News : AMD stellt Athlon XP 1900+ vor

, 0 Kommentare

Kaum haben wir gestern von Gerüchten über den AMD XP1900+ berichtet, kam heute die offizielle Pressemitteilung über den Start des Prozessors. AMD will nach eigenen Angaben mit dem Prozessor seinen Leistungsvorsprung bei Desktop-PCs ausbauen.

Nach Angaben von AMD soll der XP1900+ bei alltäglichen Anwendungen gegenüber Prozessoren anderer Hersteller bis zu 25 Prozent schneller sein. Um dies zu untermauern, will AMD die "True Performance Initiative" (TPI) weiter vorantreiben, dies es dem Anwender und Käufer erleichtern soll, die tatsächliche Leistungsfähigkeit eines PCs zu ermitteln. Der mit QuantiSpeed-Technologie ausgestattete Prozessor ist ab sofort bei MicronPC erhältlich, weiter sollen Komplettsysteme von Compaq, Fujitsu und HP folgen. Der AMD1900+ wird von AMD zu einem Grosshandelspreis bei Abnahme von 1000 Stück von 269 US-Dollar verkauft, weitere offizielle Preisangaben gibt es noch nicht.

0 Kommentare
Themen: