News : Intel liefert Pentium 4 mit 1,6 GHz nach

, 0 Kommentare

Bisher war nur bekannt, dass nach dem Pentium 4 mit 1,5 GHz ein Pentium 4 mit 1,7 und darauf mit 2 GHz veröffentlicht wird.

Da diese CPUs aber für OEM-Hersteller wie Dell nicht gerade ein verlockendes Angebot sind, da die Modelle doch einen verhältnismäßig großen Preissprung machen und somit nur einen sehr geringen Marktbereich abdecken, scheint es so, als würde Intel die 'fehlenden' Prozessoren doch noch 'nachreichen'. So wird es wohl doch noch Pentium 4 CPUs mit 1,6 , 1,8 und 1,9 GHz geben, um den Verkauf des Pentium 4 weiter anzukurbeln. Bereits im Juli soll Intel nach inoffiziellen Aussagen mit der Auslieferung des Pentium 4 mit 1,6 und 1,8 GHz beginnen. Im September soll dann die 1,9 GHz Variante zusammen mit dem 2 GHz Model auf den Markt kommen. Die CPUs basieren alle auf dem Willamette-Kern und werden für den Sockel 423 produziert. Ob die neuen (inoffiziell) angekündigten Prozessoren jedoch nur im OEM-Segment zum Einsatz kommen, oder auch für den Endkunden frei erwerbbar sind, ist noch nicht klar. Auf jeden Fall werden bald erste OEM Prozessoren an die Großkunden ausgeliefert werden.

0 Kommentare
Themen: