Windows XP bricht Verkaufsrekorde

Ralph Burmester
0 Kommentare

Auch wenn sogar Analysten Microsoft und Windows XP einen Flop voraus gesagt haben, sprechen die Verkaufsstatistiken eine ganz andere Sprache. Innerhalb von zwei Wochen sollen mehr als sieben Millionen Stück verkauft worden sein.

In die Statistik gehen alle Versionen von XP ein, also Voll-, Update- und OEM-Versionen. Damit hat Microsoft die Verkaufszahlen des ersten Monats von Windows 98 um 200 Prozent übertroffen. Auch die Verkaufszahlen von Windows 95 und der Millenium Edition(ME) seien übertroffen worden. Als Vergleichszahl werden eine Million im ersten Monat verkaufte Windows 2000-Versionen genannt. Ein weiterer Schub wird ab dem 16. November erwartet, an diesem Tag startet Windows XP in Japan.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!