News : Auch AMD senkt die Preise

, 0 Kommentare

Auch AMD hat nun die Preise für die Prozessoren gesenkt, nachdem Intel bereits vor ein paar Tagen bei der Pentium 4 Serie die Preisschraube angestezt hatte.

Nachdem Intel bereits am 26. August die Preise für die Pentium 4 Prozessoren drastisch gesenkt hatte, musste oder wollte natürlich auch AMD mit ein paar neuen Preisen aufwarten. Folgende neue Preise gelten nun bei der Abnahme von 1000 Stück für Athlon "B" und "C" Prozessoren.

Prozessor alter Preis neuer Preis Veränderung
Athlon 1400MHz $253 $130 -49%
Athlon 1333MHz $230 $125 -45%
Athlon 1200MHz $199 $120 -37%
Athlon 1100MHz $179 $115 -36%
Athlon 1000MHz $160 $115 -28%

Somit wäre selbst der schnelle Prozessor von AMD, der 1,4GHz Athlon billiger als das langsamte Modell der Pentium 4 Serie von Intel.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.