News : ComputerBase.de im Quakenet

, 3 Kommentare

Bereits seit einer halben Ewigkeit findet ihr ComputerBase.de im IRC-Net, nun haben wir auch im Quakenet, dem IRC-Netz für Gamer, Fuss gefasst und hoffen tiefe Wurzeln schlagen zu können. Um zu Joinen benötigt ihr lediglich einen Chatclient und die Channel-Daten.

Für den Einsteiger am besten geeignet ist sicherlich der Client mIRC. Um dem "Chatraum" beitreten zu können, müssen folgende Daten vor dem Connecten eingegeben werden.

  • Channel: #computerbase
  • IRC Server: irc.de.quakenet.eu.org
  • Ports: 6666, 6667, 6668

Wäre doch gelacht, wenn die Spieler und Idler unter den ComputerBase-Lesern nicht in windeseile neben dem Forum einen weitere Anlaufstelle für hitzige Diskussionen, kleine und große Hardwareprobleme oder nette Gespräche außerhalb der vier Rechnerwände schaffen könnten. Und sicherlich werdet ihr dort auch desöfteren jemanden aus unserem Team antreffen. Verständlicher Weise können wir jedoch nicht rund um die Uhr Support leisten, da wir neben CB auch noch einer Reihe anderer Tätigkeiten nachgehen. Wir sehen uns im Quakenet!