News : DDR333 RoundUp - Sechs Speicherriegel im Test

, 12 Kommentare

Ob aktuelle Chips von VIA, SiS und Co., alle schreien sie nach dem brandaktuellen DDR333. Doch nicht nur unsere Reviews haben gezeigt, dass entsprechende Chipsätze nur mit sehr hochwertigem Speicher wirklich schneller sind als ihre Vorgänger. Doch was bedeutet hochwertig?

Wir haben uns sechs verschiedene RAM-Module besorgt und sowohl auf einer AMD- als auch auf einer Intel Pentium 4-Plafform gegeneinander antreten lassen. Samsung, Corsair, Crucial, Nanya, Kingston und OCZ heißen die Rivalen, die sich um die Krone des besten Speichers messen und beschehrten uns über eine Woche pures Benchmarken. Darüber hinaus haben wir für alle Leser, denen Begriffe wie 'Command Rate' und 'CAS Latency' zwar etwas sagen, deren Praxis-Nutzen jedoch nicht schlüssig ist, ein Speichermodul geschnappt und alle möglichen Timing-Kombinationen gegeneinander antreten lassen. Doch der Aufwand hat sich gelohnt und das Ergebnis findet ihr in unserem neuesten Artikel.

12 Kommentare
Themen: