News : Hercules bringt CNR-Slot Soundkarten

, 0 Kommentare

Hercules wird demnächst drei Soundkarten für den relativ neuen CNR-Slot auf den Markt bringen. Der CNR-Slot (Communication and Networking Riser) ist auf vielen aktuellen Mainboards mit Intel-Chip zu finden.

Die Hercules-Karten tragen die Namen SC-Riser 6, SC-Riser 6 Digital und SC-Core 6 Digital und alle drei sind in der Lage, die Soundfähigkeit des Mainboards um den Dolby Digital 5.1 Standard zu erweitern. Um dies auch in der Realität umsetzen zu können, bietet die Karten, neben den beiden Speakerausgängen des Boards, noch Anschlüsse für Center- und Rear-Lautsprecher. Unterschiede gibt es hingegen in der weiteren Ausstattung. So verfügt der SC-Riser 6 Digital zusätzlich über einen S/P-DIF-Digital-Ausgang und der SC-Core 6 Digital darüber hinaus noch über Micro-, Front-Speaker und Line-In-Buchsen. Da die Hardware momentan nur an Hersteller ausgeliefert wird, stehen Preise noch nicht fest. Allerdings sollen schon Karten als 'Bulk'-Version in den Handel gelangt sein.