News : Der i845G kommt früher

, 0 Kommentare

VIA sowie auch SiS haben schon einen Chipsatz mit integrierter Grafik für den Pentium 4 fertiggestellt. Da die PC-Hersteller auch nach einer entsprechenden Lösung von Intel selbst verlangen, wurde der i845G vorverschoben. Erste Samples wurden angeblich schon verschickt.

Intel ist ein wenig langsamer als die Konkurrenten, da der VIA P4M266 und der SiS650 schon massenhaft produziert werden. Beide besitzen eine integrierte Grafiklösung. Der i845G von Intel soll nun schon im Mai 2002 ausgeliefert werden. Angeblich unterstützt er auch einen FSB von 533 MHz, welcher für die neue Pentium 4 - Generation benötigt wird. SiS und VIA haben jedoch auch schon mit der Anpassung der entsprechenden Chipsätze begonnen.

0 Kommentare
Themen:
  • Stan Banaszak E-Mail
    … hat von September 2001 bis Juni 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.