News : Zwei neue MP3-Player für 99 Euro von Yakumo

, 10 Kommentare

Der Markt für kleine coole MP3 Player boomt. Zwei Neuzugänge von Yakumo sorgen für eine weitere Bereicherung. Ab sofort bietet Yakumo den großen USB-Stick Hypersound 124 für 99 Euro an. Noch im Juni kommt der handflächengroße tragbare MP3 Player mit Voice Recording Funktion.

Die Rede ist vom Yakumo Hypersound 128, der für 99 Euro den Besitzer wechselt. Der Yakumo Hypersound 128 unterbietet - mit vergleichbarem Feature-Umfang - ähnliche Angebote, beispielsweise von Supermarktketten, nach Angaben von Yakumo, um satte 20 Euro.

Der Yakumo Hypersound 124 ist in der Lage Musik-Files im MP3 und WMA Format abzuspielen. Selbstverständlich kann der Hypersound 124 auch als "ganz normaler" Memory Stick genutzt werden. Er ist schwarz, silber und weiß im Design und mit einem angenehm glatten und griffigen Kunststoff überzogen. Er hat eine interne Speicherkapazität von 128 MB. Er wird über den USB-Port direkt an den PC angeschlossen - mit dem mitgelieferten Verlängerungskabel können auch hintere USB-Anschlüsse bequem erreicht werden. Die Stromversorgung erfolgt über USB-Anschluss; alternativ kann er über das mitgelieferte Netzteil aufgeladen werden. Voll geladen liefert der Hypersound 124 5 Stunden Spielzeit. Silberne Stereo-Ohrhörer mit Trageschlaufe sind im Lieferumfang enthalten.

Der Hypersound 128 spielt MP3 und WMA Files ab und verfügt über 128 MB internen Speicher. Durch den Akku, der über USB-Anschluss oder Netzteil aufzuladen ist, leistet er bis zu 20 Stunden Spielzeit. Mit dem integrierten Mikrofon ermöglicht die Voice-Recording Funktion mit bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit. Ein LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung zeigt bei entsprechender Codierung der Dateien Informationen wie Titel und Interpreten an. Digital Volume Control erlaubt die stufenlose Regelung der Lautstärke. Und mit dem praktischen Resume Mode startet der Hypersound 128 die Musik genau da, wo er beim Ausschalten aufgehört hat. Je nach persönlicher Geschmacksrichtung können die verschiedenen Klangarten Normal, Pop, Jazz, Rock und Klassik selektiert werden. Wie beim Handy können individuelle Grafik und Logos oder Begrüßungstexte auf dem LC-Display mit der Personalize Opening Screen-Funktion abgespeichert werden. Zum Hypersound 128 gehören auch Stereo-Ohrhörer.

Yakumo Hypersound124
Yakumo Hypersound124
Yakumo Hypersound128
Yakumo Hypersound128