News : nVidia Detonator FX stellt sich vor

, 68 Kommentare

nVidias Treiber haben eine inzwischen wahrlich lange Geschichte. Erst waren es nur Versionsnummern, dann erfand man irgendwann "Detonator" als Oberbegriff und zusammen mit Windows XP war auch der "Detonator XP" geboren. In Kürze nun soll der "Detonator FX" erscheinen.

Hierbei sollen alle Treiber der Versionsummer 50.xx und natürlich auch folgende auf die neue Bezeichnung hören. Zusammen mit dem Detonator FX sollen in bestimmten Anwendungen Leistungssteigerungen von 5 bis durchschnittlich 30 Prozent und vereinzelt sogar 50 Prozent erreicht werden. Es dürfte klar sein, dass diese Werte aus der Marketingabteilung stammen. Letztendlich werden die Leistungsvorteile deutlich geringer ausfallen. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, steht die Veröffentlichung des Detonator FX unmittelbar bevor.