News : Pentium III läuft am 7.12. aus

, 0 Kommentare

Intel hat seine Käufer nun darüber informiert, dass der Intel Pentium III ab dem 7.12.2001 nicht mehr bestellt werden könne. Am 7.12. stoppt die Auslieferung.

Die Serverversionen, die über einen 512KB großen Cache verfügen und auch höher getaktet sind als die Desktopversion des Pentium III, sind allerdings auch nach dem 7.12. noch erhältlich. Der Lieferstop bezieht sich nur auf die Desktopvariante des Pentium III. Wer demnach darüber nachdenkt seinen derzeitigen PC mit einem schnelleren Pentium III aufzurüsten, sollte dies möglichst schnell machen, da nicht mehr produzierte CPUs später oft sogar teurer sind, als sie es früher waren. Weitere Veränderungen am Celeron hat Intel bisher nicht angekündigt. Wann dort der Umstieg auf den Tualatin-Kern geschehen wird, ist somit auch noch nicht genau bekannt.