• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BitFox schrieb:
"actionhaltig" fetzt. Wenn wir weiter im Arty-Jargon bleiben ist Panzerfahren dann der "pure Thrill"? Noch näher am Gegner und er darf vielleicht sogar zurückschießen... puh ... nix für schwache Nerven! :lol:

Spaß macht bei Arty doch eigentlich nur die Trefferwirkung ... falls sie denn eintritt?! Der Rest hat mit dem was Panzerfahrern (die ihre Rolle erfüllen) Spaß bringt nicht viel zu tun.
Das "actionhaltig" war auf die FV304 bezogen.
Ich feiere es immer, wenn ich irgendwelchen HTs mit der FV304 Durchschüsse verpasse. Das tolle ist ja, dass dieser Arty die Tierstufe auch noch total egal ist - auf T10 kann ich genau so gut Durchschüsse verteilen wie auf T6. Das mag bei dir anders sein, aber ich hab schon meinen Spaß, wenn ich mit der FV in T10 Runden irgendwelchen T110Ex oder irgendwelchen Camper-MTs Durchschüsse verteile.
Und übrigens: Action --> Aktion. Und davon mache ich mit der FV304 sicherlich nicht wenige - jedenfalls mehr als so mancher TD-Camper.

Spaß macht bei Arty doch eigentlich nur die Trefferwirkung
Für mich gibt es bei normalen Panzern neben der Trefferwirkung auch nur ein anderes Element, was mir Spaß bringt und das sind Abpraller. Soo groß sind die Spaßdefizite für mich da jetzt auch nicht...kommt eben - wie bei "normalen" Panzern darauf an, wie gut mir das jeweilige Fahrzeug liegt.
... falls sie denn eintritt?!
Gibt genug Wege diese Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. ;)
Und es gibt auch genug SPGs, bei denen diese Wahrscheinlichkeit gar nicht mal gering ist.

Worüber wir uns aber, denke ich, einig sind ist, dass SPGs Spielverderber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grille ist ein echt geiler Panzer! Meinte ein M6, er müsse jetzt einen KV3 aus unserem Team aufs Korn nehmen und ihn raus nehmen, daraus wurde leider nichts, die Arty hat ihn heimgesucht. :evillol:
Arty fahren ist eine Mordsgaudi!
 
Ohje....
 
Muckle schrieb:
Die Grille ist ein echt geiler Panzer! Meinte ein M6, er müsse jetzt einen KV3 aus unserem Team aufs Korn nehmen und ihn raus nehmen, daraus wurde leider nichts, die Arty hat ihn heimgesucht. :evillol:
Arty fahren ist eine Mordsgaudi!

Ich erinnere mich noch gut an die Runde, in der mich die Grille im Black Prince mit HE + Brand geonehitet hat....
Naja, beim BP auch kein Wunder. -.- Ein Glück dass ich die Grütze durch hab.

Übrigens: Der Caernavon hat ja stock den BP Turm, aber nicht den neuen. :(
 
Nachdem ich mit dem T30 nach 5 Spielen nur einen Sieg zu verzeichnen hatte (und an dem hatte ich einen äußerst geringen Anteil) biss ich in den sauren Apfel und steckte ca. 65.000 free XP in das Top-Geschütz. Oh Mann, mit dem mittleren Geschütz war ich irgendwie immer in der Opferrolle und ruck zuck breitgeschossen. Nun wurde aus dem 1:4 ein 4:5, die große Kanone ist echt der Hammer, jetzt kann ich auch wieder ein Wörtchen beim Gefechtsausgang mitreden. Da pfeif ich auf die 6 Schuss pro Minute. Der höhere Durchschlag, aber vor allem die höhere Genauigkeit und 750 durchschnittlicher Schaden pro Schuss machen das mehr als wett! Jetzt war ich wieder einmal froh, dass ich die Free XP immer brav gesammelt habe.
Muckle schrieb:
Du würdest die GW Panther empfehlen? Warum? ist diese Arty gut?
Ich bin mittlerweile bei der Grille und muss sagen, ich finde sie super. Endlich mal eine gescheite Arty. :)
Grille und Hummel machten mir auch Spaß. Mittlerweile hab ich den GW Panther, der läuft bei mir echt mies. Möglicherweise liegt es ja am kleinen Geschütz, das große hab ich noch nicht erforscht.
 
