News : Neues Celeron und Pentium III Stepping

, 0 Kommentare

Intel wird in den nächsten Monaten die Produktion des Celeron auf das neue D-0 Stepping umstellen. Das C-0 Stepping ist derzeit das aktuelle Stepping, beim Pentium III besser bekannt als cC0, mit dem alle Celeron und Pentium III CPUs hergestellt werden. Die Einführung des neuen Steppings hat auch eine Erhöhung der Kernspannung zur Folge: um 0,05V auf 1,75V.

Damit sollen die Prozessoren auch bei hohen Taktfrequenzen stabil laufen. Die thermische Leistung steigt dabei nur um einige Prozent und bleibt weiterhin unter 30W.

Dem Pentium III 1133 MHz dürfte nun in greifbare Nähe gerückt sein, denn mit dem vorherigen Stepping cC0 konnte dieser nicht immer absturzfrei betrieben werden. Jetzt soll das D-0 Stepping diesen Fehler korrigieren.

0 Kommentare
Themen:
  • Markus Hoffmann E-Mail
    … hat von Juli 2000 bis September 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.