News : iPod-mini-User beklagen Qualität

, 15 Kommentare

Nach dem erfolgreichen Start des Apple iPod mini in den USA im Februar häufen sich Beschwerden die Qualität des Geräts betreffend. Apple hat die Beschwerden zur Kenntnis genommen gleichzeitig aber betont, dass alle Geräte über eine einjährige Garantie verfügen.

iPod-mini-User beklagen unter anderem krachenden Sound und unterbrochenes Abspielen wie in dem iPodlounge-Forum zu lesen ist. Ein User schreibt beispielsweise, dass schon der kleinste Druck auf den iPod mini reicht, um ihn in seiner Funktion zu stören.

Der iPod mini soll ab Juli außerhalb der USA käuflich zu erwerben sein. Ob der Launch aufgrund der Beschwerden erneut verschoben wird, ist noch unklar. Der Erfolg des iPod mini in den USA kam für viele, auch für Apple selbst, aufgrund des im Vergleich zum iPod kleinen Datenspeichers von 4 GB und des Preises von 249 Dollar (der kleinste iPod kostet nur 50 Dollar mehr, verfügt aber über 15 GB Speicher) überraschend, Lieferverzögerungen waren die Folge.