News : Übersicht kommender Spiele, auch Halo 2 kommt

, 33 Kommentare

Während der Vorstellung des Mobility Radeon 9600 präsentierte ATi stolz eine Liste an Spieletiteln, die sich derzeit auf einer Radeon 9700 Pro basierenden Grafikkarten in der Entwicklung befinden und welche innerhalb der nächsten 6 bis 12 Monaten für den PC erscheinen sollen. Auch Halo 2 wurde aufgelistet.

Wenn man bedenkt, dass die Gemeinschaft noch immer auf die erste PC-Version von Halo warten muss, kann es sich eigentlich hierbei nur um einen Schreibfehler handeln. Microsoft ist jedenfalls fest entschlossen Halo der ersten Generation für den PC zu bringen, auch wenn dieses Jahr bereits Halo 2 für die Xbox erscheinen soll. Das selbe gilt auch für den Ego-Shooter Duke Nukem Forever, der sich schon seit Ewigkeiten bei 3D Realms in der Entwicklung befindet und immer wieder nach hinten verschoben wurde. Ob es wohl in diesem Jahr mit der Veröffentlichung klappen wird?

Darüber hinaus erwartet uns in diesem Jahr ein neues Abenteuer von Lara Croft im Spiel Tomb Raider und auch Serious Sam wird es innerhalb der kommenden 12 Monate zur Version 3.0 schaffen. Natürlich fehlt auch Doom 3 nicht auf der Liste, dafür sucht man Quake 4 jedoch vergebens. Doch auch hier hat die Entwicklung bereits begonnen und mit einem Erscheinen wurde bisher auch innerhalb dieses Jahres gerechnet. Wahrscheinlich entwickelt man hier einfach nicht auf ATi Radeon, sondern auf nVidia GeForce, weshalb es Quake 4 eben nicht auf ATis Liste geschafft hat. Dass es eine Neuauflage von FIFA, Madden und NHL aus dem Hause EA Sports geben wird, war ohnehin klar.

Diese Spiele kommen in den nächsten 6 bis 12 Monaten
Diese Spiele kommen in den nächsten 6 bis 12 Monaten