News : 'Quantispeed' ab sofort auch beim Athlon 4

, 0 Kommentare

Wer sich heute auf die Suche nach den Auswirkungen der bereits seit längerm von AMD angekündigten Preissenkung gemacht hat, der wird in der offiziellen Preisliste auf eine kleine Überraschung gestoßen sein. Denn neben einer neuen Athlon 4 Version taucht auch das P-Rating in dieser Serie auf.

Bisher war das schnellste Modell die mit 1,2Ghz getaktete Version, nun führt der Athlon 4 1500+ die Rangliste an. Der auf 1,3GHz getaktete Prozessor soll so wohl die Lücke zum bald offiziell erscheinenden Pentium 4 Mobil mit 1,6 oder sogar 1,7Ghz schliessen. Mit 525$ fällt das neue Topmodell wie üblich sehr kostspielig aus. Eher ernüchternd sind hingegen die vormals vermuteten Preissenkungen bei Athlon XP und Co. Anders als noch vor ein paar Tagen vermutet, blieben die Preise konstant.

0 Kommentare
Themen: