News : Infineon gibt Jahresergebnis bekannt

, 0 Kommentare

Heute hat Infineon die Ergebnisse für das Jahr 2001 und das vierte Quartal bekannt gegeben. Auch Infineon muss dabei Verluste und Umsatzrückgänge vermelden und ist wie viele andere Unternehmen vom Preisverfall und Absatzrückgängen betroffen.

Mit Umsatzrückgang von 22 Prozent auf 5,67 Mrd. Euro im Vergleich zum Vorjahr wurde das Geschäftsjahr am 30. September abgeschlossen, dabei konnten im Nicht-Speicherbereich die Umsätze um 10 Prozent gesteigert werden. Im Gesamtjahr werden denn auch 591 Millionen Euro Nettoverlust gemeldet, hauptsächlich durch die stark gefallenen Speicherpreise verursacht. Im vierten Quartal ging der Umsatz um 54 Prozent auf 1,09 Mrd. Euro zurück, gegenüber dem dritten Quartal um 15 Prozent. Der Nettoverlust für das vierte Quartal beträgt 523 Millionen Euro. Durch umfassende Kostensenkungen will Infineon im Geschäftsjahr 2002 Einsparungen von 1 Milliarde Euro realisieren.

0 Kommentare
Themen: