News : Erster Komplett-PC mit Athlon XP

, 0 Kommentare

Obwohl AMD seine neue Prozessor-Generation noch nicht offiziell vorgestellt hat, sondern bisher immer verlauten liess, dass der Athlon 4 bzw. Athlon XP erst Mitte Oktober vorgestellt werden solle, hat der Elektronik-Händler Medimax, bereits einen Komplett-PC mit der neuen CPU aus dem Hause Fujitsu-Siemens im Angebot.

Die CPU ist ein Athlon XP 1500+. Der Athlon XP, welcher auf dem neuen Palomino-Kern basiert, arbeitet allerdings nicht, wie man auf den ersten Blick meinen möchte, mit 1500MHz, sondern nur mit 1333MHz. Für viele Kunden, wird diese neue Angabe der CPU-Gschwindigkeit verwirrend sein, denn die Hersteller, wie auch Medimax werden nur die Rating-Taktfrequenz angeben und nicht die echte. Weiterhin enthält der PC 128MB RAM, eine 40GB Festplatte und eine GeForce2-MX-400 Graphikkarte. Der Verkaufspreis liegt bei 1.799 DM.