News : "Geprüftes Mitglied" bei eBay jetzt auch für Unternehmen

, 3 Kommentare

Ab sofort haben auch Unternehmen und Gewerbetreibende die Möglichkeit, sich bei eBay als "Geprüftes Mitglied" anzumelden. Juristische und natürliche gewerbetreibende Personen können dadurch ihre Vertrauenswürdigkeit als Handelspartner zusätzlich stärken.

Das neue Verfahren ist speziell auf professionelle Händler zugeschnittenen. Geprüft werden der Eintrag im Handelsregister bzw. die Richtigkeit der Daten des Gewerbescheins. Die Deutsche Post führt im Rahmen ihres PostIdent-Special-Verfahrens zudem eine Überprüfung der Daten des für das Unternehmen vertretungsberechtigten und als eBay-Mitglied angemeldeten Mitarbeiters durch. Für die Anmeldung als "Geprüftes Mitglied" fällt eine einmalige Gebühr von 6,65 Euro an. Sobald die Anmeldung erfolgreich durchgeführt ist, wird das "Geprüfte Mitglied"-Symbol auf der Mitgliedskarte und hinter dem Mitgliedsnamen des Unternehmens bei eBay sichtbar. Bislang konnten sich ausschließlich Privatpersonen bei eBay als "Geprüftes Mitglied" registrieren lassen. Allerdings macht einem das kleine Logo im Profil noch lange nicht zu einem zuverlässigen Händler.