Also soo schlecht ist der T30 mit der stock gun aber auch nicht. Und ich bezweifle mal stark, dass deine Performance mit den jeweiligen Kanonen der Grund für die WR ist. ;)
Da fallen mir andere Dinge ein, die deutlich schlimmer sind. Ich werde bspw. den Caernavon gar nicht erst kaufen, bis ich nicht wenigstens den Centurion I durch hab - ist ja sonst der Horror, was ich stock alles erforschen müsste - und das wo der Caernavon Stock Turm auch noch schlechter ist als der BP Turm...
 
Beitrag schrieb:
ich bezweifle mal stark, dass deine Performance mit den jeweiligen Kanonen der Grund für die WR ist. ;)
Das behaupte ich auch nicht. WOT ist für mich Freizeit, mehr als 1-2 Stunden pro Tag sind da selten drin. Und da konzentriere ich mich auch nicht auf einen oder zwei Panzer, sondern versuche ertst einmal mit möglichst vielen Panzern die ersten Tagessiege abzuräumen wegen der höheren XP. Ich werde mit Sicherheit nie ein Top-Spieler, dafür ist WoT bei mir zu nebensächlich. Das meine ich nicht herablassend, es ist einfach eine Feststellung: Ich hab ein Familienleben, bin berufstätig, Admin in einem und Moderator in einem weiteren Forum.
Mir ging es einfach um die Feststellung, dass der Sprung von der mittlere auf die große Kanone beim T30 ein echter Quantensprung ist. Der Unterschied zwischen der mittleren und der großen Kanone war schon beim T28 Prot groß, hier aber ist er echt brutal.
 
Achtung Klugscheissermodus: Ein Quantensprung beschreibt die kleinstmögliche Änderung eines Zustands*, und damit genau das Gegenteil von dem was der Volksmund meint wenn er von einem Quantensprung redet.

*Wird auch erst in der Quantenmechanik relevant, nämlich dann wenn wir einzelne bzw. einige wenige Elementarteilchen betrachten. Und deren kleinstmögliche Zustandsänderungen sind verglichen mit unserer makroskopischen Welt normalerweise ziemlich klein.
 
WOT ist für mich Freizeit [...] Ich werde mit Sicherheit nie ein Top-Spieler, dafür ist WoT bei mir zu nebensächlich.
Ich glaube du hast das Wort "Performance" in meinem Satz etwas missverstanden. :D
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass das...
Nun wurde aus dem 1:4 ein 4:5
...wahrscheinlich größtenteils nur Zufall und weniger der anderen Kanone geschuldet war.

Und ja, der Sprung ist natürlich groß. Ich erinnere mich zurück an den Sprung ISU mit Derp Gun zu ISU mit BL-10. :D
 
CD schrieb:
Achtung Klugscheissermodus
Hab ich auch nicht anders verstanden! :D

Beitrag schrieb:
Ich glaube du hast das Wort "Performance" in meinem Satz etwas missverstanden. :D
Möglich, aber das ändert ja nichts an den Tatsachen. ;)

Beitrag schrieb:
...wahrscheinlich größtenteils nur Zufall und weniger der anderen Kanone geschuldet war.
Nun, bekanntlich liegt die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte, und niemand weiß wo genau. Der Unterschied zwischen diesen beiden Kanonen ist einfach extrem.
Übrigens hat mir die ISU seinerzeit mit der Derp Gun auch richtig Spaß gemacht. Mit der 152er Haubitze hab ich die SU-152 durchgespielt, und auf der ISU hab ich sie erst abgelöst, als die BL10 erforscht war. Die anderen Kanonen hab ich zwischenzeitlich nicht mal ausprobiert, die Derp Gun war einfach zu genial... :D
 
Naja, als ich die ISU gespielt hab war ich auch noch Noob. War mein erster T8 - wenn ich mir meine Stats da ansehe...
Hab das Ding erst gegen Ende wirklich gut beherrscht.
@idk
Ja, so geht die SU gut ab. Ich spiele aber auch gerne noch mit HE oder AP, wenn der MM es zulässt.
PS: Was trollt noch mehr als die SU-152? Der O-I :D
 
Beitrag schrieb:
...
Für mich gibt es bei normalen Panzern neben der Trefferwirkung auch nur ein anderes Element, was mir Spaß bringt und das sind Abpraller. Soo groß sind die Spaßdefizite für mich da jetzt auch nicht...kommt eben - wie bei "normalen" Panzern darauf an, wie gut mir das jeweilige Fahrzeug liegt. ...

