News : Microsoft ist Deutschlands bester Arbeitgeber 2003

, 10 Kommentare

Aus dem Wettbewerb "Deutschlands bester Arbeitgeber 2003" ist die Microsoft Deutschland GmbH als Sieger bei den Grossunternehmen hervorgegangen. Microsoft wurde insbesondere für seinen offenen und wenig hierarchischen Führungsstil ausgezeichnet.

An dem Wettbewerb, den das Wirtschaftsmagazin Capital mit Unterstützung der EU-Kommission und der Versicherung Asstel in diesem Jahr erstmalig durchgeführt hat, haben insgesamt 123 Unternehmen teilgenommen.

Die Bewertung erfolgte auf Grundlage einer Mitarbeiterbefragung, bei der Themen wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung abgefragt wurden. Darüber hinaus wurden ein Kultur-Audit, ergänzende Materialien wie Mitarbeiterhandbücher und Unternehmensvideos sowie die Presseberichterstattung über das Unternehmen berücksichtigt.