News : Neue Netscape 6 Version kommt bald

, 0 Kommentare

Auch wenn sich Netscape bereits nicht mehr als Software-Entwickler, sondern vielmehr als Portal-Dienst sieht, so scheint man die Entwicklung der Webbrowser noch nicht ganz aufgegeben zu haben.

Zumindest findet sich versteckt auf den FTP-Server von Netscape ein neuer Ordner, der die baldige Release vom Netscape Communicator 6.1 zumindest in englischer Sprache ankündigt. Der Ordner ist zwar bislang noch gesperrt, doch bis zur Freigabe sollte es nicht mehr allzu lange dauern. Da, wie wir berichten, vor kurzem eine neue Version des Open Source Browsers Mozilla, auf den der Netscape Communicator größtenteils basiert, veröffentlicht wurde, liegt der Verdacht nahe, das auch diese hier zum Einsatz kommt. Trotz alledem wird auch der neue Netscape Communicator nicht mehr als ein "Beta-Test" sein, da die endgültige Version von Mozilla erst für Ende dieses Jahres vorgesehen ist.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.