News : Internet Explorer 6 nur in Whistler?

, 0 Kommentare

Es scheint als würde der Internet Explorer 6 nur zusammen mit Windows Whistler, dem zur Zeit in der Betaphase befindlichen Nachfolger von Windows Me und Windows 2000, ausgeliefert werden und nicht als separater Download verfügbar sein.

Dies widerspricht extrem der bisherigen Firmenpolitik Microsofts den Internet Explorer kostenlos und frei zugänglich zu verbreiten. Dies könnte durch die vielleicht kommende Aufspaltung Microsofts bedingt sein, da so der Internet Explorer wirklich ein Bestandteil von Windows ist. Die Integration des Internet Explorer 4 in Windows 98 war der Grund für das Verfahren gegen Microsoft, bei dem Microsoft in erster Instanz verloren hat. Außerdem ist in der aktuellen Whistlerversion der MSN Explorer, ein auf Neulinge zugeschnittener und auf MSN basierender Browser, integriert.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.