News : Debitel klagt gegen die Telekom

, 0 Kommentare

Das Telefonunternehmen Debitel will von der Deutschen Telekom eine Öffnung des Ortsnetzes erzwingen. Debitel hat nach einem Artikel der FAZ bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) ein Missbrauchsverfahren erwirkt.

Debitel möchte künftig auch Wiederverkäufer von Telefonminuten fürs Ortsnetz und nicht mehr nur für Ferngespräche sein. Nach Meinung von Debitel ist dieser Wiederverkauf im Ortsnetz bereits vom Gesetz erlaubt, die Telekom habe sich bisher aber geweigert anderen Unternehmen ein solches Angebot zu machen. Debitel dürfte gute Chancen haben die Klage zu gewinnen.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.