News : Neuer Kernel 2.5.0 released

, 0 Kommentare

Die neue Version des Linux-Kernels bietet viele Verbesserungen und Features. Sie wurde von Linus Trovalds, dem Vater von Linux, selbst entwickelt. Der vorherige Entwickler Alan Cox wollte sich zurückziehen und sich mit Red Hat beschäftigen.

Linus Trovalds hat eine neue Entwicklerversion des Kernels in der Version 2.5.0 veröffentlicht. Der vorherige Entwickler Alan Cox will sich ein wenig zurückziehen und sich mehr mit dem Distributor Red Hat beschäftigen. Die Version 2.4.15, welche identisch ist mit 2.5.0, wird vom Italiener Mario Tosatti weiterentwickelt. Ab dem nächsten Release der 2.5.x-Reihe wird es aber mehrere Unterschiede geben. In der neuen Version wurden einige Dinge wie das neue Netzwerk-Dateisystem intermezzo integriert. Alle Neuerungen kann man auf der Seite von Kernel.org finden.

0 Kommentare
Themen:
  • Stan Banaszak E-Mail
    … hat von September 2001 bis Juni 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.