Bei mir ist es zumindest so, dass alles was Nervenkitzel bringt auch Spaß macht. Im Med mit 50-60 Sachen auf den Gegner zufahren. Bzw. generell einen 40-60t Stahlkoloss zu bewegen. Einen eigentlich überlegenen Heavy zu zirkeln. Dich hulldown oder gewinkelt zu stellen und damit zur Festung zu werden. Alleine Gegen eine Übermacht zu halten. Unentdeckt vor der Nase des Gegners zu stehen (@Scout). Kurz den Turm zu zeigen um gleich wieder abzutauchen. Dem halben Team Schaden zu ermöglichen. Mit Schmackes durch Schluchten, Canyons oder (im E50M) Gegner (:lol:) zu fahren. Das Gelände zum Vorteil zu nutzen. Dem Gegner doch noch zu entwischen... DAS MACHT ALLES SPAß!

Was davon bleibt für Arty übrig?

Das ist mein Hauptkritikpunkt an dieser "Klasse". Das einfach mal 80-90% der Elemente die dieses Spiel eigentlich ausmachen (Panzerung, Sichtsystem, Gelände, Aufmerksamkeit, Trefferzonen, Stellung zum Gegner, Dynamik) für sie nahezu irrelevant sind. Jedes Panzer hat neben schießen und treffen noch weitere Dinge zu tun und zu beachten.

Kommt natürlich Spielern die Schwierigkeiten mit der Beachtung all dieser Aspekte haben zugute :( Deswegen ist sie ja auch noch im Spiel.
 
Was davon bleibt für Arty übrig?

1) Jemanden mit einen Schuss raus zunehmen und 2) Das Geheule der Getroffenen.

Ich werde nur rausgeschossen von einer Arty, wenn ich a) zu lange stehen bleibe und b) einen total langsamen Panzer fahre und b) wenn ich nicht Safe stehe.

Außerdem spiele ich die Artillerie nur für die Missionen. Du hast aber auch Runden, da machst du ÜBERHAUPT nichts, weil du nicht triffst. Während Du im E50M sitzt und immer Deinen Schaden austeilst, kann es sein, dass durch Unfähigkeit des Team, gleich mal ein Aufklärer heran fährt und dich himmelt und du gar keinen Schaden machst, weil die Gegner zu gut sind, etc etc.

Gestriges Gefecht, es ist nur mehr ein Churchill III und in meinem Team noch 2 Tier 3 Panzer übrig. Ich, die Grille, was glaubst Du, was passiert ist? Ich habe den Churchill 3 geonehittet und gewonnen!

Ich versteh schon, was du meinst, hinten stehen und eigentlich nichts anderes zu machen als einzuzielen. Aber als Noob, wirst du auch nichts reißen, weil du einfach die falschen Panzer raus nimmst. Wenn ich als Low-Tier Panzer gekillt werde, von einer Arty, während bessere Panzer noch weiterspielen können, denke ich mir auch, was hast hat die Arty falsch gemacht? Ich meine, ich nimm einen 8er raus als einen 6er, das ist doch viel sinnvoller.

Ich habe Arty früher mal gehasst, aber jetzt verstehe ich sie ein wenig besser.

Wenn Dich das Onehitten stört, was sagst du zu O-I... KV2 sämtlichen Trollkanonen?
 
Diesen Panzern kann man aus dem Weg gehen, man sieht wohin sie zielen usw. während das bei der Arty nicht ohne weiteres möglich ist...
 
Diesen Panzern kann man aus dem Weg gehen, man sieht wohin sie zielen usw. während das bei der Arty nicht ohne weiteres möglich ist...

Schön. Ist mir persönlich egal, wenn ich im falschen Panzer sitze, bin ich bei einer Begegnung mit denen eh gleich tot. Von daher isses mir egal.
 
Sikogera schrieb:
Diesen Panzern kann man aus dem Weg gehen, man sieht wohin sie zielen usw. während das bei der Arty nicht ohne weiteres möglich ist...

Nunja, irgendwann muss man sich denen stellen... - Ich habe es gegen zwei O-I gestern nicht geschafft!

Zwei von denen sind fast Full Life übrig, sowie ich im jap. Tiger mit nur 8 Schuss Premium (Standard hat nur 127mm) und ein Hetzer neben mir... Rest des Teams war weg, und deren Scouts kamen wohl schon von hinten.

