News : Neuer Napster Client

, 0 Kommentare

Die Musiktauschbörse Napster hat heute einen neuen Client mit der Versionsnummer 2.0 beta 10.2 released. Die wohl größte Neuerung ist der Support der erst im April lizenzierten "Digital Fingerprinting"-Technologie, die die Identifikation von legalen und illegalen Musikdateien nochmals optimieren soll.

Das Update auf den neuen Client wird also aller Voraussicht nach einen weiteren Einschnitt in das sowieso schon recht karge Restangebot der MP3-Gemeinde bedeuten. Allerdings wurden in der Beta 10.2 auch eine ganze Reihe an Bugs und Schwächen behoben. So sollen vor allem "Transfer-Errors" und "Timeouts" größtenteils verhindert werden können. Dem Nutzer bleibt also nur, den Nutzen und die Kosten miteinander abzuwägen. Alle, die sich entschieden haben, finden die Clients für Windows und Mac hier.

0 Kommentare
Themen: