News : Mozilla 1.01 pures Bugfix-Release

, 15 Kommentare

Die Mozilla-Organisation hat die Version 1.01 des gleichnamigen plattform-übergreifenden Browers freigegeben. Wie bereits bekannt war, würden alle 1.0x-Versionen lediglich noch Bugfixes beinhalten, neue Features wurden mit der vor gut 2 Wochen veröffentlichten Version 1.1 eingeführt.

Insgesamt haben über 650 Bugfixes Einzug in die genannte Version gehalten, wovon es sich bei 25 um Behebungen von Sicherheitslücken und bei 130 um Stabilitäts-Patches handelt. Des Weiteren wurde dem Changelog zu Folge auch etwas an der Benutzeroberfläche gefeilt, sowie die Performance und Standard-Kompatibilität marginal verbessert.

Zudem kann man in den nächsten Tagen mit einer ersten Alpha von Mozilla 1.2 rechnen, welche nach der Roadmap schon vor knapp einer Woche das Licht Welt hätte erblicken sollen. Die 1.2 Final ist für den 30. Oktober geplant, dieses Datum sollte sich demzufolge jedoch auch nach hinten verschieben.

15 Kommentare
Themen:
  • Steffen Weber E-Mail Twitter
    … ist Geschäftsführer der ComputerBase GmbH und verantwortlich für die Technik der Website.