherstufiger Panzer bekommen zu haben? Ohne Fehlverhalten im Chat oder sonstigem? Schwer zu glauben.

Frag nur aus Sicherheitsgründen weil manch einer hier die Standardbeleidigungsfloskeln bzw. verbales Nachtreten nach dem Kill schon als normal ansieht.
 
Die Reports werden von WG ja nicht überprüft, aber ich denke, da muss man schon was geleistet haben. Mich wollte man ja auch mal reporten wg. Warpack-Using, was aber ausgemachter Unsinn war, weil ich einen im Panther 2 abgeschossen habe.

Ich habe gehört, dass man das Report-System manipulieren kann, also ziemlich viele Reports führen automatisch zu einen Bann. Das habe ich aber nur im WOT-Forum gelesen. Ich persönlich war davon nie betroffen. Aber gut, ich spiele auch viel zu schlecht und kann mch gut beherrschen. Ich bin so wie so ein Chat-Muffel. Den schalte ich sogar aus.
:D
 
BitFox schrieb:
Und du bist dir sicher diese Reports über mehrere Spiele hinweg durch Abschuss höherstufiger Panzer bekommen zu haben? Ohne Fehlverhalten im Chat oder sonstigem? Schwer zu glauben.

Hab ich schon öfters gehört. Und so wie das Report-System funktioniert ist es auch gut möglich. Er muss nur viele Spiele in kurzer Zeit machen und dabei dann jedes mal 'nen Report von frustrierten Spielern kassieren. Wenn man gut genug spielt -

Mir ist es allerdings auch noch nicht passiert. Ich suchte das Spiel zu selten, bringe nicht konsistent gute Leistung, lade kaum Gold und scheibe fast nie in den Chat.
 
Ein kleines Beispiel. Ich war im 50B letzter Überlebender meines Teams und wurde von der feindlichen Is-7 gebeten, mich zu verstecken, damit diese ungespotted cappen kann, um eine Mission zu schaffen. Habe ich nicht gemacht und die IS-7 mit Gold Munition weggeclipt.

Da die Is 7 im Zug war hat das mindestens 3 Reports gegeben. Soll ich nun in Zukunft Matches nicht mehr versuchen zu gewinnen, weil irgendjemand eine Mission am laufen hat ?

Genauso schieße ich grundsätzlich zurück wenn mir jemand ohne Grund (!) Teamschaden verpasst und sich dafür nicht entschuldigt.

Auch ignoriere ich sämtliche Spieler die meinen, ich darf mit meinem light, medium nicht an diese Position fahren (zB. in die Stadt).

Alleine letzteres bringt massiv reports von Leuten die stur ihre Standardwege fahren und dann vermeintlich gestorben sind weil der Medium nicht mit ins Verderben gefahren ist, sondern lieber an anderer Stelle supportet hat.

Sicherlich ist auch der ein oder andere report gerechtfertigt, am mit Sicherheit die meisten nicht. Viele schreiben ja sogar in den chat wenn sie reporten, daher kann ich mit relativ großer wahrscheinlichkeit sagen, dass die meisten eben nicht gerechtfertigt waren.
 
iDont_Know schrieb:
Ps
Wann bekommen wo diesen Safari Event Panzer ?

Sprachlich zwar schwer zu verstehen, aber lt. Clanforum hat WG heute damit wohl angefangen. Sollten sie wohl auch, ab morgen ist wieder CW Season 1 frei :D
 
Skoda T40 ist da.

- aber die Welt wird er nicht verändern^^ ;)
 
BitFox schrieb:
Und du bist dir sicher diese Reports über mehrere Spiele hinweg durch Abschuss höherstufiger Panzer bekommen zu haben? Ohne Fehlverhalten im Chat oder sonstigem? Schwer zu glauben.
Ich habe auch schon des öfteren ingame die Ansage vom gerade abgeschossenen Gegner bekommen, er würde mich nun melden. Da ich aber nie so wahnsinnig viele Runden drehe ist mir das so ziemlich Banane. Wenn man aber permanent Runden schrubbt kann einem diese Unart durchaus gefährlich werden.
 
Ich nutze das System nur bei Beleidigung/Rassismus und unfairer Spielweise, kann mir aber gut vorstellen das es von einigen ausgenutzt wird. Wenn man allein den Umgangston bedenkt...
 
Und wie isser der Skoda?
Pikantes Detail: 200 Pen mit Gold lt. Tankinspector, kann das jemand bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben