Dual-Core von Intel am Montag

Jan-Frederik Timm
44 Kommentare

Früher als erwartet und letztendlich wohl doch noch knapp und keine Hand voll Tage vor dem Konkurrenten AMD wird Intel am Montag den von uns vor einigen Tagen in einem Preview durchleuchteten Dual-Core-Prozessor Intel Pentium Extreme Edition 840 samt i955X-Chipsatz vorstellen.

Eine entsprechende Meldung auf Inquirer.net können wir bestätigen. Neben der Extreme Edition, die im Hause Intel nur auf dem i955X lauffähig ist und in der offiziellen Preisliste bei der Abnahme von 1000 Einheiten mit $999 geführt wird, werden auch die Pentium D-CPUs samt i945P/G-Chipsatz noch im 2. Quartal zur Vorstellung gebracht werden. Auf Produkte für die breite Käuferschaft wird man also sowohl bei Intel als auch bei AMD vorerst noch warten müssen.