News : Athlon vs. Pentium - nVidia vs. VIA

, 37 Kommentare

Wenn es um den Kauf eine Prozessors, womöglich um ein sehr teures Spitzenprodukt geht, kann man gar nicht genug Berichte für eine überlegte Kaufentscheidung konsultieren. Und so dürfte auch ein Blick auf das Review von Hardwareluxx.com interessante Informationen beinhalten.

Diesmal haben wir den neuen AMD Athlon XP-Prozessoren mit Thoroughbred-B-Kern ein umfassendes Review gewidmet. Der Star ist der Athlon XP 2600+, aber wir haben auch Tests mit Frequenzen des Athlon XP 2400+ und der FSB333-Prozessoren 2700+ und 2800+ durchgeführt. Mit Plattform-Empfehlungen, Overclocking-Versuchen, Architektur-Designs und einer kleinen Prozessor-Historie stellen wir die neuen Prozessoren vor und vergleichen sie anschließend in mehreren Benchmarks gegen 31 andere, bereits getestete CPUs. Darunter befinden sich sowohl die bislang schnellsten AMD- und Intel-Prozessoren.

Alles weitere gibt es im 'AMD Athlon XP Test'.

nVidia oder VIA? Nachdem wir das Glück hatten, eine Vorabversion des nForce 2 ausgiebig zu testen, hat nun auch Hardtecs4u einen Blick auf den neuen Chipsatz geworfen. Der ausführliche Artikel ist mit Sicherheit einen Blick wert.