News X570-Platine neu für Vermeer: ASRock setzt beim X570 PG Velocita auf Dr.MOS und Killer

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.689
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dr.MOS und Co. sind ja Marketingbegriffe.

Welchen Typs sind denn die MOSFET und Spannungsregler auf den gängigsten Boards?
Auf diese (Max. Strom, Innenwiderstand, Fall/Rise time) kommt es ja über kurz oder lang eh an, nicht wie man diese aktiven Bauelemente nun nennt.

Zumindest die Kühlung dieser Bauteile scheint immerhin brauchbar zu werden. Mal sehen ob wir bald wieder die Glanzzeiten lustiger Heatpipe-Konstruktionen der 2000er Jahre erleben werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, da_exe, bube und eine weitere Person
Nein wie toll und wieder mit Lüfter, wie wäre es mal mit einem Waterforce für AMD, jetzt wo AMD überall führend ist könntne die Hersteller hier mal nachziehen oder woran liegt es, dass es sowas bisher nur für Intel gab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Gsr997
Ich war ja wirklich lange ASRock Fan, hab mir dann zu X570 Release und Ryzen 3000 ein X570 Taichi gekauft. War ziemliches MontagsBoard, mit die schlimmste Erfahrung die ich je hatte was Mainboards anging.
Jetzt bin ich halt Mainstream mit Asus unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, tukse und Tanzmusikus
Ich bin von Asrock zu Asus gewechselt und habe es bereut. MSI hatte ich nocht nicht in den letzten Jahren.
Wobei dieses Board mir schon gefallen würde, bis auf den Preis.
 
wer die asrock am4 boards über die letzten jahre verfolgt hat, kann eigentlich nur ziemlich desinteresse seitens asrock feststellen.

früher fand ich asrock eigentlich ganz gut, aber für mich hat asrock ordentlich an reputation eingebüßt, weil man immer wieder feststellen muss, dass irgendwas einfach nur schlampig umgesetzt wurde.

ständige rebrands, schlechte vrm layouts, schlechte komponenten, schlechtes memory layout mit entsprechendem OC verhalten, mäßiges bios, marketing an der wahrheit vorbei... das überzeugt einfach nicht sonderlich.

auf dem papier sahen die 500er asrock boards ganz nett aus, aber wenn man die wahl zwischen asrock und msi / gigabyte / asus hat, finde ich es schwer für asrock zu argumentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, CHILEChile, Odessit und 4 andere
Noch richtig schön Werbung für die Kreissäge bei 6.500 U/min. Asiaten sind echt gaga. Das AMD den X670 fallen gelassen hat nervt extrem. Von AMD bei Thema Platinen quasi schon wieder verarscht.
 
Ich würde mir ja gerne einen Ryzen zulegen wollen. Aber mir kommt definitiv kein solcher Lüfter in den PC. So etwas gab's vor über 10 Jahren schon einmal und es hat sich als Scheiße herausgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe, Tanzmusikus, zonediver und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wenn ich Killer WLAN oder LAN lese, dann fallen mir nur Bluescreens und treiberbedingte Abstürze ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sapito, kaji-kun, fox40phil und 5 andere
Dr. Mos ist wichtig und eine Kapazität, keine Frage aber dieser scheizen Lüfter für den Chipsatz ist no-go.
 
Endlich mal ein brauchbares X570 Design von Asrock. Sollte hier mal auf die Nutzerfeedbacks gehört worden sein? Hat zwar einen Lüfter, aber der ist endlich nicht mehr direkt unter der Grafikkarte versteckt.

Die anderen X570 Platinen von Asrock sind ja der total Design Fail. Die Lüfter ziehen unter der GraKa ordentlich warme Luft.

Das Velocita ist das neue Taichi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • + für die Positionierung des Lüfters
  • - - für dessen Existenz
LAN- und WLAN-Chip von Killer ist auch nicht unbedingt das was man haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sapito, Tanzmusikus und Fritzler
Es gibt nichts was man gegen ein Intel LAN Anschluss eintauschen könnte, außer 2 Intel LAN Anschlüsse.

Killer hatte ich genau 1x

wird mir nicht nochmal passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, zonediver und Fritzler
Scirca schrieb:
Ich war ja wirklich lange ASRock Fan, hab mir dann zu X570 Release und Ryzen 3000 ein X570 Taichi gekauft. War ziemliches MontagsBoard, mit die schlimmste Erfahrung die ich je hatte was Mainboards anging.
Jetzt bin ich halt Mainstream mit Asus unterwegs.
Du Sprichst mir aus der Seele!!!! was hast du den so für schöne Erfahrungen mit dem Board gemacht? ausser den Weltklasse Positionierten Front USB C Header, die Gute Lüftersteuerung oder des Mini Quirls (der im Übrigen kannst sagen Nutzlos ist, da der Unterschied oft 5 Grad beträgt.
Fast vergessen die Lüftersteuerung haben sie ja zum Glück verbessert.
Die Graka ist unter Wasser gesetzt^^ deshalb gibt es wahrscheinlich keinerlei Probleme mit dem kleinen Lüfter.
Ach Die Spannungwsandler nicht zu vergeesen=Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tukse
Zurück
Oben