News : AthlonXP 1900+ kurz vor dem Launch?

, 0 Kommentare

In den Preislisten von US-Händlern tauchen zunehmend AthlonXPs 1900+ auf. Bislang ist dieser jedoch nicht von AMD angekündigt. Der real mit 1600MHz taktende Prozessor scheint also kurz vor der Einführung zu stehen. Verwunderlich ist dies angesichts der bisherigen Übertaktungserfolge nicht.

Es scheint eher die Regel denn die Ausnahme zu sein, das AthlonXPs höherer Quantispeeds auch real die 1600MHz Marke erreichen können. Im Lichte dieser Information scheint es auch einleuchtender, daß AMD mit den letzten Preissenkungen lediglich ein wenig Platz im "Hochpreissegment" schaffen wollte, um dort den neuen Prozessor, dessen offizielle Ankündigung wohl zur diesjährigen COMDEX Mitte November zu erwarten ist, zu platzieren. Ausgehend von den US-Preisen um $265 wird der neue Prozessor in etwa für 650 bis 700DM bei uns zu haben sein.

0 Kommentare
Themen:
  • Carsten Spille E-Mail
    … hat von Oktober 2001 bis Juli 2005 Artikel für ComputerBase verfasst.