News : .eu Domain nun bald verfügbar

, 0 Kommentare

Nachdem das EU-Parlament bereits seine Zustimmung zur neuen Internet-Domain .eu gegeben hatte, hat nun auch der Ministerat sein Ok gegeben. Allerdings muss von der EU-Kommission erst noch eine Organisation ins Leben gerufen werden, um die neue Top-Level-Domain zu verwalten, ähnlich der Denic für die .de Domain.

Laut dem EU-Kommissar Erkki Liikanen soll die neue Domain den Geschäftsmarkt in ganz Europa einen deutlichen Schub bescheren. Die deutlicherer Erkennbarkeit Europas im internationalen Webmarkt werde weiterhin erwartet.

Die .de Domain für Deutschland hat letztes Jahr die 4 Millionen Grenze bei den Registrierungen überschritten, und liegt damit im internationalen Vergleich auf Platz zwei hinter den USA mit der .com Domain die 21 Millionen Mal registriert wurde. Bei den Domains bezogen auf Länder hat Deutschland den ersten Platz inne. Die USA liegt nur auf Platz zwei mit der .us Domain, da in den USA es ungleich schwerer ist eine .us Domain zu registrieren.

0 Kommentare
Themen:
  • Helmut Eder E-Mail
    … hat von Februar 2002 bis Februar 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.