Feststellung: Der O-I ist nicht nur gut gepanzert und halbwegs beweglich - nein auch seine DerpGun ladet zu schnell nach!^^ Da beide gemeinsam agierten, war einfach zu wenig Platz (mit den anderen Panzern im Nacken) um beide mit Stellungsspiel (wobei beide Panzer fast gleich schnell sind) raus zu nehmen. Hetzer platzte nach dem ersten Treffer, und bei mir starben mehr oder weniger Module und Besatzung weg, bevor die HP zu Ende war.

Fazit: man kann sich nicht immer aus dem Weg gehen!

PS: Wollte gestern Artymission mit leFH machen, wurde nach zwei Schüssen von der Gegnerarty (dunkelorange!) gecountert... Entweder in LowTiers werden die Spieler besser (nutzen bessere Mods) oder ich war einfach zu blöd. Da ich nach zwei Schüssen noch keinen Positionswechsel vornahm - lag es wohl an mir und meiner Position. Aber erstaunt war ich doch sehr - hatte ich lange nicht mehr. :cool_alt:
 
Muckle schrieb:
1) Jemanden mit einen Schuss raus zunehmen und 2) Das Geheule der Getroffenen.

Es sollte jedermanns Anspruch sein sich den erwähnten Kill zu erspielen. Und nicht am "Lottery-Easymode von oben" teilzunehmen. Jede Klasse hat neben "Ballern" noch andere Aufgaben, Arty nicht, 100% abhängig vom Team. Diese Kritik gilt weniger dir sondern eher WG. Weil sie diesen Schwachsinn eingeführt haben. Und immer wieder wird erwähnt, dass sie nicht glücklich damit sind aber vor Änderungen zurückschrecken weil dann die wirklichen Heuler kommen.

Das du allerdings das "Geheule" von betroffenen erwähnst lässt schon tief blicken. Im Endeffekt erfreut es dich, dass du jmd ohne Möglichkeit der Gegenwehr, über große Distanz, möglichst viel Schaden reindrückst. Und die Aufregung über dieses durchaus als unfair zu bezeichnenden Umstand wird als "Geheule" abgetan. Denk mal drüber nach!

Muckle schrieb:
Ich werde nur rausgeschossen von einer Arty, wenn ich a) zu lange stehen bleibe und b) einen total langsamen Panzer fahre und b) wenn ich nicht Safe stehe.

Arty trifft nur langsame oder unbewegliche Ziele? Also ist jedes Ziel über 20-30km/h safe? Glaubst du doch selber nicht!
Das habe ich in 20k Spielen anders erlebt.

Mich würde noch interessieren was du jetzt an Arty "besser verstehst" bzw. warum du sie nicht mehr hasst?

@Derpguns:
An dem Käse habe ich vor allem hinsichtlich der Präzision schon oft genug Kritik geübt. Große Kanonen zerstören des Spiel wenn sie weiterhin so genau sind wie nach dem verfluchten Patch (zur Verteilung im Aimkreis).
 
@Arty:

Ob es in Random auch viele gute Artyspieler gibt, kann ich nicht beurteilen. Im Stronghold Modus sieht man aber ab T8 immer wieder mal Artyfahrer, welche auch in Top-Clans mitgenommen werden.

Warum ist dann auch schnell klar, die verstehen Ihr Handwerk!

Best. Karten haben nunmal fast zwangsweise auch gewisse Stellungen für Panzer im Teammodus. Da wird dann auch mal ein Scout bei voller Fahrt rausgenommen, weil man den Skill und die Erfahrung als Arty dazu hat. Richtige Handhabung der Waffe eben.
 
Muckle schrieb:
1)
Ich werde nur rausgeschossen von einer Arty, wenn ich a) zu lange stehen bleibe und b) einen total langsamen Panzer fahre und b) wenn ich nicht Safe stehe.

c) wenn ich in xvm türkis oder lila bin, egal was ich fahre, egal was ich mache.
("Weil hey der is türkis oder lila, jetzt schieß ma alle nur auf den !!!!")

Jetzt stimmts :)

Davon abgesehen zeig mir mal einen Tier 7 Panzer, der einen Tier 10er von 100 auf 0 rausnimmt ohne Schaden zu nehmen. Arty kann das ohne Probleme.

Eine Arty alleine ist kein Problem, 3 oder mehr Artys die sich auf einen einzelnen Spieler konzentrieren, meistens auf die türkisen oder lilanen, sind durchaus ein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben