News : Neue Speicherriesen von Maxtor

, 0 Kommentare

Für viele erscheint es schier unglaublich, das man ein 60GB Speichermonster jemals voll kriegen kann. Da es aber offensichtlich doch der Fall und es Abnehmer dieser bereits sehr großen Festplatten gab, hat man sich bei Maxtor entschieden noch einmal 20GB draufzulegen.

Die neuen Modelle DiamondMax 80, DiamondMax Plus 45 und DiamondMax VL 40 verfügen allesamt über das neue Ultra-ATA/100-Interface und stehen in Größen beginnend bei 10,2GB bis hinauf zu den besagten 81,9GB zur Verfügung. Alle Platten besitzen einen 2048 KByte großen Cache und sind ab August verfügbar. In welcher Preisspanne sich die neuen Festplatten bewegen werden ist, jedoch noch nicht bekannt.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.