News : Bill Gates nicht mehr reichster Mensch?

, 39 Kommentare

Wenn es nach dem schwedischen Magazin „Veckans Affärer“ geht, ist Ingvar Kamprad, Gründer von Ikea, der reichste Mensch der Welt und hat somit Bill Gates nach langer Herrschaft vom Thron gestoßen.

Das schwedische Magazin schätzt das Vermögen des Ikea-Gründers auf rund 50 Milliarden US-Dollar. Bill Gates' Vermögen lag in der Forbes-Liste der hundert reichsten Menschen bei 47 Millarden US-Dollar. Warren Buffet kommt nun mit 43 Milliarden US-Dollar angeblich nur noch auf Platz drei.

Die aktuelle Führerschaft des Ikea-Gründers ist jedoch nicht durch plötzlich ansteigende Verkaufszahlen sondern durch den schwachen Dollar-Kurs zustande gekommen. Sollte sich dieser wieder nach oben regulieren, könnte Bill Gates seine angestammte Position schon bald wieder inne haben.